5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!!
Da mein Toshi TV keinen verbauten DVB-C Receiver hat, war ich auf der Suche nach einem günstigen und guten Digitalen DVB-C Receiver... somit hier zugeschlagen.

Vor 1 Monat von Buli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser gleich zum Xoro HRK 8750 greifen
Vor 7 Tagen von J. Trautner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz (Elektronik)

Als das Paket zuerst gekommen ist, dachte ich, mich haut's aus den Socken.. hab zuerst geglaubt, Amazon hat was falsches geliefert, weil das Paket so klein war! Und ich mich vorher nicht so richtig mit den Abmessungen vertraut gemacht habe!!

Aber aufgemacht, passt .. war alles drin! Gerät, FB, Batterien, Bedienungsanleitung.

Angeschlossen habe ich es über normales Antennenkabel von der Kabeldose zum DVB-C und vom Receiver zum TV nur mit HDMI.
Einstellungen ..suchen und nach 15 min. hatte es 104 Sender gefunden!!

Übrigens ich bin aus Wien (Österreich) und habe HOB als Kabelanbieter.. funktionierte tadellos.
Bild ist sehr gut. Alle Sender automatisch benannt. Sortiert habe ich es nicht, brauche es nicht.

Kleine Einstellungen wie Format auf 16:9 damit das Bildverhältnis immer passt habe ich eingestellt.

Und jetzt das Beste... es hat ja einen eingebauten Multimedia Player. Div. USB sticks (USB 2.o) angesteckt...spielt alles ab (avi, mkv, mp4....) ohne Rückler.

Dann 1 TB Festplatte 2,5" ohne extra Stromversorgung (USB 3.0 Festplatte) sofort erkannt...innerhalb kürzester Zeit war alles eingelesen. Nächste USB 3.0 Festplatte mit 750 GB das gleiche .... sofort alles erkannt (auch ohne extra Stromversorgung, 2,5" HD).

mkv Dateien mit einer Größe über 10GB werden ohne Probleme abgespielt. Da die meisten (oder viele) mkv Dateien den DTS Sound haben, wird dieser nicht ausgegeben, man muss den Receiver über einen Verstärker anschließen, damit man den DTS Sound bekommt. Normaler 5.1 DD wird über HDMI ausgegeben am TV ohne den Audio-Verstärker anschließen zu müssen.

Man braucht nur ein SPDIF Digitalkabel vom Receiver zu Audio-Verstärker anschließen und das andere HDMI direkt zum TV so hat man die Möglichkeit, je nach Wunsch entweder Sound nur über TV zu hören (über HDMI) oder Digital über SPDIF Kabel zum Audio-Verstärker also mit 5.1 etc...

Wenn man HDMI direkt zum Audio-Video-Verstärker anschließt, muss man jedes mal den Verstärker einschalten, damit man den Sound hat (am Abend eher unpraktisch, wenn man nur TV guckt).

Es ist so kompakt, dass ich es sogar unter meinem TV (Toshiba) nach hinten schieben kann, von der Höhe also optimal.

In Summe tolles Gerät, kompakt, sehr gutes Bild + Ton und funktioniert als Media Player tadellos.
Wenn man es über HDMI anschließt, wie in meinem Fall, muss man jedes mal auf den HDMI Ausgang umstellen, wird logischerweise nicht automatisch erkannt (Signal)... stört aber nicht.
im Standby... leuchtet rote Lampe und die Uhrzeit wird angezeigt.

Werde noch einen fürs Schlafzimmer kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach! Praktisch! Gut!, 13. Juni 2014
Ohne viel Worte - ich schließe mich den Rezensionen meiner Vorgänger an! Ich habe dieses Gerät für meine, schon betagte Mutter, gesucht. Sie kann das Teil bedienen - das spricht für das naive, einfache und übersichtliche Menü. Ich konnte sie sogar davon überzeugen, dass sie sich von ihren Videokassettenplayer und anderen Gerätschaften verabschiedet hat! All-In-One, das Gerät hat sie, nach einer geringen "Einarbeitungszeit", überzeugt. Fotos, Videos, Musik abspielen, Fernsehen - alles mit diesem Gerät und mit hoher Qualität - sie ist glücklich. Dafür fünf Sterne! Es sollte an einen Ein/Aus-Schalter nicht scheitern, dann eben ein Schnurschalter vor dem Gerät - Problem gelöst und eine zu lösende Hausaufgabe für den Hersteller !-). Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter preiswerter HD Receiver, 9. Juni 2014
Sehr gute Wiedergabequalität, einfach zu bedienen (dafür ist die Bedienungsanleitung etwas knapp ausgefallen). Das Gerät unterstützt neben USB-Sticks auch USB-Festplatten, sofern diese eine separate Stromversorgung haben. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Auf Anhieb begeistert -, 17. Mai 2014
von diesem Receiver.
Nachdem ich den Opticum HD XC2 hier hatte, der ewig lud und eine recht chaotische Menüführung hat, war ich gespannt auf den neuen.
Positive Überraschung, innerhalb geschätzten 20Minuten hatte er alle frei verfügbaren Sender gefunden (TV u. Radio). Das beiliegende Manual (beim Opticum keines) ist präzise in Ausage und Darstellung.
Das Gerät bietet eine Menge an Einstellmöglichkeiten, die Menüführung ist klar und eindeutig - volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter HD Kabel Receiver XORO HRK 7560, 7. Juni 2014
Den Receiver angeschlossen, Sendersuchlauf gestartet, alles ging gut.
Perfektes HD Bild, gestochen scharf über HDMI Kabel. Habe den Receiver an Router Deutsche Glasfaser angeschlossen.
Kann ich bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Digitaler Videorecorder, 27. Mai 2014
Ich nutze diesen kleinen Zwerg nur als Digitalen Videorecorder. Die Aufnahmen sind wie am Fernseher und durch EPG sehr einfach einzustellen. Ich nutze einen Platinum TWS 64 GB USB-Stick USB 2.0 schwarz zum Aufnehmen und schneide die Filme mit den Free Video Editor. Alles Super und so wie ich es haben wollte.

5.0 von 5 Sternen Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART,..., 3. Juni 2014
Prima Gerät, sehr klein und das Menue ist selbsterklärend. Die Umschaltzeiten könnten etwas schneller sein aber trotzdem den Kauf nicht bereut. Habe auch den Vorgänger HRK 7550, beide sind für meine DVD-Recorder, die nur einen Analogtuner haben.

4.0 von 5 Sternen Viel Gerät für wenig Geld, 15. Mai 2014
Der Receiver ist ein klasse Zweitgerät. Die Bedienung ist einfach. Der USB-Anschluß wäre auf der Rückseite besser gewesen. Toll ist die Umstellung der unterschiedlichen Aufnahmeformate.

3.0 von 5 Sternen Besser gleich zum Xoro HRK 8750 greifen, 18. Juli 2014
Das Gerät hier ist zwar nicht schlecht, aber für nur ca. 15 Euro mehr bekommt man mit dem HRK 8750 ein deutlich besseres Gerät mit CI+ Steckplatz. Bei diesem 7560 haben mir die Menüführung und das Sendermanagement nicht so gut gefallen, das Bild ist bei jedem Umschalten für eine Sekunde eingefroren, auch die Aufnahmefunktion hat einige Macken, und vor allem finde ich die Fernbedienung hier unmöglich! Bei jedem Tastendruck hat man das Gefühl, den Vakuumdeckel eines Marmeladenglases durchzudrücken... ein kräftiger Widerstand und ein lautes KNACK, so macht Zappen noch weniger Spass... und die FB ist auch das einzige Teil das mir jemals untergekommen ist, das keine Akkus verträgt, sondern nur auf Einweg-Batterien reagiert! Die Fernbedienung des HRK 8750 ist da schon besser gelungen.

5.0 von 5 Sternen Schnell klein gut, 22. Juni 2014
D. Thomas (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Receiver verlängert die Lebensdauer meines Toshis, denn analog wird langsam wirklich anstrengend, wenn man gute Auflösung erst gewohnt ist.