Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2009
Dieses Buch ist mein am häufigsten in die Hand genommenes Buch über Homöopathie. Darin findet sich für jedes Wehwehchen ein Mittel und dadurch das sie in elf Kategorien unterteilt sind (z.B. HNO, Verletzungen, Magen-Darm,Fieberhafte Infekte...) findet man das passende gleich. Für jede Kategorie gibt es drei hauptwirksame Mittel die super erklärt sind.
Für mich, Mutter von zwei Kindern, dass Buch schlechthin in der Homöopathie.
11 Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2009
Mit diesem Homöopathie- Buch kommen Fans der Homöopathie voll auf ihre Kosten. Es werden anschaulich die am weitest verbreiteten gesundheitlichen Beschwerden aufgelistet, ebenso die entsprechende Behandlungsmethode mit dem passenden Globuli. Die Tipps seitlich vom Text in den Kästchen sind immer sehr hilfreich und interessant. Das Buch ist ideal für den Einstieg Homöopathie-Neugieriger, die mal nicht auf die übliche Schulmedizin zurückgreifen möchten und eine Alternative aus der kraftvollen Natur suchen.
55 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2009
Das Buch ist vom Aufbau her super. Man kann alles schnell nachschlagen. Allerdings ist die Begrenzung auf nur diese 11 Mittel teilweise verwirrend, vor allem, wenn man noch andere Bücher über Globuli daheim hat und dort ganz andere Mittel für bzw. gegen die gleichen Beschwerden findet. Dafür muss man sich lt. diesem Buch eben auch nur diese 11 Mittel kaufen, das ist natürlich auch praktisch.
99 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2011
Dieses Buch ist der Ersatz für jedes Andere Buch über den Einsatz von Globuli / Homöopathie!
Nie war es so leicht das passende Mittel zu finden, ohne die Schränke mit Mittelchen vollstehen zu haben.
am 17. Dezember 2009
Bin sehr zufrieden, steht alles gut erklärt. So kann man im Grunde auf die ganzen 100 anderen Mittel verzichten.
Das einzige Minus, ist das Inhaltsverzeichnis um schnell etwas zu finden. Es stehen zuviele Seitenzahlen da, weil das Mittel eben für viele andere Dinge ebenfalls verwendet werden kann. Das macht es ein wenig unübersichtlich.
44 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2012
Also ich persönlich fand das Buch nicht wirklich hilfreich. Es werden nur die allergängigsten Notfall-Mittelchen beschrieben und das war's dann auch schon. Direkte Krankheiten sucht man vergeblich. Wenn man ein Buch über Notfall-Homöopathie sucht, dann ist man hier richtig. Sollte man sich aber ein bisschen mehr mit der Thematik beschäftigen wollen, dann nützt dieses Buch gar nichts.

Der Titel "Die magische 11 der Homöopathie" finde ich persönlich auch etwas irreführend. Ja, bei vielen Dingen scheinen tatsächlich 11 Mittel auszureichen, aber bei allen beschriebenen Krankheitsbildern stehen schon wieder andere Alternativ-Mittel dabei, die selbstverständlich nicht bei den magischen 11 zu finden sind. Also braucht man doch wieder mehr wie die genannten 11 Mittel.

Wenn man Kinder hat und sich für Notfälle, wie Schnittwunden o.ä. mit Homöopathie behelfen möchte, dann ist dieses Buch goldrichtig.
Für eigentliche Krankheiten taugt dieses Buch leider nicht.
am 25. August 2015
Zum Nachschlagen sehr gut geeignet.

Passend finde ich die vielen weiteren Tipps zu jedem Globuli und zum Einsatzgebiet bzw. dessen Krankheitsbeschreibung.

Absolut zu empfehlen.
am 23. Januar 2015
Das Buch erfüllt alle meine Erwartungen. Inhaltlich alles drin was für den Hausgebrauch erforderlich ist.
Obwohl gebraucht bester und guter Zustand.
am 5. Juli 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich den leichten Einstieg in die Homöopathie finden wollte und genau diesen Zweck hat "Die magische 11 der Homoöpathie" erfüllt.

Zunächst ist es für einen absoluten Neuling auf dem Gebiet natürlich sehr viel einfacher, sich auf einige wenige, aber allgemein bewährte Mittel zu konzentrieren als in einem riesigen Wälzer nach dem passenden Präparat zu suchen. Viele Alltagsbeschwerden werden bereits mit den magischen 11 abgedeckt. Außerdem wird jedes Mittel am Beginn eines Kapitels ausführlich erklärt. Dabei war mir vor allem der charakterliche Aspekt wichtig. Bestimmte Mittel eignen sich für bestimmte Charaktere. Das wurde in diesem Buch sehr deutlich.

Das Buch ist nach einer ausführlichen Einleitung in verschiedene Themenbereiche (des Körpers) unterteilt. Dabei wird ein Hauptmittel sehr ausführlich vorgestellt und bis zu drei ähnliche Präparate empfohlen, wenn das Hauptmittel nicht "das Ähnlichste" ist. Am Ende des Buches ist ein kleines Faltblatt mit den wichtigsten Beschwerden zu finden, das direkt das passende Mittel vorschlägt. Die Dosierungsempfehlung entspricht in den meisten Fällen der Standarddosierung, bei der nichts schief gehen kann. Ausnahmen sind direkt am Präparat gekennzeichnet.

Für eine Einführung in die Welt der Homöopathie ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen und kann auch - wie in meinem Fall - als stabile Basis für weiterführende Recherchen dienen, deshalb 5 Sterne.
am 1. April 2016
Ein super Buch für Einsteiger. Ich bekam die Empfehlung von meiner Bekannten die es auch gekauft hat.Schnelle Lieferung,bin sehr zufrieden,danke.