Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Dezember 2010
Wir sind seit einiger Zeit Besitzer eines Welpens als Erst-Hunde-Besitzer. Und manchmal ist man einfach mit so einem Energie-Bündel überfordert. Man hört immer, dass man den Welpen nicht unter- aber vor allem auch nicht überfordern soll. Dieses Buch hat uns sehr geholfen und gibt einfach auch Sicherheit auf ein paar wichtige Fragen (wie z.B. wie lange kann ich den Hund bereits alleine lassen). Der Aufbau des Buches ist sehr gut und übersichtlich - vor allem die Aufteilung nach Wochen. Bei diesem Buch muss man sich nicht hinsetzen und das Buch von vorne bis hinten auf einmal durchlesen. Sondern man liesst einfach am Anfang jeder Woche ein paar Seiten, was in dieser Woche so alles am besten zu tun ist und welche Übungen für das entsprechende Welpenalter Sinn machen. Bei uns hat es auf alle Fälle sehr gut geklappt, unser Welpe hat die Übungen gut umsetzen können und wir freuen uns darüber, einen mittlerweile braven und alltagstauglichen Hund zu haben (zumindest meistens :-) . Des weiteren finde es auch gut, dass das Buch ebenfalls über Übungen für den Junghund beinhaltet.
Empfehlung: Ich habe mir viele Bücher genau angeschaut. Dieses Welpen-Erziehungs-Buch ist mit Abstand das Beste. Also - kaufen !
0Kommentar|132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. November 2010
Das Buch "Welpen-Erziehung: Der 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen" + Junghund-Training ist einfach klasse. Ich habe vermutlich einen Welpen der quirligsten, nervigsten und zerstörungswütigsten Art mit diesem Buch zu einem immer lieber werdenden, netten, kinderlieben und vor allem für viele Menschen und Hunde zugänglichen Junghund - der kaum noch kläfft und schnappt - erzogen.
In dem Buch findet man wirklich viele hilfreiche und nahezu in jeder Lage anwendbare Tipps und Tricks.
Das Buch beschreibt sehr gut, wie die ersten Tage und Wochen gut genutzt werden können um den Hund richtig und anständig zu erziehen. Vorallem die Tipps zur Stubenreinheit, Hörzeichen und Bindung finde ich persönlich super!
Gerade für Menschen, die sich ihrem ersten Welpen widmen ist dieses Buch wirklich nur zu empfehlen!
0Kommentar|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. April 2016
Sehr sehr gutes Buch, haben uns vor einer Woche einen Cavalier king charles spaniel geholt.Mit diesem Buch erziehen wir ihn und es klappt super das Buch ist gut geordnet Woche für Woche aufgeschrieben.Unser Hund kann schon Sitz Platz und schau dank diesem Buch. Ganz hinten im Buch ist auch ein Plan wo man seine eigenen Notizen machen kann, kurz gefasst da steht alles drin was man im ersten Jahr wissen muss.
am 10. Dezember 2014
Ein schönes Buch mit Erklärungen und Bildern die einem verdeutlichen wie welche Übung klappt. Ich habe mich allerdings überhaupt nicht an die Zeitangaben gehalten. (Das finde ich etwas zu stressig.)
Sondern einfach das daraus entnommen was ich in dem Moment als Sinnvoll empfand. Und es hat mir sehr weitergeholfen als Erst-Hund-Besitzerin.
am 26. Juli 2013
Zuerst kurz zu meiner Situation:
Als wir unseren Welpen bekommen haben, wobei es sich bei mir um den ersten Hund handelt, war für mich sofort klar "Ich brauche etwas, woran ich mich orientieren kann." Also habe ich mich bei amazon auf die Suche gemacht und sämtliche Bücher zur Welpenerziehung angeschaut. Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen, habe ich mich dann für dieses Buch entschieden - meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Nun zum Buch an sich:
Das Buch gliedert sich in Allgemeine Tipps, einen 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen und Trainingseinheiten für Junghunde.
Für jede Woche gibt es ca. 8 Aufgaben, wobei es sich um neue Aufgaben (z.B. Übung "Platz" lernen) oder aber Vertiefungsaufgaben (z.B. Übung "Sitz" vertiefen) handelt. Natürlich schafft man nicht immer alle Aufgaben innerhalb einer Woche zu lernen, dann kann man ja einfach so lange in dieser Woche verweilen, bis man "fertig" ist.
Ich habe auch nicht alle Aufgaben mit unserer Kleinen geübt und mir einige Male einfach Aufgaben, die ich zu diesem Zeitpunkt für sinnvoll hielt geübt. Es gab keinerlei Problem damit ;)
Es ist auch erstaunlich zu sehen, wie der Hund reagiert und man genau zum gewünschten Ziel kommt. Also bei diesem Buch hat man durchaus Erfolgserlebnisse ;)
Natürlich haben einige Übungen überhaupt nicht funktioniert, aber jeder Hund ist eben anders. Das ist genau wie bei Kindern in der Schule auch. Es gibt eben kein Universalrezept, das wäre ja auch langweilig.

Meine Empfehlung:
Ich würde dieses Buch jedem frischgebackenen Hundebesitzer empfehlen, der Orientierung sucht und nicht genau weiß wie man an die Erziehung des Welpen herangehen soll. Aber auch schon erfahrene Hundebesitzer können hier noch etwas dazu lernen. Es gibt neben dem 8-Wochen-Trainingsplan auch sehr viele hilfreiche Tipps. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
am 26. Dezember 2013
Für jemanden der noch keinen Hund / Welpen hatte, wirklich gut!
Allerdings ist es WICHTIG soetwas vor dem Kauf eines Welpen zu lesen!

Für jemanden der sich mit Hunden auskennt, dient es allerdings bestenfalls als eine Auffrischung der Kentnisse.
am 7. Februar 2012
Mit diesen Buch hab ich den Grundstock für die Erziehung meines Labrador gelegt. Es ist sehr detailliert beschrieben. Woche für Woche hat man vorgegebene Programmpunkte zum erledigen. Das tolle daran, dass sich relativ schnell Erfolg zeigt beim Hundewelpen und die einzelnen Übungen sich so bald automatisieren, sodass es selbstverständlich wird. So zum Beispiel setzt sich mein Hund hin, wenn ich mit dem Futternapf komme ohne das ich es sage und dann wartet er geduldig bis ich ihn das passende Zeichen gebe zum Fressen. Für mich war dieses Buch hilfreich und gab mir und meinen Hund Ordnung im Erziehungsplan und viele nützliche Hilfestellungen.
am 5. Oktober 2015
Wir haben uns einen 8 Wochen alten Welpen geholt und dieses Buch vorher gelesen um uns drauf vorzubereiten. Muss sagen das es aufjedenfall ein wenig als Leitfaden dient nach dem man sich richten kann. Wir haben jetzt mit dem Buch gearbeitet und sind parallel natürlich zur Welpenschule gegangen und unser mittlerweile 17 Wochen alter Welpe macht sich super!!
am 13. Mai 2011
Ich habe mir das Buch als Unterstützung zur Welpenerziehung gekauft und bin positiv überrascht! Ich glaube zwar nicht daran, dass der von der Autorin bemessene Zeitplan genau so greift (einige Übungen, wie beispielsweise "Platz" und speziell in Kombination mit "Bleib" sind für den Welpen sehr schwierig und können nicht in wenigen Wochen in Perfektion eingetrichtert werden), aber dennoch sind die Übungsansätze klasse! Es ist manchmal fast unheimlich, wie genau der Hund das erwünschte Verhalten zeigt, wenn man den Erklärungen im Buch Schritt für Schritt folgt. So macht mir - und sicher auch meinem Welpen - das tägliche Training viel Spaß. Aber wie gesagt, die 8 Wochen sind bei uns nun um und wir konnten noch nicht alle Übungen durchführen, da manche Sachen einfach noch nicht sitzen - Geduld ist hier das Zauberwort (bei Hundeerziehung aber so wie so immer!). Dennoch, das Buch ist eine echte Hilfe und es wirkt!!! Dann kann das Training auch ruhig länger als 8 Wochen dauern ;-)
am 10. Januar 2013
Ich habe mir dieses Buch VOR dem Einzug unseres ersten Welpen gekauft.
Generell habe ich mich bereits vor dem Einzug unseres neuen Familienmitgliedes gut auf die neue Zeit vorbereitet; auch wenn man das nie wirklich kann, denn es ist dann doch alles irgendwie anders ;)
Die in diesem Buch enthaltenen Tipps sind alle sehr brauchbar und wir haben viel daraus gelernt, auch wenn die zeitliche Komponente in diesem Buch mit der Wirklichkeit (zumindest mit unserer) nicht viel gemein hat, denn bei einem Hund handelt es sich um ein Individuum und jedes ist anders, manche brauchen in ihrer Entwicklung eben etwas länger, jedoch erreichen alle das Ziel, früher oder später, und dieses Buch ist ein guter Begleiter.