Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Pascow spielen Punkrock der cleveren Sorte. Die Texte sind intelligent und mit Metaphern gespickt, ohne dabei in pseudointellektuelle Studentenlyrik abzurutschen. So versteht man erst beim genauen Hinhören, dass etwa "Lettre Noir" eine (meiner Meinung nach völlig verdiente) Klatsche in Richtung der mit einem zweifelhaften Ruf ausgestatteten Prollrock-Band Frei.Wild ist. Alex Pascow schreit dabei viele Zeilen heraus, melodischen Gesang gibt's jedoch auch. Interressant ist, dass in einigen Liedern die "Refrains" rein instrumental sind, die genialen Melodien auf der Gitarre sorgen dabei für die Eingängigkeit. Überhaupt schüttelt sich die Band eine tolle Hookline nach der anderen aus dem Ärmel. "Diene der Party" ist ein durchweg hervorragendes Album, sowohl in musikalischer als auch in texlicher Hinsicht. Weniger als die Höchstnote kann ich da nicht vergeben.
am 9. März 2014
sind dermaßen geile Lieder, die die Anschaffung von Diene der Party rechtfertigt.

Die Texte oftmals zwischen einem Blick zurück auf Kindheit/ Jugend, Betrachtung der eigenen Ansprüche/ Erwartungen und was daraus tatsächlich geworden ist (z.B. Castle Rock, Zeit des Erwachens). Nach ein paar Durchläufen sind neben den oben genannten meine Favoriten: Die Realität ist schuld..., Diene der Party, Smells like tween spirit, Gespenster. Aber wie beim Vorgänger "Alles muss kaputt sein" wird es mir auch dieses Mal wohl so gehen, dass die Lieblinsglieder wechseln werden, aber die Platte wieder ewige Zeit auf Dauerrotation laufen wird. Mit dieser Platte schielen Pascow vielleicht etwas mehr Richtung Pop als auf den älteren Scheiben (Achtung Punker-Polizei: Sellout und Studenten-Punk-Gefahr!;), doch meiner Meinung nach klingen sie noch genauso intensiv wie immer.

Pascow zeigen was Deutsch-Punk 2014 kann und wo die Reise hingehen könnte.
(Bewertung bezieht sich auf die Vinyl-Version).
am 10. März 2014
Nachdem das letzte Album in meinen Augen eher etwas enttäuschend ausfiel, liefert Pascow mit "Diene der Party" ein wahres Knülleralbum ab. Drückende Beats mit typischen, cleveren Pascow Texten und Gänsehaut Momenten. Beim Hören gibt es nur eine Richtung auf dem Lautstärkeregler: Nach oben!