Das Ladegerät sieht sehr gut aus und macht optisch was her. Allerdings finde ich die Entnahme der Batterien etwas fummelig.
Die mitgelieferten Batterien sind nicht so der Hammer, habe aber mittlerweile alles auf eneloop umgestellt.

Vor 19 Tagen von mapo veröffentlicht

Hallo,

wollte mir das Teil bestellen, um in erster Linie 9 Volt Blöcke zu laden.
Da in der Beschreibung nicht 100% bestätigt wird, was auf der Packung angegeben ist, habe ich bei Varta angerufen um zu klären ob der Lader auch bei 9V Blöcken mit Delta V abschaltet.
Die Antwort: "Nein, nur bei Rundzellen und das gibt es bei keinem...
Vor 2 Monaten von Andi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schaltet bei 9V Blöcken NICHT mit Delta V ab sondern immer nach 8h, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Varta LCD Plug Ladegerät für AA/AAA/9V und USB-Geräte schwarz (Zubehör)
Hallo,

wollte mir das Teil bestellen, um in erster Linie 9 Volt Blöcke zu laden.
Die Antwort: "Nein, nur bei Rundzellen und das gibt es bei keinem Hersteller".
Die Beschriftung auf der Verpackung ist in meinen Augen irreführend und es sollte darauf hingewiesen werden.
9 Volt Blöcke werden nur bis 200mAh geladen, danach müsste man noch mal rausnehmen und erneut für 4 Stunden einlegen, dann aber nicht vergessen, sonst könnte der Akku kaputt gehen, da der Lader erst nach 8 Stunden abschaltet.

Habe mir jetzt den von Ansmann bestellt, dieser hat die Delta V Abschaltung.

Grüße, Andi

4.0 von 5 Sternen Gute Ladeleistung mit ansprechenden Design, aber nicht ganz optimale Batterieentnahme, 30. August 2014

+ Super Design (finde das ist echt ein Alleinstellungsmerkmal unter all den anderen Ladegeräten und ein echter Hingucker)
+ Laden von AA, AAA, USB und 9V gibt es sonst auch nicht (obwohl ich keine 9V benötige)
+ Display auch gut ablesbar wenn man nicht direkt daraufschauen kann (Blickwinkel entweder etwas von oben oder unten)
+ Das Ladegerät bleibt beim normalen Laden sehr kühl und der Ladevorgang geht sehr schnell von statten
+ Der Verpolschutz ist sehr gut gelöst

+/- Die Beschreibung ist für mich nicht ganz so eindeutig. Das könnte schon zu verwechlungen führen
+/- Wenn man Eneloopbattereien gewöhnt ist, sind die Batterien schon eher Suboptimal

- Die Entnahme der Batterien ist für mich (etwas größere Hände) aufgrund der seitlichen Bügel doch etwas fummelig.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!!, 12. Mai 2014
Das neue Akkuladegerät von Varta, welches mit AA Akkus im Lieferumfang ausgestattet ist, ist einfach Super. Das Gerät ist kinderleicht zu handhaben und die LCD Anzeige ist sehr praktisch. Wir haben das Ladegerät + Akkus für den Storio 2 unserer Tochter gekauft, da der ständige Batterieaustausch schlecht für den Geldbeutel und die Umwelt ist. Die Varta Akkus halten sehr gut durch. Wir sind mit dem Kauf mehr als zufrieden und können das Produkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schnellladegerät mit typischer Einschränkung, 26. August 2014
Ladetypen
Im Schnellladegerät können Akkus vom Typ AA, AAA und 9V Block Akkus geladen werden. Weiterhin verfügt das Schnellladegerät über einen USB-Anschluss, über dem man MP3-Player oder Controller laden kann.

Ladezeiten
Die Ladezeiten hängen vom Akkutyp und von deren Eigenschaft (mAh) ab. Deshalb variieren die Ladezeiten laut Verpackung zwischen 2-8 Stunden. Ein AA Akku mit 2100 braucht zum Beispiel etwa 5,5h zum vollständigen laden.

Geräteigenschaften
Das Gerät verfügt unter anderem über eine Erkennung von falschen Akkutypen, eine Delta V Abschaltung und eine Sicherheit vor falsch herum eingelegten Akkus.
Jedoch verfügt das Gerät über einen typischen Nachteil von Schnellladegeräte. Außer dem 9V Block Akkus können die Akkus nicht einzeln geladen werden! Das heißt, es können immer nur 2 oder 4 Akkus gleichzeitig geladen werden! Das sollte beachtet werden!
Der USB Anschluss kann auch zum Laden verwendet werden, wenn kein Akku geladen wird. So kann man zum Beispiel einen Controller über Nacht laden lassen.

5.0 von 5 Sternen Gewohne Varta Qualität, 24. April 2014
Endlich habe ich mein altes Ladegerät entsorgt. Das Varta ist sehr praktisch, da die Ladestände übersichtlich angezeigt werden. Die kompakte Größe ist sehr angenehm, wie auch die Möglichkeit 9V Akkus laden zu können

5.0 von 5 Sternen Tut was es tun soll, 11. Juni 2014
Wir waren auf der Suche nach einem Ladegerät für Akkus in AA un AAA.
Das Gerät tut was es tun soll.
Die Akkus halten ganz gut.
Die Ladeanzeige ist verständlich und nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen top produkt, kann ich nur weiterempfehlen, 2. Juni 2014
sehr ansprechend, im vergleich mit anderen produkten ist preis leistung optimal,sehr ansprechend und problem los schnelle lieferung. würde ich mir wieder hollen wenn ich noch einen brauchte

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 11. Juli 2014
Tut was es soll und sieht gut aus.
Durch das Display hat man es gut in Blick ob bzw. wann die Batterien fertigt sind.
Was ich noch toll finde ist der USB Port an der Seite zum Aufladen von Handys etc.
Sehr zum empfehlen.

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 4. Juli 2014
Ausgewählt unter einer Vielzahl von Geräten. Die ersten Ladevorgänge wurden erfolgreich durchgeführt und es gibt nichts zu beanstanden. Mit drei Jahren Herstellergarantie kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen guter kauf, 11. Juli 2014
ich habe für diesen Einkauf die fünf Sterne gewählt,weil es eine prompte Lieferung war und der Artikel sehr gut funktioniert,
kann also den ganzen Einkauf nur weiterempfehlen