5.0 von 5 Sternen Der erste in dem Fall auch übertrefflich beste Teil
Veröffentlicht am 9. August 2011 von S. Simon

3.0 von 5 Sternen Police Academy ist wirklich einer der lustigsten Filme
aller Zeiten. Mittlerweile habe ich ihn mindestens schon zehnmal gesehen und trotzdem lache ich mich jedes Mal aufs Neue richtig schlapp.
Leider ist die DVD nur in Stereo, da kann man sich auch das VHS-Video kaufen. Nicht mehr ganz zeitgemäß. Wenn irgendwann eine DVD-Neuauflage in Dolby Digital 5.1 kommt, kaufe ich aber sofort.
Ein absoluter...
Veröffentlicht am 2. April 2002 von christian-m

5.0 von 5 Sternen Der erste in dem Fall auch übertrefflich beste Teil, 9. August 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
"Police Academy" ist und bleibt eine der tollsten Komödien der 80er Jahre. Allein die Idee, dass absolut jeder Vollidiot zur Polizei darf hats in sich und wird gnadenlos durchgespielt in tollen Charakteren. Sei es Waffennarr Tackelberry, die Verkörperung von erst mit möglichst großem Kaliber feuern und dann fragen. Geräuschimitator Jones, Fistelstimme Hooks, der wandelnde Fels Hightower oder - eher unfreiwillig bei der Truppe - Unschuldsengel, zumindest seinem Blick nach, Mahoney.
Wie sie und andere Polizeiazubis ihren Ausbilder Lieutenant Harris immer wieder in den Wahnsinn treiben ist einfach genial. Dabei sitzt dann wirklich jeder Gag, so dass "Police Academy" eine wirklich kurzweilige Komödie ist, die zum Schluss aber durchaus auch etwas Spannungspotential zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen Die Comedy No.1, 4. März 2004
Dies ist meine erste Rezension bei Amazon und hab mich extra für diesen Titel entschieden.Da dies nach meiner Ansicht zu den besten Filmen gehört die es gibt und es ist sogar die No.1 in meiner all time Top 10.
Diese DVD sollte in keiner Sammlung fehlen.Da es der beste Teil ist.Schade ist das es diese Serie nicht als DVD Box gibt.
Das einzige was auf der DVD fehlt ist das Bonus Matrial.Ein Blick hinter die Kameras oder ähnliches würden diese DVD aufpeppen.
Also für mich ist diese DVD top auch wenn Ich diesen Film schon etliche male gesehen habe.

4.0 von 5 Sternen Witziger Slapstick!, 23. November 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Film nimmt sich selbst nicht besonders ernst, und das ist auch gut so! Denn er zeichnet sich gerade durch seine schrägen Charaktere, seine klamaukhaften Gags und seinen Slapstick aus!
Für mich bot "Police Academy" ohne Frage gute Comedy-Unterhaltung und den meisten anderen Guckern dieser Kult-Komödie wird es sicherlich nicht anders gehen! - Aber natürlich nur, wenn man diesen gewissen anspruchslosen Geschmack hat! ;-)

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Film, 9. April 2014
Ich hab diesen so sehr vermisst.... Er ist witzig und das Hauptmenü ist extra animiert, einfach hervorragend auch die Kommentare in den Extras der Schauspieler bzw. Regisseure. Ein genuß die extra Audiospur mit gesprochenen Kommentare von drei Karakteren des Filmes, (Mahoni, Mclanahan, Lassard)

Guck ich immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 23. Dezember 2013
Police Academy ist Kult !!!
Auch wenn die folgenden Teile nicht an das Orginal heranreichen
Der erste Teil ist einfach nur zum weglachen und hat sicher
eine 1 verdient ;-)

4.0 von 5 Sternen flach aber kult, 19. August 2011
Ein Haufen Taugenichtse meldet sich zur Ausbildung an der Police Academy. Jeder von ihnen ist ein schrägerer Vogel als der nächste. Gemeinsam schaffen sie es zumindest die Ausbilder in den Wahnsinn zu treiben. Als dann jedoch der Ernstfall eintritt und sie in der wirklichen Welt helfen sollen, werden diese Vollidioten auf eine harte Probe gestellt.

Der Humor ist sicher nicht der anspruchsvollste. Doch Police Academy ist wirklich Kult. Zumindest diesen ersten Teil kann man sich ruhig mal zu Gemüte führen.

4.0 von 5 Sternen Dümmer geht's nicht, 8. November 2004
Police Academy ist der Auftakt einer Reihe spaßiger Filme. Im Gegensatz zu manch einer der Fortsetzungsfolgen, die teilweise zu sehr in die Blödelei abtriften und insbesondere manchmal zu sehr nach Abklatsch riechen, ist dieser erste Film der Beste. Hier in "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" treffen die Hauptdarsteller zum ersten Mal zusammen. Sie müssen miteinander, mit ihrer neuen Arbeit und ihrem neuen Chef klarkommen und ihr erstes Abenteuer bestehen. Trotz Einführung der Charaktere wird einem nicht langweilig - im Gegenteil fragt man sich ständig, was noch kommt.
Leider hat diese DVD kein Dolby Digital 5.1. Auch läßt das Bonusmaterial zu wünschen übrig. Da hätte man vielleicht lieber an den etlichen Untertitel (19!) gespart und den Ton und die Extras aufgewertet. Daher gibt es auch nur 4 Sterne.
Der Film an sich ist natürlich klasse. Ein Spaß für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen ...lachen bis zum Umfallen! Ein Kultfilm des guten Humors!!!, 4. Juli 2004
Wer kennt sie nicht, die Spezialeinheit der Amerikanischen Polizei, die weder Waffe noch Gewalt brauchen um "die Bösen" zu bezwingen...?
Seit nun fast 20 Jahren gibt es die "Police Acadamy" und immer noch ist sie besser als jede Klatsch-Comedy-Serie, des 21. Jahrhunderts!!!
Wer sie nicht kennt sollte sie kennenlernen.
Wer sie kennt, weiß wovon ich rede
und wer sie liebt, der wird mir zustimmen:
Seit Jahren die beste Komödie, die auf dem Markt zu haben ist und nun endlich auch als DVD erhältlich...
Ein guter Kauf, zumal das Preis-Leistungsverhältnis mehr als stimmt!
Gute Komödie für wenig Geld:
DIE POLICE ACADAMY

5.0 von 5 Sternen zum schreien komisch. Der beste Teil der Reihe !!, 18. April 2014
schon in jungen Jahren hab ich den film immer und immer wieder angeschaut. Hier sitzt einfach jeder Gag, nicht wie bei den anderen Police Academy Teilen. Allein der Typ der die Geräusche macht ^^ Einfach kultig der Film und fast jeder wird diesen schon mittlerweile kennen und lieben :) Wer diesen nicht angeschaut hat, soll auf unbestimmte Zeit festgenommen werden. Aber besser nicht von diesen Typen hier :D

5.0 von 5 Sternen Police Academy-Duemmer Als Die Polizei Erlaubt, 20. April 2000
Von Ein Kunde
Police Academy ist vieleicht sogar der beste Film wo jemals gemacht worden ist. Mit dem DVD ist es sogar noch viel besser geworden! Hier hat alles begonen...Mahoney geht zum erstenmal in die Police Academy mit seinem Kumpel Jones.Tackleberry, der verrueckte mit den Pistolen, macht zum erstenmal die Academy verrueckt. Und natuerlich Harris, der wo bessesen ist die Kadeten hinaus zu schmeissen. Ich lebe in Amerika und habe den Police Academy DVD auf englisch.Der DVD hat die Geschichte von PA alle Police Academy Fernseh Werbungen, wo sie alle PA Filme filmten, und Cast Biographien! Wen sie den weltberuemten Film noch nicht haben, holen sie ihn sofort!!!

Police Academy
Police Academy von Hugh Wilson