5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP...
Vor 8 Monaten von Adrian G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nettes Angebot aber schwer enttäuscht
Ich habe diesen Artikel ausgewählt weil mir die Hülle auf den Bildern sehr gefallen hat und ich mir gedacht hab für 10 euro ist das doch echt ein Schnäppchen.

Vor 1 Tag von Andre veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

4.0 von 5 Sternen Schutzcase zweiteilig, 14. Juli 2014
Besteht aus Silikonumrandung und Rahmen. Das Case sitzt gut und schützt das Iphone, anbei waren Schutzfolien für Display und
Rückenteil. Sieht gut aus und lässt sich auch gut benutzen.
Sehr zügige Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Passt optimal für iPhone 5 - super Design, sehr gut verarbeitet !, 23. Juli 2014
Da manche in der Rezession geschrieben haben, dass sie das iPhone nur unter Mühen in die Schale hineinbekommen haben, möchte ich gleich erwähnen, dass dies bei unserem iPhone 5 nicht der Fall ist. Die Schale umschließt das Smartphone perfekt und man bekommt es mit leichtem Druck rein und wieder raus - wie es auch sein sollte!

Das Spigen Case macht einen hochwertigen Eindruck, sehr gut verarbeitet, sieht am Smartphone sehr edel aus! Liegt ausgezeichnet in der Hand, steht seitlich leicht über - was uns nicht stört, sondern dadurch eher etwas robuster wirkt. IPhone ist optimal geschützt!

Auf der Rückseite ist eine Aussparung für das Apple Logo, das mir persönlich sehr gut gefällt. Sieht sehr stylisch aus!

Die einzelnen Schalter haben ebenfalls einen Schutz und werden dadurch problemlos gedrück.

Der Langzeittest wird zeigen, wie stabil das Case auf Dauer ist.

Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bisher.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. März 2014
Sehr gute klare Gummihülle in der das Handy fest sitzt. Gummi schützt das Telefon komplett gegen Stöße und Kratzer. Zusammen mit einer Folie perfekt.

1.0 von 5 Sternen Nettes Angebot aber schwer enttäuscht, 24. Juli 2014

Was allerdings echt eine Frechheit ist, wenn man beim Auspacken der Hülle schon extreme Kratzer bemerkt (die sehr auf Willkür deuten). Selbst auf der Bildschirmschutzfolie findet man Kratzer... Ich werde es zurückschicken und eine neue Hülle bestellen. Ist diese im gleichen Zustand bestell ich mir wohl lieber eine andere Hülle.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. Juli 2014
Die Passform ist nicht 1000%ig. Das ist hier aber nur "Jammern auf hohem Niveau"
Ich bin ein Liebhaber von Genauigkeit, auch wenn es 3mm abweicht.
Nach "Reklamation" wurde mir angeboten die Hülle wieder zurückzusenden und das Geld wiederzubekommen.
Da ich mit der Hülle aber eigentlich sehr zufrieden war, kam das für mich nicht in Frage.
Preis- / Leistungsverhältnis passt. Allerdings hätte ich mir hier ggf. eine andere Lösung gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Case, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Spigen Case für Apple iPhone 5s Hülle ULTRA HYBRID [AIR CUSHION Kantenschutz Technologie - Extrem Drop Protection Cover] - Tasche für Apple iPhone 5s / iPhone 5 - Schutzhülle transparente Rückseite & Rahmen in schwarz-blau [Metal Slate - SGP10711] (Wireless Phone Accessory)
Absolute spitzen Klasse diese Hülle. Sie ist wirklich schlicht und elegant gehalten und ist absolut diskret und fühlt sich auch - obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Hüllen bin bei Handys - immer noch angenehm und komfortabel an. Was mich wirklich positiv überrascht war das sogar eine Schutzfolie mit dabei war!
P.S. Der hintere Schutz ist mittlerweile wie auf dem Bild durchgehend und das Apple Symbol ist nicht mehr ausgespart

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, passgenau, 23. Juli 2014
Von dieser Hülle bin ich begeistert.
Zum ersten ging die Lieferung sehr schnell, die Verpackung war sehr gut und robust.
Zudem gab es eine Displayschutzfolie und die Hülle selbst hat auf den durchsichtigen Elementen ebenfalls noch Schutzfolien.

Die Hülle an sich passt perfekt auf das iPhone 5s, das türkis der Seiten entspricht der Farbe auf dem Foto.

Hier gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Schönes Cover, 28. September 2013
Erst war ich skeptisch, als ich das 5s in die Hülle gequetscht habe, man muss schon etwas vorsichtig mit den Knöpfen sein, es ist wirklich maßgeschneidert. Aber wenn es einmal drin ist, dann wackelt nichts und im Gegensatz zu manch anderen Hüllen, wandert nicht so viel Staub durch die Kanten. Sehr positiv ist, dass sich das Material gut mit Jeansstoff verträgt, sprich wer sein Telefon immer in der Hosentasche hat, wird hier kein Problem bekommen, wie anderen Hüllen, dass man die Hosentasche immer auf links dreht, wenn man nach dem iPhone greift.
Etwas schade ist, dass das auch hier das Apple Logo aus dem Cover sichtbar ist, sprich ausgeschnitten, wieder nur ein Staubfänger...
Sonst eine klare Kaufempfehlung für Leute, die das Telefon in der Hülle lassen, ständiges herausnehmen würde ich nicht empfehlen.