5.0 von 5 Sternen Überzeugend Stark
Der lang ersehnte 4. Teil hat sich in etwas so dargestellt wie ich es "erwartet" habe.
Keppler lebt sich etwas in Australien ein, rutscht aber wieder in eine "heikle" Situation.

Wie schon bei den anderen Teilen, so habe ich auch diesen regelrecht verschlungen.
Spannung und Action ist auch hier von der 1. bis zur Letzten Seite geliefert...
Vor 7 Monaten von AIMI veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
... aber auch nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach sogar der bisher schwächste Teil der Serie.

Als Vorgeschichte zu Teil 5 der mMn der 2. Beste der Serie ist aber trotzdem unbedingt zu empfehlen.
Vor 4 Monaten von Christian H. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überzeugend Stark, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flimmern (Die Ratte des Warlords IV) (Kindle Edition)

Spannung und Action ist auch hier von der 1. bis zur Letzten Seite geliefert.
Großes Kompliment an den Autor, der so nahtlos an die anderen Teile anknüpft.
Das gelingt nicht mal den "großen" Autoren immer so geglückt.

Es bleibt weiter Spannend, hoffentlich geht Kepplers Geschichte bald weiter.

Ps.: Wie schon beim 3. Teil wird ganz unten auf der Seite ein kleines Diskussionsforum für "Fans" & Autor erstellt.

5.0 von 5 Sternen VORSICHT! SUCHTFAKTOR!, 25. Januar 2014
Ich habe ja schon die früheren Ausgaben gelobt. Aber noch einmal:
Wer ACTION-Romane ohne Psychoquatsch liebt, kommt an Johann Löwen nicht vorbei.
FLIMMERN hat all unsere Erwartungen erfüllt.
DAN SIMMONS ist mit seiner JOE-KURTZ-TRILOGIE nicht härter.
Bis jetzt lesen nur ca 20 % per E-Book.
Johann Löwen verdient einen großen Leserkreis und sollte deshalb auch in Buchform verlegt werden.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie die Vorgänger, 23. Januar 2014
So wie die anderen Folgen dieser Serie, so hat mich auch die von Anfang bis Ende nicht losgelassen. Leider mußte ich zwischendurch noch schlafen und arbeiten, sonst hätte ich sie in einem Rutsch durchgelesen. Bin gespannt wie es nun in Afrika weitergeht.

5.0 von 5 Sternen endlich wieder etwas über meinen Lieblingssoldaten, 14. Juli 2014
In der letzten Zeit konnte ich nicht so wie ich wollte.

Zum Einen musste ich aus "arbeitstechnischen Gründen" Bücher und Dokumente lesen und zum Anderen darf ich mir die "Droge" Kepler nicht zu häufig hintereinander geben, da die Sucht sonst nur noch größer wird und die Entzugserscheinungen immer stärker. Also immer schön dosiert das Ganze.

Wie man an der Einleitung schon lesen kann (und an den Sternen sehen), fand ich dieses Buch wieder richtig gut.
Kepler geht nach Australien um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Er möchte es einfach nicht mehr erleben, Freunde zu verlieren oder für irgendwelche (politische) Zwecke missbraucht zu werden.
Allerdings kann Kepler nicht gegen seine Natur ankämpfen. Zum Zeitvertreib übt er sich weiter im Schießen, wobei er sich selber fragt, wozu er dies überhaupt noch macht, wo er doch eigentlich nicht mehr kämpfen möchte. Er versucht seine Schwertkampftechniken zu verbessern und geht in ein Kloster in China. Und - wie die Ereignisse es so wollen, muss Kepler eben doch wieder kämpfen und verliert dadurch die eben erst neu gewonnene (wenn auch noch nicht wirklich geliebte) neue Heimat und ein paar seiner neuen Freunde.

Den Teil im Kloster fand ich im Übrigen sehr gelungen, da hier gezeigt wurde, dass der "unbesiegbare" Kepler in alten Mönchen seinen Meister findet. Es zeigt, dass Kepler weiterhin versucht, sich selber zu verbessern. Besonders gut fand ich, dass die Mönche Kepler's inneren Konflikt erkannten und er neue Erkenntnisse zu sich selber bekam.

Im Buch wurde in einigen Szenen auf Keplers Vergangenheit angespielt. Mit diversen Monaten/Jahren Zwischenlauf (als Leser) ist es manchmal schwer, den richtigen Bezug herzustellen. Hier wären ein oder zwei erläuternde Sätze angebracht.
Einige Unklarheiten für mich konnte ich im Nachhinein mit dem Autor persönlich klären. Vielen Dank hierzu. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich Herr Löwen die Zeit nimmt, jede Rezession zu lesen und i.d.R. auch zu beantworten.

Das Buch selber hatte ich (in Anbetracht der wenigen Zeit, die ich zum Lesen habe) sehr schnell durch gehabt, nachdem ich es anfing. Aber die "Ratte des Warlord"-Reihe war vom ersten Buch an ein Page-Turner par excellence.

Ich werde jetzt den Band "Volle Deckung" erst mal wieder hinten anstellen (siehe oben - Suchtpotential) und etwas anderes lesen. Allerdings drehen sich seit dem Ende des Buches die Gedanken immer mal wieder um die Frage: "Wie wird es jetzt mit Kepler weitergehen."
Dies ist ein weiterer Aspekt, der gute Bücher auszeichnet. Wenn man von der Hauptfigur nicht loslassen kann.
Mal schauen, wie lange ich das selbst auferlegte Joch ertragen kann :-).

Also dann - bis zum nächsten Band.

4.0 von 5 Sternen Outback Feeling, 31. März 2014
Löwen ist gelungen eine glaubhafte australische Kulisse zu schaffen, wo sich Kepler nicht zurechtfindet, zumindest fühlt er sich unstet, unruhig quasi zwischen Welten.
Obwohl nicht so viel "Action", wie in vorhergehenden Folge, hat das Buch mit der typischen Outback Atmosphäre mir sehr gut gefallen.
Auch das Ende ist gelungen, wieder in Afrika und als Daraufgabe mit der Grady-Familie..... Ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht, ich sehe sogar eine Chance für eine Frau an Dirks Seite......

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 24. März 2014
Das ist der nunmehr 4. Teil der "Die Ratte des Warlords" - Reihe. Die Büchern von Herrn Löwen brauchen sich in keinster Weise hinter den großen Namen des Genres verstecken. Wer die ersten 3 Teile noch nicht kennen sollte, dem sei empfohlen, mit diesen anzufangen, da sich die Story kontinuierlich weiterentwickelt. Jedes Buch ist natürlich auch für sich alleine lesbar, aber es macht denke ich mehr Spaß, wenn man alle Stationen der Protagonsiten der Reihe nach liest.
Wenn der fünfte Teil rauskommt, werde ich jedenfalls keine Sekunde zögern und ihn sofort kaufen!

4.0 von 5 Sternen super spannend geschrieben und informativ, 6. März 2014
toll geschrieben aber irgendwie auch am realen Leben vorbei - solche Helden gibt es eigentlich nur im James Bond-Film.
Aber wenigstens auch mal ein deutscher Held, der richtig was drauf hat.

5.0 von 5 Sternen Schon wieder beinahe schlaflos, 20. Februar 2014
Jetzt habe ich auch diese Buch verschlungen.
Spannend von Anfang bis Ende,
Typisch Johann Löwen.

Und das Ende lässt wieder auf eine Fortsetzung hoffen

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, Teil IV ohne Schwächen., 10. Februar 2014
Mit Teil IV der Ratte des Warlords ist dem Autor ein wirklich gutes Buch gelungen. Sehr oft schon haben wir erlebt, wie ein Roman mit jedem neuen Teil nachlässt und an Fahrt verliert. Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Es ist schön zu sehen, wie sich die Figur des Protagonisten Dirk Kepler immer mehr entwickelt, wie ein Stück Holz in der Hand eines guten Schnitzers eine markante Figur entstehen lässt.
Wer Spannung und viel Action ohne Füllmaterial und Längen erwartet wird hier belohnt. Kepler zeigt sich im heißen Herz von Australien von seiner besten Seite mit Ideenreichtum, List, Härte und Kampfkraft, aber auch mit Menschlichkeit und Güte. Und er findet ein wenig mehr zu sich selbst. Ein schönes Buch für den gemütlichen Abend am Kamin oder den nächsten Urlaub am Strand.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 1. Februar 2014
Warum 5 Sterne? Ganz einfach, weil es keine 10 Sterne gibt! Wie schon bei den Vorgängern.... der deutsche Tom Clancy hat sich wieder übertroffen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Flimmern (Die Ratte des Warlords IV)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen