Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:2,49 €

am 14. November 2012
Ich bin eigentlich keine von den Charlie Sheen-Verfechterinnen. Ich fand die Serie mit ihm immer großartig und lustig, das lag aber auch vor allem an Alan, Evelyn, Jake und Berta. Charlie hat die Serie nicht alleine aufrecht erhalten, es war das Zusammenspiel all dieser Charaktere, die so wunderbar miteinander harmonierten und stets für Lacher sorgten. Eine Serie steht und fällt eigentlich nicht mit nur einem Charakter, wenn es so einzigartige Nebencharaktere gibt.

Nun gut, Charlie ist weg, da muss man eben durch, also gibt man als echter Two and a half men-Fan der Serie dennoch eine letzte Chance und nicht zuletzt gibt man diese Chance vor allem Ashton Kutcher, der sich als Charlie-Nachfolger beweisen muss (man ist ja auch neugierig). Keine leichte Aufgabe, zumal der Charakter von Walden Schmidt ein völlig anderer als der von Charlie Harper ist.

Also, was ist nun der Grund dafür, dass diese Serie einfach nicht mehr funktioniert?

Zum Einen ist da Walden, der einfach nicht in’s Bild passt. Gerade zu Beginn der Staffel ist er weinerlich, depressiv und steht völlig neben sich. Es ist ja gut, dass man nicht versucht, einen zweiten Charlie hier heranzuzüchten (nunja, später in der Staffel versucht man das irgendwie doch), aber mal ernsthaft, was ist an seinem Verhalten denn wirklich lustig? Dass er nackt durch die Gegend läuft? Aus dem Alter bin ich raus, dass ich darüber lachen würde. Oder, dass er dauernd weint und sich umbringen will? Das ist vielleicht in einer Folge mal ganz ok, aber nicht dauerhaft. Ansonsten kommen im Verlauf der Staffel von Walden eigentlich kaum irgendwelche nennenswerten oder qualifizierten Witze, über die man ernsthaft lachen könnte.

Dann frage ich mich, was wurde aus Berta und Jake? Jake bekommt man kaum noch zu Gesicht und wenn dann kifft er oder labert irgendwas total Blödes vor sich hin, was leider nicht mehr halb so lustig oder frech ist wie früher. Hätte man die Serie retten wollen, dann hätte man den Fokus mehr auf ihn oder Berta legen müssen, denn gerade diese Charaktere sind doch so beliebt bei uns Fans. Stattdessen sieht man Berta auch nur selten und da frag ich mich: Wo ist der Biss hin? Ihre Sprüche sind in der Regel kaum noch lustig, der sarkastische Unterton fehlt völlig, haben die den Drehbuchautor gewechselt oder was ist da los? Evelyn hat wohl auch einiges an Selbstbewusstsein verloren; man kennt sie als die Frau, die immer auf ihren Söhnen rumhackt, aber wo sind diese Gemeinheiten denn hin? Wo ist die Fiesheit und der Sarkasmus? Einfach wie weggeblasen.

Man hat das Gefühl, dass mit Charlie der ganze Biss dieser Serie gestorben ist. Es gibt kaum noch wirklich lustige Schmarotzer-Witze über Alan (der natürlich nach wie vor ein Schmarotzer ist) und das gegenseitige Fertigmachen zwischen ihm und Charlie fehlt einfach total. Mutter Evelyn bekommt man nicht mehr zu Gesicht und wenn, dann sind ihre Sticheleien auch nicht sonderlich einfallsreich oder gar witzig. Die Charaktere sind allesamt plötzlich zahmer geworden, so als würde die Serie in eine andere Richtung einschlagen wollen, dabei waren nun mal gerade die Gemeinheiten und der Sarkasmus dieser Serie das, was sie ausmachte.

2 Sterne vergebe ich dafür, dass sich die Darsteller wirklich Mühe geben. Die können ja auch nichts für das miese Drehbuch.

Wirklich schade drum, aber so schaue ich mir die nächste Staffel sicherlich nicht an.
3636 Kommentare| 215 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 24. Januar 2013
Es war und ist ein radikaler Schnitt für das Serienformat. Mit dem Ausstieg Charlie Sheens',
der die tragende Figur des kompletten Formats war, muss die Serie neue Wege gehen und sich
vor allem auf die charakterlich gänzlich andere Person Ashton Kutcher einstellen.

Ein Wechsel des Hauptcharakters tut jeder Serie nicht gut. "2 and a half Men" hat das Problem,
dass die Serie eigentlich Charlie Sheen auf den Leib geschrieben wurde und ihm die Möglichkeit
geboten wurde sich selbst in der Rolle des Charlie Harper zu spielen.

Wie zu erwarten war bleibt Ashton Kutcher in der Rolle des Milliardärs Walden Schmidt eher
blass und unscheinbar.
Viele Gags funktionieren nicht mehr und vor allem die große und für die Serie wichtige Portion
Sarkasmus bleibt nahezu komplett auf der Strecke.
Tatsächlich fehlt von der ersten Minute an der Trinker und Frauenheld Charlie Harper, der
gefühlt 90 Prozent der Gagdichte besetzte.

Das Zepter hält nun Jon Cryer in der Hand, der weiterhin in der klassischen "Looser-Rolle"
Alan Harper die Serie auf Unterhaltungsniveau hält.
Jon Cryer war auch in den vorherigen Staffeln der Gagzuspieler von Charlie Sheen und überzeugt
zudem als Schauspieler in dieser Rolle auf ganzer Linie.
"2 and a half Men" entwickelt sich zu einer regelrechten "One-Man-Show" für Jon Cryer, was
tatsächlich in einigen Episoden ganz gut funktioniert.

Dennoch, das Format hat seine Leitfigur verloren und dümpelt nun leider nur noch im Comedy-
Einheitsbrei dahin.
Wie hat es Charlie Sheen kürzlich in einem Interview formuliert: "Charlie Harper ist endgültig
tot, und somit auch das Format".

Ich gehe davon aus, dass Charlie Sheen hier auf kurz oder lang recht behält.
Die hiesige Staffel 9 und die aktuelle Staffel 10 werden sich noch im bisherigen Hype um die
Serie quotentechnisch bewähren können, danach wird selbst Jon Cryer das Format nicht
retten können.
33 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 11. Dezember 2014
Eine Serie ist nie durch nur eine Person tragbar. Das Zusammenspiel der Charaktere ist entscheidend. Natürlich hat Charlie Sheen mit seiner Paraderolle den größten Anteil. Er hat die Serie einfach perfekt verkörpert und noch heute lache ich herzhaft über die Folgen mit ihm, obwohl ich sie mitsprechen kann.

Ich habe der neunten Staffel mit Ashton Kutcher natürlich eine Chance gegeben. Aber wie kann man aus dem Draufgänger Charlie eine weinerliche Sissi namens Waldon machen. Soll es witzig sein, dass der junge miliardär ist, aber sich ständig ertränken will und ohne seine Bridgette nicht mehr Leben kann?! Klar muss man etwas neues bringen, aber doch kein Weichei mit dem Aussehen eines Top-models. Also ich habe nur wenige Lacher festgestellt und habe schnell aufgehört Spaß an der Serie zu haben. Das liegt nicht nur an Ashton Kutcher - viel mehr möchte ich die Schreiberlinge in die Kritik nehmen. Hätte man besser machen können...

Schade!
am 12. November 2012
Mir geht es wie vielen anderen...Ich habe absolut kein Problem mit Ashton Kutcher. Ich halte ihn sogar für einen relativ guten Schauspieler...ABER: Er passt einfach nicht zu TAAHM! Jede weitere Staffel nach der 8. ist ein Versuch, eine der besten Sitcoms aller Zeiten künstlich am Leben zu erhalten. Auch wie mit Charlies Serientod umgegangen wurde, ist ein Schlag ins Gesicht aller Fans. Der Tod wurde scheinbar von Alan und Jake einfach so "hingenommen". Die Serie funktioniert einfach nicht mehr. Charlie Sheen war das Gesicht und die Seele der Show. Nicht falsch verstehen, die Serie hätte auch ohne Jon Cryer oder Angus T. Jones nicht mehr funktioniert aber ohne Charlie geht gar nix mehr. Ich verstehe nicht, warum so viele tolle Serien so schlecht enden (z.B. Scrubs, King of Queens). Man hätte einfach eine letzte Fole drehen sollen (vielleicht in Spielfilmlänge) in der Charlie Beerdigt und sein Haus verkauft wird. Die Serie die mir einst so viel Lachen geschenkt hat, macht keinen Spaß mehr!!! Ein Stern, weil einer sein muss...
11 Kommentar| 87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2015
Seit Charlie Sheen weg ist ist die Serie total schlecht geworden wo man Ashton Kutscher aber keine Schuld geben kann Chalie Sheen hat im grunde nur sich selbst privat mit anderem Nachnamen filmen lassen Sex, Drugs and Rock'n'Roll halt und Ashton Kutscher muss das spielen das fällt natürlich auf aber man hätte nach Sheens rausschmiss aus Two and a Half Men meiner Meinung nach gleich aufhören sollen nicht noch 4 weitere Staffeln zwanghaft produzieren.

Gut das nach der 12. Staffel Schluss war.
am 15. Mai 2015
Die neue Staffel mit Ashton Kutcher statt Charlie Sheen ist meiner Meinung nach eher dürftig geraten, was vor allem daran liegt, dass der Charakter Walden nicht so richtig funktioniert. Alles, was er macht, ist eigentlich uninteressant. Abgesehen davon, dass ein depressiver Milliardär von vorne herein nicht lustig ist. John Cryer hält die Serie natürlich am Leben, wohingegen die vielen Furz-, Kotz- und Fäkalwitze meinen Sinn für Humor verfehlen. Daher nur zur Vervollständigung meiner "Two And A Half Men" Sammlung gedacht.
Fazit: ein paar ganz nette Gags, aber nicht mehr viel dahinter. Eindeutig sinkendes Niveau!
am 13. Dezember 2014
Ashton Kutcher passt in die Sendung überhaupt nicht hinein. Er sorgt für eine Eiskalte Atmosphäre in der Serie.
Man hat das Gefühl das die Serie bald in sich Zusammenstürzt.
Es ist ja gut das man versucht die Sitcom nach Charlies Tod weiter zu Drehen versucht aber nicht mit Kutcher.
Die Nebenkratern und auch Jake leisten volle Arbeit in der Staffel aber bei Alan geht es Steil bergab weil ich finde das Walden und Alan als Team nicht zusammen passen.
Man merkt auch das den Produzenten die Ideen ausgehen weshalb sie immer wieder versuchen lächerliche Gags zu verwenden die in so einer (erfolgreichen) Sitcom überhaupt nichts verloren haben. Manche Menschen finden die Serie noch gut, aber ich glaube auch sie wissen das die Serie mit Sheen viel besser war.
am 24. Januar 2013
Viele Kritiker prügeln auf Ashton Kutscher ein. Zu Unrecht wie ich finde. Um zu verstehen warum die vormals erfolgreichste SitCom nicht mehr funktioniert, muss man in die Konzeption schauen, wie die Serie aufgebaut wurde und wie sie durch die Drehbücher ab der 9. Staffel fortgesetzt wird.

Im Grunde war TAAHM nach eine uralten Komödien-Konzept entworfen : "Der Weissclown und der dumme August"

Auf der einen Seite "Charlie", ein völlig verdorbener Charakter. Ein Halunke, der aber zu dem stand, was er war. Er wollte eigentlich nicht mehr sein und das war sein Charme, mit dem er die Frauen bezirzte. Sozusagen der smarte "Gefühls-Ganove mit einem spitzbübischen Lächeln" .. Ich weis als Mann nicht ob Charlie Harper / Sheen nun hübsch sind ( ich denke auch das da Frauen geteilter Meinung sein werden ) aber durch seine kongruente Art zu leben war er sympathisch.

Auf der Anderen Seite "Alan", überangepasst, es allen recht machen wollen, der perfekte Nice-Guy der genau deswegen immer wieder auf die Nase fällt, der letztendlich auch immer wieder mit den Frauen scheitert und von ihnen fertig gemacht wird.

Und im Grunde sind beide Charaktere nur eine Emotionale Strategie die sich aus dem Verhältnis zu ihrer herzlosen und selbstsüchtigen Mutter entwickelt haben.

Die Produzenten haben einfach den Fehler gemacht, mit diesem Konzept zu brechen in der 9. Staffel. Mit der Einführung Ashton Kutchers, hatten wir plötzlich ZWEI "Dumme Auguste", der eine wurde eben nur NOCH assozialer und ätzend-schmarotziger, und der Andere hatte Bettgeschichten weil er hübsch aussieht. Das ist in sich schon unglaubwürdig, denn normalerweise kann ein Mann noch so hübsch aussehen, wenn er ein kindliches Weichei ist, hat er genauso wenig Erfolg bei Frauen, wie ein "Alan"

Vielleicht hatte man die Idee, Ashton genau sich spielen zu lassen, wie Sheen auch sich spielte .. aber im Rückblick muss man sagen: Die Idee zündete nicht (Begründung oben ) !

Alle Figuren scheinen auch irgendwie "Out of Charakter" zu sein. Alan - wie gesagt - plötzlich ein bösartig asozialer Schmarotzer. Jake - zusammen mit seinem Kumpel - zum dumben "Beavis & Buttheadverschnitt" degradiert , ohne jeden Wortwitz.. nur noch Berta weis zu gefallen.

Der Tiefpunkt war für mich mit der Folge "Nicht in meinen Mund" erreicht. Wenn das Drehbuch auf einer dauerkotzenden Freundin von Alan basiert, ist die Show für mich "jumping the Shark".

Hätte man die Rolle so angelegt wie es Charlies Charakter war dann hätte die Show funktionieren können. Die Frage ist ob Kutcher dies glaubwürdig hätte rüber bringen können ... Meine Meinung nach wäre Hugh Grant optimal gewesen.. er hätte vielleicht sogar den Charakter des Charlie Harpers nahtlos weiterführen können.
44 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2014
Wie verzweifelt muss man sein um so eine Rotze zu produzieren. Höhepunkt der Niveaulosigkeit ist ja wohl die Folge " Nicht in meinen Mund" in der sich alle gegenseitig vollkotzen !
Soll das lustig oder unterhaltsam sein ? Am liebsten hätte ich gleich mitgekotzt !! Und das nicht nur weil alle am kübeln waren, sondern auch weil aus einer lustigen Serie in kürzester Zeit übelster Trash wurde.
am 5. Dezember 2015
es wurde ja eh schon soo viel geschrieben! Aber trotzdem kann ich hier nochmals betonen, dass der "Ersatz" leider überhaupt nicht dazu passt.
Aber nein, es wird noch schlimmer! Trotz der Idealbesetzungen, wie zB. Berta oder Judith, natürlich Allen nicht zu vergessen,( der ist einfach genial!) wird die Serie eher noch besch...eidener. Schlimm finde ich, dass Allen der zwar immer so eine Schmarotzerfunktion hatte, aber trotzdem noch liebenswert war, in diesen neuen Staffeln irgendwie immer übler dargestellt wird, ein richtiges A....... Weiter gehts mit so schlechten Einfällen, wie die lesbische Tochter ( das ist dermaßen schlecht) oder die permanente Schwulennummer....was soll das??? und dann der Schluß...!
Nein nein, Herr Lorre! Da wäre ich doch lieber mal über meinen Schatten gesprungen und hätte den Streit beendet.... sehr traurig!!!