4.0 von 5 Sternen From Wiesbaden to the Centre of the Left Coast!
Im schönen Wiesbaden geboren und in den finsteren Straßen von Los Angeles groß geworden, Quincy Matthew Hanley aka Schoolboy Q ist als Sohn einer Army Familie einen interessanten Weg gegangen.

Der 27-jährige Rapper, der durchaus auch eine Karriere als Profisportler hätte machen können, hat in seinem bisherigen Leben vermutlich...
Vor 9 Monaten von H-DUB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Luft nach oben
Es ist ein gutes Album, da besteht kein Zweifel.
Allerdings ist es mir als Gesamtwerk etwas zu "aggressiv", ich mag es eher etwas gemütlicher ;)

Aber dafür gibts ja seine älteren Alben (falls die jmd noch nicht gehört hat unbedingt nachholen --> "Setbacks" von 2011)
Vor 8 Monaten von A zum F veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TDE 4 REAL, 31. Juli 2014
Was soll ich sagen?
Mit das Release ds Jahres '14 für mich...
Hab es seit VÖ und es dreht seine Runden im Player :D
The Westcoast is back in da house!

4.0 von 5 Sternen "YAWK! YAWK! YAWK!", 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oxymoron (Deluxe Edition) (Audio CD)
Endlich! Ich habe sehr lange auf ein Label wie Top Dawg Entertainment gewartet. Ein Label, dass mit seinen einzigartigen Künstlern und Releases zu überzeugen weiß und mich HipHop aus Übersee endlich wieder lieben lässt wie zu guten alten Zeiten.
Sie schaffen es immer wieder Oldschool-Rap mit modernem, frischen Sound zu kombinieren und dabei frischen Wind ins "Game" zu bringen.

Das ist auch wieder eine der Stärken auf Schoolboy Q's Album "Oxymoron".
Waschechter Gangsta-Rap, der trotzdem anders klingt als die ganzen 0-8-15 Realeses und mit super Beats und Flows zu überzeugen weiß. Das Album lässt sich an einem Stück durchhören und unterhält mit abwechslungsreichen und fast durchweg starken Tracks!

An "GKMC" kommt es zwar nicht ran, aber das sollte auch kein Maßstab sein.
Kendrick Lamar ist ein absoluter Ausnahmekünstler und meiner Meinung nach das beste was HipHop momentan zu bieten hat.

Trotzdem ein sehr gelungenes Major-Debüt von Schoolboy, das jedem der etwas von diesem Genre hält zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen #OXYMORON# #TDE# # WESTCOAST#, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oxymoron (Deluxe Edition) (Audio CD)
Schoolboy Q liefert mit OXYMORON ein starkes Album ab. Die Beatauswahl ist meiner Meinung nach gut gelungen. Q,s Stimme & Flow passen perfekt zu den Beats. Wer wegem dem gemeinsamen TDE Label ein zweites GKMC erwartet hat, ist hier falsch. Trotzdem ist OXYMORON ein gutes Album. Das Album hat ingesamt einen düsteren & harten touch, was halt an der Thematik der Texte liegt, da diese meistens von Drogen & Gangster Zeug handeln, was aber zu den härteren Beats passt. Bis auf 1-2 Ausnahmen (MAN OF THE YEAR & STUDIO), wo es mal mehr um Weiber & Party geht. Ich persöhnlich hätte an Q's Stelle 2-3 Songs mehr auf die CD draufgepackt (z.b. YAY YAY, BANGER ( MOSHPIT) oder CALIFORNICATION.....diese waren LEIDER nur auf der I-Tunes Edition oder Target Edition vorhanden) Insgesamt ein GUTES Album, für alle Fans von Westcoast Gangsta Rap ein muss. Die Zukunft für Q, TDE & die Westcoast sieht gut aus!!!! Kann OXYMORON nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was man erwartet!!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oxymoron (Deluxe Edition) (Audio CD)
In diesem Album bleibt Q seinem einzigartigen Stil treu und liefert einen düsteren, brutalen Sound,
der in meinem Auto mittlerweile unentbehrlich ist. Dafür einen Daumen hoch!!

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Alben die ich je gehört habe!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Oxymoron (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nach langem Warten ist Schoolboy Q's Meisterwerk "OXYMORON" endlich da. Was Q uns da abgeliefert hat ist nicht von dieser Welt. Ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen. Jedem Rap/Hip-Hop-Fan ist dieses Album zu empfehlen! Kauft euch das Album und lasst euch überraschen! Eigentlich sind alle Tracks hammer, jedoch gefallen mir "Gangsta", "Studio", "Hoover Street" und "Hell of a Night" am besten!

TDE regiert das Jahr 2014!

Oxymoron (Deluxe Edition)
Oxymoron (Deluxe Edition) von ScHoolboy Q (Audio CD - 2014)