5.0 von 5 Sternen Ostwind 2
Teil 1 habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen. Den Film "Ostwind" haben wir dreimal im Kino und mehrfach auf DVD geschaut. Beim Lesen von Band 2 fühlt man sich sofort nach "Kaltenbach" zurückversetzt. Die Bilder und Szenen aus dem Film, die Figuren, die Handlung des ersten Teils, alles ist einem sofort wieder im Gedächtnis und wird zu...
Vor 15 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fazit: Man hätte es bei einem Teil belassen sollen, der zweite Teil verdirbt den ersten.
Ich habe den ersten Teil mit viel Freude gelesen und den Film kann ich mir 100x hintereinander ansehen. Daher habe ich mich entsprechend auf den zweiten Teil gefreut, der mich allerdings sehr enttäuscht hat. Meiner Meinung nach war die Geschichte des ersten Teils ausreichend, die Fortsetzung liest sich zwar spannend, doch der Inhalt ist völlig aus den Fingern...
Vor 14 Monaten von Phillippa Fortuna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ostwind - Die Geschichte geht weiter, 7. April 2015
Wir haben uns das Hörbuch gemeinsam angehört, meine 9jährige Tochter und ich. Erst war ich ja skeptisch und dann ebenso begeistert wie meine Tochter. Die Fassung ist ungekürzt und wirklich sehr gut gelesen, sehr spannend, sehr emotional. Der zweite Teil schließt an das erste Buch an und man hat das Gefühl man hat gar nicht mit dem Lesen aufgehört. Man ist sofort wieder in der Geschichte. Anna Stadlober und Hanna Binke (spielt im Film Mika) haben mich überzeugt, das auch Hörbuch ein schönes Buch sein kann. Unsere volle Hör-Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. Juni 2014
Super!
Bin mal wieder begeistert! Keine 3 Seiten gelesen, schon hatte mich das Buch wieder in den Bann gezogen und innerhalb kürzester Zeit habe ich es verschlungen.

Nicht nur für Kinder empfehlenswert. Ich habe den Film schon mindestens 3x gesehen und das erste Buch auch schon verschlungen. Umso mehr habe ich mich natürlich auf eine Fortsetzung gefreut und bin mehr als begeistert! Super spannend, super schön! Neue Eindrücke, neue Abenteuer und trotzdem dem alten Stil treu geblieben :)
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei meiner 10-Jährigen, 18. Juni 2014
Ich gebe zu, ich war skeptisch, ob wir ein Nachfolgebuch der Sorte in der Hand halten, das , wie so oft, auf der Erfolgswelle des Films ein wenig reiten möchte, aber enttäuschen wird.
Weit gefeh! Wunderbar zu lesen (auch vorzulesen) und selten hat sich meine Tochter ein Buch nach dem vorlesen gegriffen, um es noch ein wenig alleine weiterzulesen, da sie es dermaßen spannend fand.
Bleibt nur noch der eine Wunsch: wir bitten um eine Fortsezung der Geschichte rund um Gut Kaltenbach! :-)

5.0 von 5 Sternen Super Abenteuer, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2 (Kindle Edition)
Die Fortsetzung des abeteuers von der sturköpfigen Mika und ihrem Pferd Ostwind ist genial und super gelungen. Es ist spannendund abwechslungsreich. Die geschichte hat zwei seiten:
zum einen die Liebesgeschichte zwischen Mika ubd Milo und zum anderen die rettung der pgerde des ungar und auch ostwinds
Die einzige winzige kleinigkeit die mich stört, ist es , dass die stute 33 keinen richtigen neuen namen bekommt sondern einfach 34 genannt wurde sonst echt suuuuuuuuuuuuper!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ostwind und Mika sind zurück, 6. April 2014
Shane (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich geht das Abenteuer weiter. Mika und Ostwind sehen sich wieder.
Ich war schon vom ersten Teil so begeistert und hatte so sehr auf eine Fortsetzung gehofft.
Zwar bisher nur als Buch bzw. Hörbuch, aber die Story ist so schön und vorallem spannend, dass ich auch keine Einwende gegen eine Verfilmung hätte.
Für Mika und Ostwind-Fans ist diese Fortsetzung das absolute MUST HAVE.
Spannend, witzig, abenteuerlich ... es hat alles was eine Fortsetzung so braucht.

5.0 von 5 Sternen Eine würdige Fortsetzung!, 3. April 2014
Ein tolles Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lustig und emotional ist. Man ist sofort wieder in der vertrauten Welt von Ostwind, in der es trotzdem viel Neues zu entdecken gibt. Es ist auch lange nicht so vorhersehbar wie noch der erste Teil, deshalb kann man es gegen Ende wirklich kaum noch aus der Hand legen. Wir sind begeistert und warten sehnsüchtig auf den Film - und natürlich den 3. Teil!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 13. Juli 2014
HAben wir im Urlaub über WLAN runtergeladen und hat zwei Mädchen glücklich gemacht das die Zeit mit Lesen bereichert wurde

5.0 von 5 Sternen Unerwartet anders..., 12. Juli 2014
In diesem Buch gab es eine relativ große Detektivstory, was mich gewundert hat.
Ich habe eher das gleiche wie im ersten Teil erwartet nur halt etwas anders... Ist schwer zu beschreiben.
Jedenfalls habe ich keine Detektivgeschichte erwartet.
Aber es war sehr schön! Gefällt mir sogar mehr als der erste Teil, aber man sollte diesen vorher schon gelesen oder geschaut haben!!!

5.0 von 5 Sternen Ostwind Band 2, 2. Juli 2014
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde es an Jugendliche von 12-14 endpfehlen die an Pferde geschichten entesiert sind

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Juni 2014
Ich schreibe hier im Auftrag meiner großen Tochter. Diese hat schon Teil 1,
also musste Teil 2 auch her. Sie hat es zum Geburtstag bekommen. Durch
Zeitmangel hat sie 2 Wochen gebraucht um es durchzulesen. War begeistert.
Bin gespannt ob der Teil auch verfilmt wird.

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen