Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,99 €

am 25. Juni 2014
Ich schreibe hier im Auftrag meiner großen Tochter. Diese hat schon Teil 1,
also musste Teil 2 auch her. Sie hat es zum Geburtstag bekommen. Durch
Zeitmangel hat sie 2 Wochen gebraucht um es durchzulesen. War begeistert.
Bin gespannt ob der Teil auch verfilmt wird.
am 25. Juni 2014
Super!
Bin mal wieder begeistert! Keine 3 Seiten gelesen, schon hatte mich das Buch wieder in den Bann gezogen und innerhalb kürzester Zeit habe ich es verschlungen.

Nicht nur für Kinder empfehlenswert. Ich habe den Film schon mindestens 3x gesehen und das erste Buch auch schon verschlungen. Umso mehr habe ich mich natürlich auf eine Fortsetzung gefreut und bin mehr als begeistert! Super spannend, super schön! Neue Eindrücke, neue Abenteuer und trotzdem dem alten Stil treu geblieben :)
Empfehlenswert!
am 6. April 2014
Endlich geht das Abenteuer weiter. Mika und Ostwind sehen sich wieder.
Ich war schon vom ersten Teil so begeistert und hatte so sehr auf eine Fortsetzung gehofft.
Zwar bisher nur als Buch bzw. Hörbuch, aber die Story ist so schön und vorallem spannend, dass ich auch keine Einwende gegen eine Verfilmung hätte.
Für Mika und Ostwind-Fans ist diese Fortsetzung das absolute MUST HAVE.
Spannend, witzig, abenteuerlich ... es hat alles was eine Fortsetzung so braucht.
am 12. Mai 2015
Für Pferdefreunde, besonders diejenigen die "Ostwind" schon kennen, ein Muss.
Ostwind war schon im ersten Band bei uns ein Erfolg, zuerst als Buch, dann als Film.
Alle Mädchen sind begeistert.
am 15. August 2014
Sehr schönes Buch für Kinder, wir haben auch den Film gesehen, das Buch zum Film ist 100% identisch und für Kinder so leicht zum Nachverfolgen, unsere Tochter hat das Buch sehr gerne gelesen auch die Schriftgröße ist passend.
am 12. September 2014
Ein typischer Teeny - Roman mit manchmal sehr unwahrscheinlichen Szenen. Für Pferdefreunde (Narren) sehr unterhaltsam, es liest sich so nebenbei sehr angenehm. Ich habe, auch als Erwachsenen, es so bei schlechtem Wetter mit Vergnügen gelesen.
Die beiden Pferde - Ostwind und 33 - gefallen mir. Den "Ungarn" gibt es, wenn man den Berichten über Tierhaltung glauben darf -
Und sie stimmen mindesten teilweise, wirklich. Was mich interessiert, ob die Verwandtschaft von Halla und Ostwind der Wirklichkeit
entsprechen, ich kann mich an die Olympiade noch gut erinnern. Dr. Gäbert
am 28. Mai 2015
Von teutoburger - Wald hat so unrecht, dieses Buch ist Weltbewegend ich bete das es einen dritten teil geben wird ! Seht euch mal den Film an ich habe fast geheult so wetbewegend war das !! Die stelle mit Ostwind und Dreiunddreißig , Mika und Milans Kuss , Funny und Sams Kuss das sind doch alles hammer Paare !!!!
Und vor allem diese Bilder ich kann nur sagen : LEUTE IHR MÜSST EUCH DEN FILM ANSEHEN !!!!!!!!
Bitte lass es einen dritten teil geben !!!!!
Ach Ps. Hanna Binke soll sich wieder die Haare wachsen lassen mit kurzen Haaren seht sie aus wie eine Vogelscheuche wirklich sorry aber das ist nicht Mika in ihrem inneren !!! Also dann ich freu mich vielleicht schon mal auf teil drei
am 2. Juli 2014
Die Fortsetzung des Romanes steht dem ersten Teil nichts nach.
Die Geschichte verbindet Generationen, in meiner Familie habe ich alle damit gekriegt, Oma, Neffe, Tochter...
Wir alle freuen uns auf den hoffentlich bald erscheinenden Film und bis dahin Spaß beim Lesen und Hören!
am 7. April 2015
Wir haben uns das Hörbuch gemeinsam angehört, meine 9jährige Tochter und ich. Erst war ich ja skeptisch und dann ebenso begeistert wie meine Tochter. Die Fassung ist ungekürzt und wirklich sehr gut gelesen, sehr spannend, sehr emotional. Der zweite Teil schließt an das erste Buch an und man hat das Gefühl man hat gar nicht mit dem Lesen aufgehört. Man ist sofort wieder in der Geschichte. Anna Stadlober und Hanna Binke (spielt im Film Mika) haben mich überzeugt, das auch Hörbuch ein schönes Buch sein kann. Unsere volle Hör-Empfehlung.
am 25. Januar 2016
Ich finde das buch super besonders wo Mika ostwind beidebracht hat die Zunge raus
zu strecken . Das buch ist nicht nur witzig sondern auch
spannend . Der 3 bant ist besonders spannent .der 1 bant ist sehr traurig . Ich und meine Tochter ( 18 ) als wir das buch gelesen haben geweint ,aber auch wo wir den film
gesen aben haben wir geweint