5.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einigen Verbesserungen
Das neue Verlägerungsset für die Kärcher Fenstersauger enthält 2 Teleskopstangen
Vor 12 Monaten von D. Mark veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ich bin zu ungeschickt dafür
Zumindest bei meinen dreieckigen Wintergartenfenstern komme ich damit nicht ohne Streifen zurecht. Zurücksenden wollte ich Amazon nicht zumuten, Sperrgut.
Aber vielleicht wird es mit Übung noch etwas.
Vor 4 Monaten von Gespannfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einigen Verbesserungen, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Während die Eine zum Fenster-befeuchten mit einem Micro-faserwischer ausgestattet ist, kann man auf die andere Stange den Fenstersauger sehr einfach montieren. Ein einfacher Clipgurt hält den Sauger bombensicher und ist dazu noch kinderleicht zu bedienen!
Der Fenstersauger kann mittels der neuen Stange geneigt werden, was ich je nach Fenster-winkel als sehr positiv empfinde.
Jedoch ist der Stellknopf sehr schwergängig!!
Wenn man den Fenstersauger oft, für unzugängliche Fenster, mittels Teleskopstange benutzt, glaube ich, dass sich die zweite Stange auf jeden Fall lohnt! So muss man nie wieder, wie beim vorigen Modell, ständig zwischen Sauger- und Fasertuchaufsatz wechseln.

positiv:
2 Stangen -> kein Wechseln des Aufsatzes mehr
sehr schnelle und einfache Befestigung des Saugers an der Stange.
Stangen leicht aus- und einfahrbar (bis zu 2 Meter)! Die Teleskopstangen lässen sich zur Längenverstellung mittels einer 360 ° Drehung ver- und entriegeln.

negativ:
Stellknopf für den Saugwinkel schwergängig und nicht intuitiv. hier sollte man glaube ich nachbessern!
Wenn man den Winkel jedoch immer in der gleichen Einstellung belässt, weil sich zum Beispiel kein Fenster in einer Dachschräge befindet, ist dieser Punkt vernachlässigbar

Wer also ein Verlängerungsset für die Kärcherfestersauger benötigt und 10€ Aufpreis für eine zweite Stange verkraftet, kann hier meiner Meinung nach wenig falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, nützlich und günstig (über Amazon gekauft), 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Eigentlich brauche ich es nicht, alle Fenster sind gut zu erreichen wenn da dieses Glasvordach nicht wäre, es hat eine Tiefe das man mit der Hand nicht überall hinkommt ohne in Gefahr zu laufen, abzustürzen oder das Glasdach zu beschädigen. Im Baumarkt hatte ich dieses Teil gesehen aber vom Preis her nicht verhandelbar, also bei Amazon bestellt, am nächsten Tag erhalten und gleich ausprobiert. Es sind zwei Teleskopstangen, eins ist mit einem Bezug zum reinigen und in der anderen Stange wird der Fenstersauger (bei mir WV50) leicht befestigt, einfach reinstellen, Gummiband um den Sauger und fertig. So kam ich überall hin wo ich wollte, das Glas wird sauber und nun sieht das Vordach wieder gut aus. Das Teleskoprohr kann man bis auf 2.00 Meter ausziehen.

4.0 von 5 Sternen Verlängerungsset Kärcher, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ich hatte die Frage gestellt, ob das Verlängerungsset auch mit dem älteren Modell WV50 funktioniert. Da ich mehrere Antworten bekommen habe, dass dieses Set damit nicht kompatibel ist möchte ich hier meine Erfahrung mitteilen!

Das Set ist sehr wohl passend und funktioniert einwandfrei. Habe es gerade bekommen und sofort eingesetzt! Die Halterung ist auch für das ältere Kärchermodell perfekt. In meinem Fall WV50. Man sollte also nur Kommentare abgeben, wenn man es selber ausprobiert hat!

5.0 von 5 Sternen Gelenk hält fest und löst sich nicht von alleine, 12. September 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Die Verlängerung ist praktisch z.B. für unzugängige Dachfenster. Der Teleskop-Stab kann bis zu zwei Meter ausgezogen werden. Die Halterung für den Fenstersauger per Spanngurt ist denkbar einfach und effektiv. Das Gerät hält sicher fest.

Ein Vorteil gegenüber dem entsprechenden Produkt von Leifheit: Bei Kärcher gibt es zwei Stäbe - einen für den Fenstersauger und einen für den Wischer. So muss man nicht ständig zwischen Gerät und Wischer wechseln!

Für ein optimales Arbeiten an Dachfenstern gibt es an der Verlängerung ein Gelenk, mit dem man den Winkel passend einstellen kann. Das funktioniert super! Im Gegensatz zur Verlängerung von Leifheit hält das Gelenk sicher fest. Es kann sich nicht von alleine lösen.

Allerdings ist die Bedienung nicht ganz intuitiv: Man muss den grauen, runden Teil im Gelenk nach innen drücken. Es handelt sich um einen Bolzen, der komplett durch das Gelenk hindurch geht. Drückt man die graue Seite an, kommt er auf der anderen Seite ein Stück heraus. Also: Nicht drücken und gleichzeitig auf der Rückseite halten!

Tipp:
Der Bolzen lässt sich eigentlich sehr leicht drücken. Allerdings kann es sein, dass das Gelenk unter Spannung steht und der Bolzen klemmt. In diesem Fall einfach beim Drücken des Bolzens ein wenig am Gelenk wackeln. Dann sollte es ganz leicht gehen.

Die Verlängerung ist eine praktische und gut durchdachte Lösung. Mich hat sie sofort überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Kärcher Verlängerungsset, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Das zweiteilige Verlängerungsset ist super. Die Leiter zum Fensterputzen bleibt im Keller, alles geht einfach und ohne lästiges auf und ab. Kann ich wirklich empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 27. November 2014
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Das Problem: Unser Haus hat viele grosse Panoramafenster - und einen Wintergarten, de sehr hoch ist. Da gibt es einiges zu putzen.

Die Loesung: Um uns das Putzen zu erleichtern, haben wir uns schon vor Jahren einen Kaercher WV60 Fenstersauger geholt. Eine grosse Erleichterung, allerdings: Oben im Wintergarten kommt man damit nicht ran.

Sind jetzt erst darauf gestossen, dass es neuerdings diese Verlaengerung gibt. Bestellt, getestet: Optimal! Der Sauger WV60 haelt sehr gut an der Stange und jetzt kommen wir auch ohne Leiter oben an den Wintergarten.

Fazit: Sehr praktisch. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Superzubehör!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Endlich nicht mehr auf die Trittleiter klettern! Zusammen mit dem WV50 hat Fensterputzen seinen Schrecken verloren.
Kann ich nur empfehlen! Leichte Handhabung, dadurch, dass zwei Stangen vorhanden sind, kein Umbau nötig.
Tolle Zeitersparnis.

5.0 von 5 Sternen Kärcher Verlängerungsset, 21. Dezember 2014
Gerlinde Wagner (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ohne diese Verlängerung käme ich überhaupt nicht an die hohen Fenster. Die Außenreinigung ist trotzdem schwer, da man die Fenster nicht öffnen kann und sie im zweiten Stockwerk liegen. Ich muss mich also weit aus den unteren Fenstern lehnen um an die oberen Fenster zu kommen. Da dann der Winkel für den Absauger nicht ganz stimmt kann ich den unteren Teil nicht richtig erreichen. Aber trotzdem, da es keine bessere Lösung gibt als eine Fensterreinigungsfirma für viel Geld zu bestellen, bin ich wenigstens teilweise zufrieden. Von innen ist die Reinigung ganz problemlos. Also es liegt auch nicht am Gerät sondern an der Fehlkonstruktion der Fenster, da man da wohl überhaupt nicht an die Reinigung gedacht hat.

5.0 von 5 Sternen Ideal für den ersten Stock!, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Da wir leider keine französischen Fenster haben, sondern die untere Hälfte fest verglast ist, war die Reinigung bislang eine Qual.
Mit dem Verlängerungsset kann ich endlich vom Pattere aus ohne Probleme die unteren Fenster im ersten Stock putzen.
Eine echte Erleichterung für den, der den Kärcher sein eigen nennt und schwer erreichbare Fenster besitzt.
Das Gerät ist dank der genialen Gummifixierung schnell befestigt und die Stangen kann man durch einfaches drehen auf die gewünschte Länge bekommen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Perfekt, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ich habe mir vor kurzem den Kärcher Fenstersauger gekauft. Nachdem ich auch sehr hohe Fenster habe ist diese Verlängerung ein ganz tolle Sache. Der Sauger sitzt richtig fest in der Verlängerung. Die zweite Verlängerung mit dem Putzer ist auch Klasse.
Fenster in 4 Meter Höhe und auch Dachfenster sind jetzt schnell und super zu reinigen.
Absolute Kaufempfehlung, kann ich nur empfehlen!

Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0