5.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einigen Verbesserungen
Das neue Verlägerungsset für die Kärcher Fenstersauger enthält 2 Teleskopstangen
Vor 15 Monaten von D. Mark veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ich bin zu ungeschickt dafür
Zumindest bei meinen dreieckigen Wintergartenfenstern komme ich damit nicht ohne Streifen zurecht. Zurücksenden wollte ich Amazon nicht zumuten, Sperrgut.
Aber vielleicht wird es mit Übung noch etwas.
Vor 8 Monaten von Gespannfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit einigen Verbesserungen, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Während die Eine zum Fenster-befeuchten mit einem Micro-faserwischer ausgestattet ist, kann man auf die andere Stange den Fenstersauger sehr einfach montieren. Ein einfacher Clipgurt hält den Sauger bombensicher und ist dazu noch kinderleicht zu bedienen!
Der Fenstersauger kann mittels der neuen Stange geneigt werden, was ich je nach Fenster-winkel als sehr positiv empfinde.
Jedoch ist der Stellknopf sehr schwergängig!!
Wenn man den Fenstersauger oft, für unzugängliche Fenster, mittels Teleskopstange benutzt, glaube ich, dass sich die zweite Stange auf jeden Fall lohnt! So muss man nie wieder, wie beim vorigen Modell, ständig zwischen Sauger- und Fasertuchaufsatz wechseln.

positiv:
2 Stangen -> kein Wechseln des Aufsatzes mehr
sehr schnelle und einfache Befestigung des Saugers an der Stange.
Stangen leicht aus- und einfahrbar (bis zu 2 Meter)! Die Teleskopstangen lässen sich zur Längenverstellung mittels einer 360 ° Drehung ver- und entriegeln.

negativ:
Stellknopf für den Saugwinkel schwergängig und nicht intuitiv. hier sollte man glaube ich nachbessern!
Wenn man den Winkel jedoch immer in der gleichen Einstellung belässt, weil sich zum Beispiel kein Fenster in einer Dachschräge befindet, ist dieser Punkt vernachlässigbar

Wer also ein Verlängerungsset für die Kärcherfestersauger benötigt und 10€ Aufpreis für eine zweite Stange verkraftet, kann hier meiner Meinung nach wenig falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Verlängerungsset Kärcher, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ich hatte die Frage gestellt, ob das Verlängerungsset auch mit dem älteren Modell WV50 funktioniert. Da ich mehrere Antworten bekommen habe, dass dieses Set damit nicht kompatibel ist möchte ich hier meine Erfahrung mitteilen!

Das Set ist sehr wohl passend und funktioniert einwandfrei. Habe es gerade bekommen und sofort eingesetzt! Die Halterung ist auch für das ältere Kärchermodell perfekt. In meinem Fall WV50. Man sollte also nur Kommentare abgeben, wenn man es selber ausprobiert hat!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, nützlich und günstig (über Amazon gekauft), 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Eigentlich brauche ich es nicht, alle Fenster sind gut zu erreichen wenn da dieses Glasvordach nicht wäre, es hat eine Tiefe das man mit der Hand nicht überall hinkommt ohne in Gefahr zu laufen, abzustürzen oder das Glasdach zu beschädigen. Im Baumarkt hatte ich dieses Teil gesehen aber vom Preis her nicht verhandelbar, also bei Amazon bestellt, am nächsten Tag erhalten und gleich ausprobiert. Es sind zwei Teleskopstangen, eins ist mit einem Bezug zum reinigen und in der anderen Stange wird der Fenstersauger (bei mir WV50) leicht befestigt, einfach reinstellen, Gummiband um den Sauger und fertig. So kam ich überall hin wo ich wollte, das Glas wird sauber und nun sieht das Vordach wieder gut aus. Das Teleskoprohr kann man bis auf 2.00 Meter ausziehen.

5.0 von 5 Sternen Gelenk hält fest und löst sich nicht von alleine, 12. September 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Die Verlängerung ist praktisch z.B. für unzugängige Dachfenster. Der Teleskop-Stab kann bis zu zwei Meter ausgezogen werden. Die Halterung für den Fenstersauger per Spanngurt ist denkbar einfach und effektiv. Das Gerät hält sicher fest.

Ein Vorteil gegenüber dem entsprechenden Produkt von Leifheit: Bei Kärcher gibt es zwei Stäbe - einen für den Fenstersauger und einen für den Wischer. So muss man nicht ständig zwischen Gerät und Wischer wechseln!

Für ein optimales Arbeiten an Dachfenstern gibt es an der Verlängerung ein Gelenk, mit dem man den Winkel passend einstellen kann. Das funktioniert super! Im Gegensatz zur Verlängerung von Leifheit hält das Gelenk sicher fest. Es kann sich nicht von alleine lösen.

Allerdings ist die Bedienung nicht ganz intuitiv: Man muss den grauen, runden Teil im Gelenk nach innen drücken. Es handelt sich um einen Bolzen, der komplett durch das Gelenk hindurch geht. Drückt man die graue Seite an, kommt er auf der anderen Seite ein Stück heraus. Also: Nicht drücken und gleichzeitig auf der Rückseite halten!

Tipp:
Der Bolzen lässt sich eigentlich sehr leicht drücken. Allerdings kann es sein, dass das Gelenk unter Spannung steht und der Bolzen klemmt. In diesem Fall einfach beim Drücken des Bolzens ein wenig am Gelenk wackeln. Dann sollte es ganz leicht gehen.

Die Verlängerung ist eine praktische und gut durchdachte Lösung. Mich hat sie sofort überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Superzubehör!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Endlich nicht mehr auf die Trittleiter klettern! Zusammen mit dem WV50 hat Fensterputzen seinen Schrecken verloren.
Kann ich nur empfehlen! Leichte Handhabung, dadurch, dass zwei Stangen vorhanden sind, kein Umbau nötig.
Tolle Zeitersparnis.

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden. kann ich nur empfehlen, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ich habe mir den Kärcher Fenstersauger gekauft, weil wir im Altbau wohnen und das Fenster reinigen die reinste Qual war. Ich bin mehr als zufrieden und mit der Verlängerung bekomme ich auch von außen die Fenster schön sauber.

5.0 von 5 Sternen Klasse, mit Einschränkungen, aber besser als ein Fensterputzer !!, 30. Mai 2015
Scarlett - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Denn der braucht nur einmal anrollen und ich bin sicher mehr los als 25 Euro. ;-)

Für den Preis erstaunlich gut verarbeitet. zwei Stangen, also kein Hin-und Her Wechseln ! Aus Metall mit einrastendem Verschluss.
Überhaupt ist die Befestigung, auch die des Saugers mit einem Klickmechanismus, erstaunlich gut.
Leider kann das Set nicht alle meine Probleme lösen ( Hohe Fenster im Altbau mit nicht zu öffnendem Mittelteil !!!!-( kann nur ein Mann eingebaut haben .....) denn ich kann am Winkel nichts verändern und so schaffe ich das Fenster leider nicht von innen heraus, außen zu reinigen, es sei denn, ich lehne mich rittlings aus dem Fenster und das wollte ich vermeiden.
Trotzdem - um mal eben die anderen Scheiben zwischendurch zu reinigen - perfekt- ab und zu muss ich dann schon wieder auf die Leiter, denn die Rahmen kann der Kärcher leider nicht mit erledigen ;-)
Trotzdem - Mich überzeugt Kärcher sowohl beim Fenstersauger selbst als auch bei der Verlängerung auf ganzer Linie !!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich und praktisch, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Ich habe den Fenstersauger von Kärcher schon lange und bin damit sehr zufrieden. Aber für die Reinigung der aussenseiten der höheren Fensterscheiben gab es immer Probleme. Ich habe so einen Verlängerungsset gesucht und bin wie immer bei Amazon fundig geworden. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert aber dieser Set hat im Vergleich mit Anderen Verlängerungssets einen elastischen Befestigungsband was die Arbeit mit Fenstersauger besonders leicht macht. Der Benutzer hat keine Angst daß der Fenstersauger auf Gehsteig landet. Aus diesem Grund sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kärcher Verlängerungsset, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Das zweiteilige Verlängerungsset ist super. Die Leiter zum Fensterputzen bleibt im Keller, alles geht einfach und ohne lästiges auf und ab. Kann ich wirklich empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 27. November 2014
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0 (Werkzeug)
Das Problem: Unser Haus hat viele grosse Panoramafenster - und einen Wintergarten, de sehr hoch ist. Da gibt es einiges zu putzen.

Die Loesung: Um uns das Putzen zu erleichtern, haben wir uns schon vor Jahren einen Kaercher WV60 Fenstersauger geholt. Eine grosse Erleichterung, allerdings: Oben im Wintergarten kommt man damit nicht ran.

Sind jetzt erst darauf gestossen, dass es neuerdings diese Verlaengerung gibt. Bestellt, getestet: Optimal! Der Sauger WV60 haelt sehr gut an der Stange und jetzt kommen wir auch ohne Leiter oben an den Wintergarten.

Fazit: Sehr praktisch. Kaufempfehlung.

Kärcher Verlängerungsset, 2.633-111.0