5.0 von 5 Sternen Mitreißend und mitreisend
Angenehm unaufgeregt und doch gerade deshalb ungemein fesselnd beschriebener Segeltörn von bekannten Gewässern über Sehnsuchtsgebiete in Nordnorwegen bis hinüber nach Grönland. Erlaubt man sich, davon zu träumen? Warum denn nicht?
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Vor 1 Monat von Ralf Gerking veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Buch hauptsächlich für Segler
Vor 1 Monat von Elke Bergsma veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein Buch hauptsächlich für Segler, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gelesen weil ich mir tolle Geschichte von Skandinavien gewünscht habe. Stattdessen musste ich mich mit Fremdwörtern ( die nicht erklärt wurden) , Wind und Wetterberichten rumschlagen. Ein Laie weiss nicht wie die verschiedenen Segel heißen. Das war eindeutig zu viel und zu oft und machen das Buch langweilig. Nach dem Besuch am Nordkapp habe ich den restlichen Bericht nur noch überflogen.
Die Beschreibung einzelner Städte und vor allem die Erlebnisse in Grönland haben mich fasziniert.
Oft gilt einfach, in der Kürze liegt die Würze. Wäre bei diesem Buch auch so gewesen.

5.0 von 5 Sternen Mitreißend und mitreisend, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Kindle Edition)
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Geschichte, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Taschenbuch)
Ich hatte das besondere Glück die beiden unterwegs kennenlernen zu dürfen. Das Buch ist eine große Freude für das Segeln, Segler und Freiheitsliebende. Ich habe es mit viel Energie zum Aufbruch zu neuen Ufern gelesen - etwas Besonderes! Empfehlung: unbedingt lesen!

4.0 von 5 Sternen Schöne Nacherzählung einer Seereise, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Kindle Edition)
Die Autorin schreibt recht unbekümmert, so wie sie uns die Geschichte mündlich erzählen würde. Das lädt zum mit(er)leben ein. Grammatik ist nicht ihre Sache - sicher aber das Segeln. Interessant auch einige im Anhang befindlichen Informationen zum Schiff.

4.0 von 5 Sternen nettes Boot, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Taschenbuch)
Sie machen es uns vor wie einfach es doch gehen würde wenn man mehr Mut hätte. Werde eure Seite immer wieder mal besuchen

5.0 von 5 Sternen Abenteuerliche Reise, gut beschrieben, 23. Januar 2014
Julian Buss (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eissturmvögel (Taschenbuch)
Claudia und Jürgen machen wirklich eine erstaunliche Reise - einen Eindruck davon kann auch auf ihrer Webseite fortgeblasen.at bekommen.
Das Buch vermittelt einen sehr guten Eindruck von den Abenteuern und erzählt von den Anfängen in Österreich bis zu den ausgedehnten Törns im (wirklich) hohen Norden.

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass in der Kindle Version Fotos enthalten sind. Ich finde es absolut lesenswert!

ARRAY(0xa10c70a8)

Im Reich der Eissturmvögel