Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Juni 2014
Ich habe mir das supersüße Panda Onigiri Form Mould Maker Set bestellt und bin sehr Positiv überrascht ich mach sonnst nur die klassische Onigiri Reis Form aber als ich den Panda Onigiri Mould Maker gesehen habe wollte ich ihn unbedingt haben mann kann das Panda Köpfchen auch befüllen oder mann kann ihn auch aus Cous Cous machen es gibt viele Möglichkeiten. Die Handhabung mit dem Panda onigiri Mould Maker ist sehr einfach und gereinigt ist das Ding auch schnell. (ó㉨ò)
Sieht nicht nur in der Bento Box toll aus sondern auch auf dem Teller.
am 13. September 2014
Die Form ist klasse, allerdings funktioniert der Stanzer nicht gescheit.

Der Mund wird nicht ausgeschnitten, die Feder klemmt. Das Ding ist gleich am ersten Tag auseinandergebrochen, ich hab dann halt improvisieren müssen und es händisch gestanzt.

Daher leider Mangelhaft
am 14. Mai 2016
Mir hat dieser Artikel, super gefallen.
Da es einfach in der Handhabung ist, außer dem ausstechen der ist schlecht in der Handhabung.
Das finde ich leider auch schade, weil es sonst kein Probleme gab.
Die Bestellung Kamm auch super schnell, was ich nicht erwartet habe.
am 14. Juli 2014
Der absolute Hingucker in Sachen Reisbällchen-Macher ☺
Bin total begeistert ☺vor der Befüllung mit Reis sollte evtl jedoch die Form mit Reisessig oder ähnlichem eingeschnürt werden, damit der Reis sich später besser herausdrücken lässt 😁

Ich hätte gerne mehr Tiere
am 27. Oktober 2014
Ich habe die Form gekauft, weil ich mir für die Arbeit oft Bentoboxen vorbereite.
Nachdem die Zeit des langen Wartens endlich vorbei gewesen ist, konnte ich nicht anders als es gleich auszuprobieren. Die Handhabung ist auch ohne Japanischkenntnisse kein Problem, da man auch den Abbildungen auf der Verpackung folgen kann. Die Handhabung ist einfach: Man legt die schwarze Pandakopfform in die Halterung, füllt den noch warmen Reis ein, drückt diesen mit dem Stempel etwas fest, damit er sich in der ganzen Form verteilt, nimmt die Form aus der Halterung, stürzt diese um und der Reis bleibt kleben. Also zweiter Versuch, mit etwas Öl in der Form und es gelingt ein schöner runder Pandakopf.
Jetzt braucht der Panda nur noch ein Gesicht. Dieses kann man mit zum Beispiel mit Nori und dem mitgelieferten Schlag machen. Der Schlag ist ziemlich schwer und wirklich schwergängig. Deshalb auch der Sternabzug. Darüber hinaus ist der Nori im Schlag kleben geblieben oder die Messer sind nicht richtig durch gegangen, weshalb es eine ganz schöne Pfitzelarbeit gewesen ist.

Mein Fazit: Die Pandaform ist ein schönes nice to have, besonders wenn man sich oft Bentoboxen macht, aber man muss sie auch nicht unbedingt haben. Sie erleichtert einem jedenfalls das Formen des Reis.
am 18. Mai 2015
Ich benutze die Form so:
1. Die Form mit dem Pandagesicht in die Halterung klemmen
2. Diese etwa zur Hälfte mit Reis befüllen
3. den Reis mit der anderen Form festdrücken
3. Füllung hinzufügen (kann man auch weglassen wenn man möchte)
4. Reis bis zum Rand füllen und erneut fest drücken
5. die beiden Förmchen aus der Halterung nehmen und zuerst den Teil mit dem Gesicht abnehmen (anders herum ist es schwieriger zu entfernen), dann den anderen Teil entfernen
6. Nori stanzen, Onigiri damit verzieren und fertig

Also kurz gefasst ist die Form recht einfach zu bedienen. Auch bleibt nichts kleben und der Panda kommt gut zur Geltung. Die Größe ist auch völlig in Ordnung (nicht zu klein und nicht zu groß).
Mein einziges Problem ist der Stanzer. Es ist etwas frimelig das Nori Blatt einzufügen und der Mund des Pandas bleibt nur durch Glück heil.
Es sieht aber auch mit halben oder sogar ohne Mund noch in Ordnung aus.
Alles in allem empfehlenswert.
am 22. Mai 2016
Süße Idee .Formt schöne Panda Köpfe,aber der Ausstanzer funktioniert wie schon ein paar mal erwähnt nicht 100%ig. daher nur 3 sterne
am 17. Februar 2016
Als mein Mann und ich Onigiri gemacht haben hat er sich total darüber gefreut da es ein Geschenk war.
Der Stanzer funktioniert bei uns tadellos. Die Form an sich selbst ist leicht zu bedienen. Genug Reis rein, fest drücken und wieder raus holen.
Da das heraus holen des geformten Reises in Pandaform nicht ganz so leicht ist, da mal ein Ohr abbrechen könnte wenn man zu unvorsichtig ist, gibt es ein Punkt Abzug. Aber wenn es einem gelungen ist dann sehen die Panda Gesichter total süß aus :) War fast zu schade zum essen ^-^

Mein Fazit ist: Wer Geduld hat und sich was niedliches ins Bento legen oder einfach nur so haben will, der ist mit diesem Former gut bedient :)

P.s: Falls ich mal einen schöneren Panda hin bekomme, werde ich es euch mit einem erneuten Bild wissen lassen. Übung macht ja bekanntlich den Meister :P
review image
am 20. November 2015
Die Form ist super einfach in der Handhabe. Reis in die Form, mit dem Rückenteil fest drücken und umstülpen. Fertig ist das Pandagesicht. Der Asstanzer war direkt kaputt als ich es ausgepackt hatte leider. Die Feder ist zu stark und hat das Plastikgehäuse weg gedrückt. Improvisation ist halt alles. Allerdings wird der Mund nicht ausgestanzt, wie er auf den Bildern zu sehen ist.;-( schnelle Lieferung aber nicht so gute Qualität daher nur zwei Sterne
am 27. April 2015
Er ist einfach nur super süß und die onigiri die dadurch entstehen schmecken nur noch besser. Leider sticht bei mir der ausstanzer die Münder nicht vollständig aus was schade ist. Aber augen und Ohren werden immer perfekt