5.0 von 5 Sternen whow...soviel licht
...für so weing Geld.
Vor 4 Monaten von W. Pinsdorf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 80W ~ 400 W Halogen
80 W ??? Tatsächlich 69W 7000-7500 Lumen? Wenn 400W Halogen 4800-5000 Lumen hat Dan kommt er eher in diese Leistungkathegorie hin ansonsten ganz in Ordnung Preis und Lieferung OK.
Vor 7 Tagen von Kernstock 3661 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen whow...soviel licht, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: [Himanjie] 2X warmweiß 80W LED Fluter SMD Lampe 7000-7500lm Wandstrahler Spots warmweiss warmlicht Strahler Scheinwerfer LED Flutlicht Außenstrahler Gartenstrahler
...für so weing Geld.
Wir benötigen die Fluter zum ausleuchten bei Fotoarbeiten in unserem Atelier aber auch unterwegs können wir sie nun einfach nutzen und in Kombination mit einem Spannungswandler verwenden wir die Fluter sogar mobil mit der Stromversorgung des KFZ. Sowas wäre mir vergleichbaren Halogen-Fluter natürlich niemals möglich gewesen. Da macht man sich auch bei leichtem Regen keine Gedanken mehr zur Lichtanlage, weil die Fluter ja für den Aussenbereich konzipiert sind.

Auch sehr positiv ist die geringe Wärmeentwicklung im Vergleich zum Halogen-Flutern. In Verwendung mit Reflektorschirmen sidn die Fluter ebenso ideal und die Fluter erwärmen sich dabei fast überhaupt nicht und die Lichtleistung ist wirklich einfach beeindruckend. Das macht die Arbeit für uns auch zugleich sicherer und vom Energieverbrauch sind sie sowieso schon beeidruckend und daher unsere Top-Empfehlung, wenn man nicht das Geld für "teure Fotolampen mit schlechterer Leistung aus dem Fenster werfen will" ;-).

Wir werden noch mehrere Fluter kaufen, weil wir von der Leistung und den bisherigen Erfahrungen damit absolut überzeugt sind und die Fluter mit gutem Gewissen empfehlen können.

5.0 von 5 Sternen Licht, soweit das Grundstück reicht, 27. April 2014
Durch den Abbruch einer Scheune, ist auf dem Grundstück eine dunkle Ecke entstanden, der Bereich davor war auch nie besonders gut beleuchtet. Da kam mir dieses Set aus 2 Strahlern sehr gelegen. Die Verarbeitung wirkt solide. Da sie nur gelegentlich zum Einsatz kommen sollen, hoffe ich auf eine lange Nutzungsdauer.

Montiert habe ich sie in 5 Meter Höhe und 6 Meter Abstand zueinander. Sie zielen leicht auseinander und sind einzeln schaltbar. Insgesamt müssen ca. 600 m² (die von Wänden umgeben sind) beleuchtet werden.

Einen Vergleich zu Halogen kann ich nur bedingt anstellen, da mein 300 Watt Halogenstrahler am Tor, Unterstützung von der Straßenbeleuchtung bekommt und tiefer hängt. Gegenüber einen der 80 Watt LED-Strahler, wirkt der 300 Watt Halogenstrahler, wie eine gute Taschenlampe. Die Lichtfarbe wirkt sehr angenehm. Um darunter im ca. 15 Meter Umkreis zu arbeiten, oder die Gesamtfläche nur zu erhellen, reicht bereits ein Strahler. Wenn beide an sind, dann wird’s auf der gesamten Fläche richtig hell und die Schatten werden weniger.

Die Leistung erfüllt meine Erwartungen an die Leuchtkraft, darum würde ich das Set wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr heller und sparsamer Fluter, 18. Februar 2014
Habe mir zwei 80 Watt Fluter zur Beleuchtung unseres Gartens gekauft. Zuvor hatte ich zwei 400 Watt Halogenfluter.

Diese werden durch die SMD Fluter mehr als ersetzt. Nach meiner subjektiven Einschätzung kann man die 80 Watt SMD Fluter mit 400-500 Watt Halogen Fluter vergleichen. Sie geben zudem angenehm warmes Licht ab.

Optisch sehen sie recht solide und gut verarbeitet aus. Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit etc. kann ich noch nicht mitteilen.

Nach jetzigem Stand kann ich für die Fluter eine klare Kaufempfehlung geben.

5.0 von 5 Sternen Meine Skepsis wurde enttäuscht :-), 23. Juni 2014
Ich war sehr skeptisch was LED Fluter anging aber bei dem Preisangebot hatte ich mir gesagt "OK wenn nicht sind eben ~50€ für die Tonne und ich eine 50€ Erfahrung "Reicher bzw Ärmer", werde ich überleben".
Meine (negativ)Erwartungen wurden enttäuscht. Erste Überraschung nach dem Auspacken, sie sind doch recht groß, ich würde die Größe eher mit einem konventionellen 1000 Watt Fluter vergleichen.
Die Verarbeitung ist recht gut auch wenn das Anschlusskabel meinem Geschmack nach hätte etwas länger ausfallen dürfen.
Ich habe dann einen ,zugegeben, betagten 500 W Strahler gegen meine Neuerwerbung getauscht und musste dann 3 Bier trinken bis es endlich dunkel wurde. Licht an, und.....
Schon wieder enttäuscht, da kommt tatsächlich Licht raus und das nicht zu knapp.
Geschätzt ersetzt 1er dieser guten Stücke in etwa einen 400-500 Watt Halogenstrahler. Der LED Strahler streut noch etwas mehr, so das es direkt gerade voraus "gefühlt" etwas "dunkler" ist. Finde ich aber gut da ich ja auch einen Fluter gekauft habe.
Wenn er jetzt noch auch nur ein drittel der angegeben Lebensdauer hat..... alles richtig gemacht.
Gutes Produkt (bis jetzt, hoffe das bleibt so), schnelle Lieferung (3 Tage mit WE dazwischen), Super Preis.

Danke

5.0 von 5 Sternen Bringt Licht ins Dunkel, 7. September 2014
Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich mir diese LED-Fluter als Ersatz für einen 500W und 300Watt Fluter bestellt habe.
Seit ich den 500Watt-Fluter nun gegen den 80Watt LED-Fluter ausgetauscht habe, bin ich begeistert von der Leuchtkraft.
Kein bisschen schlechter als der vorherige Strahler. Hier kann man nichts falsch machen.
Da ich den Fluter an den Bewegungsmelder des 500Watt-Fluter angeschlossen habe, fahre ich mit einem sehr ruhigen Gewissen in die hell erleuchtete Garage. Der Einkauf hat sich wirklich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht für den Preis!, 1. Oktober 2014
Gehäuse solide verarbeitet, 100 kleine LEDs bringen gehörig Licht (vergleichbar mit 400 W Halogen), sehr breiter Abstrahlwinkel (geschätzte 160 Grad), sehr gleichmäßige Ausleuchtung, doppelt so groß wie ein 500 W Halogenstrahler, etwas schwacher und zu kurzer Haltebügel für 2 kg Gewicht. Nachteil: Der Strahler eignet sich nicht wirklich für einen direkten Anschluß an das übliche 3x1,5² NYM-Kabel, denn dieses passt nicht durch die Kabeldurchführung des Strahlers! Werkseitig hängt ein dünnes ca. 30 cm langes Kabel aus dem Strahler, welches dann in einer zusätzlichen Abzweigdose mit dem NYM verbunden werden muss. Funktioniert natürlich, aber etwas umständlich. Ansonst klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen es werde Licht.... und es wurde Licht!, 26. September 2014
Es werde Licht! ...und es wurde Licht

Ich habe die FlutLichter erst heute bekommen. Das Kabel ist ca 5 cm lang.... Aber was solls! Für den Preis echt der Hammer. Ich wollte den Scheinwerfer oben am 1 Stock anbringen, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihn unten anbringen muss, weil er sonst die ganze Nachbarschaft beleuchtet. :-) perfekt Furt den Hof, der komplett ausgeleuchtet wird.

Angenehmes warmes Licht und super hell. Ich hoffe, die Lampe lebt lange.... Dann bleibt es bei 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen schön hell und sehen gut aus, 28. Oktober 2014
trotz guter Optik und super Helligkeit keine 5 Sterne.
Grund dafür ist die Gehäusequalität und das zu kurze Anschlußkabel
- Die Schrauben die den Deckel fixieren sind teilweise ab Werk überdreht , die Gewinde beschädigt oder die Kreuzschlitze überdreht
- Die Anschlußkabel sind zu kurz und längere Kabel im Gehäuse anschließen ist nicht möglich weil das Netzteil in den Deckel
eingeklebt wurde
- die Reflektoren weisen z.T. kleine Dellen auf

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 1. Juli 2014
negativ:
- sie werden etwas warm
- etwas schlecht verarbeitet (reflektor liegt nicht optimal)

Positiv:
- Preis
- Lichtstärke
- großer Abstrahlwinkel
- niedriger Stromverbrauch

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht - und es ward Licht., 11. September 2014
Schmeißt Eure Halogener auf den Müll und holt Euch diese Dinger.
Das Licht ist zwar etwas weißer als bei Halogen aber bei einer Stromeinsparung von 300 bis 400 Prozent sollter dieser Aspekt eigentlich keine Rolle mehr spielen. Einzige spannende Frage ist, wie lange die Dinger halten. Bis jetzt ist alles super.