MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Februar 2014
gutes Mixtape man hätte mehr daraus machen können aber an und für sich super Mixtape geile Beats und ganz gute texte bin zufrieden. tracks wie zb. sillis von Jihad sowelche tracks nerven langsam vor allem verstehe ich nicht was an gemachten Titten so toll sein soll.
lieber so welche tracks wie ACAB oder Mr. Officer die sind richtig Nice.
am 15. Februar 2014
Album läuft im Auto rauf und runter.
Wenn jemand auf sowas steht wie fenster runter, schiebedach auf und laut musik zu pumpen der hat hiermit das beste Album dafür 2014...

Muss man unbedingt besitzen wenn man Rapfan ist..
Achja und Animus isn Lutschaa :D
am 26. Januar 2014
Die Tracks haben mich schon beim 4free Download bei RapUpdate überzeugt aber trotzdem die Tracks getrennt und nicht in einem Snippet wirkt auch wieder ganz anders. Jihad überzeugt mit seinen Tracks auf voller länge ich hoffe er bringt mal ein Album was aber leider irgendwie nicht im Rahmen steht der beste Track von Jihad ist Straßenträumer.
Da Leider Animus durch ein großes hin & her von Maskulin getrennt hat, hat er trotzdem überzeugende Parts auf dem Tape wie z.B auf Pain & Gain zeigt er was er kann aber das er seinen weg geht ohne Maskulin wird evtl Schwierig aber ich lass mich gerne Überraschen.
Silla hat wie immer den besten Flow drauf wie z.B auf Silberrücken & MasQ.
Fler hat diesmal gute Hooks drauf als wie die 0815 Hooks auf dem 3. Mixtape wie z.B "High Heels" fand ich abgesehen von den Parts die Hook sehr schädigend für Song aber das ging ja leider nicht nur bei dem Song so sondern auf dem ganzen Mixtape soweiter und auf Blaues Blut auch.

Abgesehen von der CD Hülle die sehr unprofessionell wirkt finde ich das Tape sehr gelungen und mal schauen was uns auf NDW2 und Silluminati/Banger oder vielleicht doch ein Jihad Album.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;O
am 27. Februar 2014
-MASKULIN sowieso die aller besste crew für mich seit vielen jahren!
-BESSTE CREW
-OHRWÜRMER
-GEILES MIXTAPE!
-KAUFEN!!
am 24. Januar 2014
Und wieder einmal ist es Zeit für ein neues Mixtape.
Mittlerweile schon das vierte im Bunde.
Im Folgenden wird meine Rezension dieses Mal ein wenig länger ausfallen, als es sonst der Fall ist, ich werde auch hier alle Rapper wieder nach Noten bewerten.

Zuallererst aber mal muss ich sagen, dass es das beste Album (Mixtape?) ist, welches sich des amerikanischen Stils bedient.
Hinter blauen Augen, Blaues Blut und das Mixtape Vol. 3 waren alle gut, aber das hier setzt dem Ganzen dann letztendlich die Krone auf.

Die Beats sind mal wieder allererste Sahne, besser geht es nicht, auf einer teureren Anlage hört man die Qualität deutlich heraus.
Den Beats wird ja normalerweise Ähnlichkeit vorgeworfen, aber hier sind deutliche Unterschiede zu vernehmen.
Auch sonst ist dieses Mal mehr Abwechslung geboten als es sonst der Fall ist, es gibt etwas mehr düstere Songs, aber auch welche, die über das Luxusleben berichten.

Nun komme ich dann zu den Rappern;

1.: Fler: Dem CEO von Maskulin wird allgemein schlechter Flow vorgeworfen, ich konnte da auch meist immer zustimmen. Auf dem Mixtape hier hat er auch einige Parts, die sehr lahm klingen, insgesamt ist aber eine deutliche Steigerung zum 3. Mixtape zu erkennen! Zumal er, wie immer, im Rythmus rappt.

Schulnote: 2-

2.: Jihad: Das Mixtape ist Jihad gewidmet, er nimmt hier die Hauptrolle ein. Dass er sich mächtig ins Zeug legt, hört man auch raus, er rappt deutlich besser als Fler, viele gute Vergleiche und Punchlines mit verschiedenen Reimketten. Ich finde nach wie vor, dass er auf schnelleren Beats besser als auf langsamen rappt (z.B. "Flaschen auf", oder hier auf dem Mixtape "Sillis"), da dort sein Flow noch viel besser rüber kommt.

Schulnote: 1-

3.: Silla: Silla ist einfach top. Er ist wirklich der Einzige, der konstant super Parts auf hohem Niveau bringt, auf ihn ist immer Verlass. Er könnte jedes Mixtape retten, egal, wie schlecht jeder Einzelne wäre. Ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob aussprechen, denn sein Flow, seine Vergleiche und Punchlines sind fast immer ausgezeichnet.

Schulnote: 1

(4.: Animus: Animus setze ich in Klammern, er hat Maskulin aus mir unerklärlichen Gründen verlassen. Er rappt immer von Loyalität und Treue, ist dann aber bei dem erstgrößeren Fehler seitens Fler sofort weg. Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Wenn Fler wirklich so viel Scheiße gebaut hat (was ich persönlich einfach nicht glauben kann), warum bleibt dann Silla bei ihm, obwohl Silla viel dicker mit Animus ist? Die Aktion von Animus finde ich sehr schade, denn rappen kann er, die wenigen Parts, die er auf dem Mixtape hat, sind allesamt gut und haben einen logischen Sinn. Sehr schade, aber Gäste sollte man bekanntlich nicht aufhalten.

Schulnote: 2)

Alles in allem ein mehr als würdiger Abschluss des Amirap-Versuches, leider sind viele Leute in Deutschland einfach nicht gut darauf zu sprechen.
Die, die den Stil feiern, müssen es unbedingt kaufen, da es meiner Meinung nach besser als alle anderen vorherigen Amirap-Alben von Fler ist.
am 26. Januar 2014
Hoffentlich nicht, denn hier wurde wieder super Arbeit abgeliefert. Der Sound ist überragend was sicherlich auch dem Mastering von "Big Bass" Gardner zu verdanken ist.
Der Amerikanische Traum vermischt mit Beton aus Berlin und dem Lifestyle von Maskulin: Dabei rausgekommen ist ein Mixtape das eig. wie schon das vorangegangene #MM eher als Album bezeichnet werden sollte.
Ich finde alle Tracks überragend und muss keinen skippen, was sehr sehr selten vorkommt!

Meine Favoriten sind:
Pain und Gain
Sillis
Safari
Kriminelle Energie
Digitalwaage
Denn Sie Wissen Nicht Was Sie Tun

Für jeden der auf den Maskulin/Ami Sound steht absolut zu empfehlen, auch wenn man das Mixtape per Freedownload schon kostenlos bekommen hat, war dies doch eher nur ein besseres Snippet!

Ein Album mit dieser Konstellation wird es leider nicht mehr geben, da Animus leider überzeugt ist anderweitig mehr Erfolg zu haben!

Also kaufen Leute um die Gang aus Südberlin zu unterstützen!

#Maskulin
am 26. Januar 2014
Dieses Mixtape ist einfach nur überragend! Geile Beats, Geile Hooks und Lines. Einfach Hammer. Jihad explodiert förmlich auf diesem Tape. Einzig Animus stört mich auf dem Tape, aber der ist ja gott sei Dank weg von Maskulin und ist nur mit 5 Parts auf der CD zu hören! :)
Letztendlich klare Kaufempfehlung, für 10 Euro kann man da gar nichts falsch machen !
am 5. September 2014
Album durchgehört und entteuscht ohne sinn und verstand. Andere Rapper haben es gezeigt das man einfach mal bei seinen Hosen bleiben sollte und nicht i etwas rappt was kein sinn oder nicht der warheit entspricht dumm ist , das albun war nicht sein Geld wert.
am 24. Januar 2014
Meiner Meinung nach besser als MM3! Jihad, der hier ja im Mittelpunkt steht liefert super Solosongs ab und auch der Rest vom Label überzeugt! Über die Beats braucht man ja kaum noch was sagen... wie immer perfekt!

Freue mich auf NDW2 :)
review image
am 4. Februar 2014
Fler ist der beste; leider Standard ohne instrumental...
Und Limited Edition mit t-shirt mit L ist für mich unvorteilhaft, vol. 2 und 3 hab ich mit t-shirt, sehen sehr gut aus aber ich brauche esssss bittteee innn M...