Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Juli 2015
Im Grunde wollte ich erst keine Bewertung schreiben, da das Spiel für sich selbst spricht.
Aber da sich hier so viele über die In App Käufe beschweren und das Spiel ja sonst nicht spielbar wäre (bla bla), gebe ich meinen Senf dazu.
Ich weiß ja nicht was manche hier machen, dass es ihnen zu teuer ist, aber es muss was verkehrtes sein.
Da kenne ich ganz andere Spiele wo sich einem die Fußnägel rollen, sieht man die Preise bei den In App Käufen, Megapolis erweckt diesen Anschein jedoch nicht.
Ich bin derzeit bei lvl103 und habe ganz ehrlich bis heute (bei fast 1 1/2 Jahre Spielzeit) In App Käufe gemacht die ich an meinen zwei Händen abzählen kann, aber nur weil ich etwas in einem limitierten Zeitraum wollte und ich zu dem Zeitpunkt nicht genug Prämiumwährung hatte.
Aber ansonsten, wenn man es locker angehen und sich nicht stressen lässt, ist das Spiel sehr wohl ohne Zugabe von Echtgeld zu spielen.
Besonders wenn man schon ein wenig weiter ist und bei den Wettbewerben mitmachen kann, wo am Ende oftmals bis zu 15 Megabucks winken, für ein bisschen klicken und farmen der entsprechenden Wettbewerbsgebäuden, die man übrigens für die normale Spielwährung kauft.
Auch gibt es in regelmäßigen Abständen bei der Tagesbelohnung auch so um die 9 Megabucks.
Ebenso gibt es auch Megabucks bei Levelsprüngen.
Wer natürlich ganz oben mit den "großen Hunden" abhängen oder die "Sondergebäude" mit ihren Rohstoffen am gleichen Tag hoch gezogen haben will, darf sich nicht beschweren über die Geldausgaben.
Ansonsten ist das Spiel ein netter Zeitvertreib, wo man gerade wenn jemand dann mal besser betucht ist einer florierenden und teilweise schönen Stadt zuschauen kann, wo man auch einige Deutsche Gebäude irgendwann sein eigen nennen darf.
Einzige Mankos sind für mich nur der benötigte Internetzugang und dass das Spiel manchmal (Kindle Tablet) mehrere Anläufe zum starten braucht, was aber so wie ich wohl denke am Amazon Gaming Zirkel liegt, wenn er sich nicht ordentlich einloggt.
Aber beides kein Grund für mich die Wertung runter zu ziehen, da ersteres bei den heutigen Spielen leider eh nichts mehr ungewöhnliches ist und zweites ja wohl an Amazon, aber nicht am Spiel liegt.
am 9. Juni 2014
Das Spiel ist mega cool und ein super Zeitvertreib .Das Spiel wird nie langweilig weil man immer wieder neue Sachen bauen kann
am 6. Oktober 2014
Die Grafik und spielidee ist recht gut gelungen. Leider zielt das Spiel schnell auf den Geldbeutel ab.
Wer schnell viel bauen und sich erweitern will benötigt echtes Geld um sich das zu kaufen. Daher für mich kein Game auf lange Sicht.
am 21. April 2016
Das Spiel macht Mega viel Spass. Abwechsungsreich und viele Stunden Spielspass bis jezt. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
am 31. Januar 2015
Zu verwirrend und unübersichtlich. City-Ville oder Simutrans sind wesendlich besser. Habe Megapolis nach 15 Minuten wieder gelöscht. Schade das bei Amazonas Simutrans nicht spielbar ist.
am 8. Juli 2014
Das Spiel ist mega cool , und voll der Zeitvertreiber .
Die Aufgaben sind leicht , und nicht kompliziert .
Man kann in diesen Spiel seine eigene Welt bauen , und ist selbst der Bürgermeister . Das Spiel ist nur Weiter zu empfehlen , weil es mega viel Spaß macht , sehr einfach ist , und es keine Probleme gibt !!!!!!
am 21. September 2014
Die SPielidee ist mit SimCity ja schon sehr alt. In Megapolis steckt der Vorteil, dass spezielle Häuser erstellt werden können und sich somit das Stadtbild nicht mehr verändert. Es macht Spaß das Spiel zu spielen.

ABER:
- ohne In-App-Käufe ist das Spiel kaum spielbar. Denn Megabucks, die man für die wichtigen Gbäude benötigt, bekommt man im Spiel kaum.
- Viele Aufgaben, die man erledigen kann und für die es Belohnungen gibt, enthalten Gebäude, die einem im weiteren Spielverlauf nur wenig nützen. Die nützlichen Gebäude, die z.T: nicht teuer sind aber mehr Leistung erzielen, sind in den Aufgaben nicht enthalten.
- Die Belohnungen sind im Gegensatz zum Einsatz der vorher geleistet wurde nicht fair.

Fazit:
Mich stört es, dass es schon einen vordefinierten Weg gibt, wie gespielt werden soll. Außerdem merke ich regelrecht die Geldgier der Entwickler.
am 26. Juni 2016
Megapolis ist ein interessantes und kurzweiliges Spiel. Es ist sehr umfangreich. Weshalb ich nur vier Sterne vergab, Es ist leider sehr unübersichtlich mit den vielen kleinen Buttons.
am 8. Juli 2015
kann man die Bewertungen nicht etwas vereinfachen, und nicht immer diese Ewig langen texte die man dafür ausfüllen muss. hin und wieder ganz gut aber nicht für so etwas
am 6. Mai 2014
Im Großen und Ganzen eigentlich ein super Spiel mit Suchtfaktor.
Es gibt allerdings noch ein paar kleinere Probleme, die von mir auch schon gemeldet wurden.
Ausserdem frisst das Spiel regelrecht meinen Akku auf. Da sollte man noch was verbessern.
Wenn die Problemchen behoben sind, bekommt das Spiel von mir eventuell auch die letzten beiden Sterne.