summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2 x mumbi Displayschutzfolie Wiko DARKMOON Schutzfolie
Größe: DARKMOON 2er klarÄndern
Preis:2,99 €+0,95 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2014
Leider habe ich es nicht geschaft die Folie auf zu tragen ohne am unteren linken Rand eine Luftblase zu bekommenen ( ist wei weiten nicht meine erste Mumbi Folie, die ich angebracht habe).
Habe die Folie oben am Lautsprecher und Kamera angesetzt, das sie dort 100%ig sitzt.
Konnte mich dann auch leicht Blasenfrei nach unten arbeiten, leider ist immer untern links die Folie ca. 0,5mm zu groß, das sie am Gehäuse anschlägt und so eine Luftblase wirft.

Habe das Problem nach der VIERTEN Folie dann mit einer Nagelschere gelöst, in dem ich die Folie leicht gekürzt habe.

Aber das war schon eine Enttäuschung, jetzt habe ich noch eine Ersatzfolie, von 6 gekauften....

Mumbi, das könnt Ihr besser !!!

MFG

NACHTRAG:

Hallo, Mumbi hat mir mitgeteil, das es Ihnen leid tut und einen Fehler in der Produktion hatten.
Bekomme kostenlos nachlieferung und hoffe das die dann passen - werde berichten.

Daumen HOCH für den Service !!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. März 2014
Leider ein Fehlkauf:
Wiko Darkmoon hat ein sehr gutes HD-Display, aber nicht mit dieser Displayschutzfolie.
Mir ist das gute Bild mit der Spiegelung doch lieber.
Auch das Kuststoff-wischgeräusch mag ich nicht.
Die Folie passt sonst gut, ist etwa 1 mm kleiner als das Display.
-----
Erweiterung am 7.3.2014:
Der Verkäufer "HandyNow" reagierte überraschend selbständig auf meine negative Rezension. Ich habe nochmal die gleiche matte Folie und dazu noch die Mumbi CrystalClear Folie gratis bekommen. Da kann ich sagen, ein supper Kundendienst.
- Die matte Antireflex folie finde ich aber auch weiter schlecht, wenn man das guttes Bild bevorzugt, vielleicht geht es nicht besser.
- Mit der "Mumbi CrystalClear" bin ich jetzt zufrieden.
Und wie 0815holger schreibt, im Badesnebel aufbringen, funktioniert.
am 19. Februar 2014
Die Folien sind sehr stabil und bei mir war die erste Folie passgenau.

ABER leider bildet sich am unteren Rand eine Blase, wodurch sich die Folie abzulösen droht. Alle Bemühungen diese doch recht große Blase (fehlende Haftung) zu beseitigen schlug fehl.

Ich belasse die Folie nun so und werde sehen, wie sich die anderen Folien später aufziehen lassen.

mfG

NACHTRAG:

Nachdem der Verkäufer die Bewertung gelesen hatte, übersandte er mir umgehend neue Folien und die Alten durfte ich behalten. Also auch wenn sich einzelne Folien nun wegen den Blasen am Rand etwas schneller lösen, so habe ich nun einen doppelten Foliensatz, der durchaus viele Monate halten wird. TOP !!
Bewertung wird um 1 Stern erhöht.
am 4. Juni 2014
Nachdem die Folie nicht wirklich gepasst hat und riesige Blase im unteren Bereich geworfen hat, war ich ziemlich enttäuscht von der Folie. Aber dann erhielt ich überraschend einen Anruf von Handy-Now, dass sie mir versehentlich mangelhafte Folien zugeschickt wurden und ich neue bekomme. Neue Folien (per DHL) kamen zeitnah in doppelter Menge an und diese Folien waren nun von bester Qualität. Diese waren nun passgenau und von der Qualität, die ich von Mumbi gewohnt war.

Besonders toll fand ich den tollen Service von Handy-Now, also den Anruf und den Versand von neuen Folien in doppelter Menge. Mir wurde sogar angeboten zu Handy-Now zu kommen (da ich auch aus Essen bin) und mir vor Ort die Folie drauf machen zu lassen. Super!
am 21. Februar 2014
Von sechs Folien sind noch drei übrig, das anbringen geht nicht so ohne weiteres blasenfrei, ich brauchte drei Anläufe dafür, was bei anderen Folien nicht der Fall war.
Besser wäre eine Markierung, welche die Displayfolie ist, wie es bei anderen Folien der Fall ist, sonst hat man gleich Fingerabdrücke auf der Folie.
Nachdem die Folie blasenfrei angebracht werden konnte, sitzt sie allerdings sehr und läßt sich schnell reinigen, lästig die Fingerabdrücke auf der Folie bei Benutzung, auch das ist bei anderen Folien besser gelöst.
Trotz allem noch drei Sterne.
am 5. März 2014
Ist paßgenau, läßt sich einfach aufbringen (Tipp: Im Badezimmer heisses Wasser laufen lassen bis Raum schön nebelig ist, der Nebel bindet Staub, denn kurz lüften und Folie aufbringen... danach sollte sich kein Staubkörnchen unter der Folie verirren).

Generell ist das Display bei den matten Folien sehr grisselig, aber das bringt das AntiReflex mit sich und läßt sich hier bei dem Folientyp gut aushalten.

PS:
Preis ist übrigens auch fair für 2 Stück Folien
am 4. Februar 2014
Die Schutzfolie ist sehr passgenau und läßt sich gut aufbringen. Das sehr Fingerfett-liebende Gorillaglas wird in seiner prächtigen Darstellung absolut nicht beeinträchtigt, ebenso problemfrei ist die Bedienung. Tipps und Wischen werden exakt aufgenommen. Die Fingerprints sind auf der Folie leichter zu beseitigen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Lieferung umfasst zwei Folien. Insgesamt 1a volle 5 Sterne.
am 15. Juni 2015
Ich habe schon mehrere Mumbi-Folien bestellt und war immer zufrieden.
Die AntiReflex Folien haben eine schöne Haptik, allerdings wirken die Farben einwenig gedämpft. (deshalb "nur" 4 Sterne).
Ich habe die AntiReflex Folien bestellt und einen blendungsfreien Bildschirm zu haben und das funktioniert einwandfrei.

Ich bestelle sicher wieder!
am 18. Februar 2014
Wie von mumbi bekannt, ist die Montage der Folie kinderleicht und kleine Fehlerchen lassen sich schnell korrigieren durch einfaches Zurechtrücken.
Die Anti-Reflexions-Wirkung funktioniert bestens.
Einziges "Manko": Beim Wischen über das Display entsteht ein leichtes Geräusch, was aber normal ist bei AntiReflex Schutzfolien.
am 1. Juni 2014
Passt wie angegossen und ist erstaunlicherweise fast gar nicht kratzempfindlich wie andere Schutzfolien. Anbringung ist mir erst beim zweiten Mal (1. Folie nicht blasenfrei geschafft) gelungen, danach saß/sitzt sie aber auch perfekt. Nur mit geübtem Auge ist die Schutzfolie erkennbar.
TOP!