5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität und durchdachtere Funktionen als erwartet
Vor 7 Monaten von Lestarte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine meinung
Sie macht was sie soll.
Beim herausnehmen hebt man die Stadion mit an .Sie ist zu leicht.
Vielleicht sollte man auch 2 Versionen anbieten : ein mit und eine ohne Case.
Ansonsten ok
Vor 9 Monaten von Frieder Pflugbeil veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bessere Qualität und durchdachtere Funktionen als erwartet, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: iProtect Magnet Dockingstation Ladestation schwarz für Sony Xperia Z1, Z1 Compact, Z2, Z3 Compact (Elektronik)
Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Es bietet sogar eine Möglichkeit, ein USB HID Gerät hinten dran anzuschließen, sozusagen als Netbook-Ersatz, wenn das Z1c in der Dockingstation ist. Das beste aber ist, dass sich der Schlitz in dem das Handy zum Liegen kommt, noch ganz einfach durch das Herausnehmen eines Plastikteils verbreitern lässt. Somit passt das Handy selbst mit einer Silikon-Hülle noch wunderbar hinein. Einfach genial... Das einzige was man der Station anlasten könnte, ist ihr geringes Gewicht. Dadurch, dass der Magnet doch relativ stark ist, bleibt das Handy somit beim Herausnehmen hängen und man braucht schon eine zweite Hand. Man kann, wenn man eine Bastler-Natur ist, innen durch Lösen von 4 Schrauben allerdings ein paar Gewichte unterbringen, dann passt im Prinzip alles. Viel Spaß mit einem nahezu um die Hälfte günstigeren Produkt im Vgl. zum Sony-Produkt :)

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 27. Februar 2014
Nutze die Dockingstation von iProtect seit ca. 6 Wochen.
Das Gerät kam gut verpackt, ohne überflüssiges Volumen und umgehend an.

Die Dockingstation ist auch für die Nutzung mit einem Sony Xperia Z1 geeignet. Das Laden startet umgehend nach Aufsetzen des Moblitelefons auf den magnetischen Kontakt. Die Ladegeschwindigkeit ist sehr zufriedenstellend.

Besonders gut ist die Möglichkeit, durch Entfernen des Adapters im Halterungsschlitz, das Mobiltelefon sogar in einer Lederhülle zu laden. Für das sichere Halten des Kontaktes ist es hilfreich, das mitgelieferte Klebe-Polster am vorderen Rand auf den Boden der Dockingstation anzubringen.

Das mitgelieferte Kabel ist für den Anschluss an den Laptop ausreichend, für die Verbindung zu einer Steckdose muss auf das mit dem Mobiltelefon mitgelieferten Kabel oder eine entsprechend langes USB-Kabel zurückgegriffen werden, was aber problemlos funktioniert, da die Dockingstation sowohl einen Anschluss von micro-USB- als auch von Standard-USB-Kabeln bietet.

Habe den Kauf nicht bereut, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Funktionalität, und kann bisher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 25. April 2014
Ich wollte mir das ständige Öffnen der Ladeabdeckung sparen und hab mich daher für diese Dockingstation entschieden.
PLUG&PLAY, Station mit original USB-Kabel und Adapter angeschlossen und los geht's.
Handy hält durch den integrierten Magneten recht stabil in der Halterung.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Allerdings hat der Versand ca 10 Werktage in Anspruch genommen. Ich weiß aber nicht ob es hier beim Händler oder Versandpartner haperte.

Ein ca 10cm langes USB-Kabel ist im Lieferumfang inkl. Funktion habe ich nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und deutlich günstiger als das Original, 11. April 2014
Ich habe mir die Dockingstation gekauft um die Gummilippen der Anschlussdeckel zu schonen. Ich denke durch häufiges öffnen und schließen verliert das Handy irgendwann seine Wasserdichtheit.

Die Dockingstation wurde schnell geliefert und innerhalb einer Minute in Betrieb genommen. Das Handy sitzt 1A auf dem Sockel und lädt ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen ...macht genau was es soll, 14. April 2014
Ich habe mir dieLadestation für mein Sony Xperia Z1 compact gekauft, es passt alles wunderbar und funktioniert auch gut. Der Preis ist super - im Gegensatz zum Orginal. Gut finde ich auch die beiden Anschlussbuchsen (USB, Micro-USB ).

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 26. Mai 2014
Ich benutze die Dockingstation für mein z1 compact und es ich echt super, erspart das ständige Öffnen des USB Anschlusses. Sehr prakisches Gerät das ich nicht mehr missen möchte.

4.0 von 5 Sternen Tolle Station, selbst für das Z1 compact, 5. Mai 2014
Die Station ist schlicht und schick. Das Handy passt auch mit Hülle rein. Man kann sogar noch ein weiteres Ladekabel an der Station anschließen (super Idee).
Leider darf man das Handy (Z1 compact) während der Ladezeit nicht berühren, da es sonst verrutsch und nicht weiter geladen werden kann. Denke, dass es bei dem Z1 (für welches diese Station angeboten wird) besser funktioniert.
Vielen Dank für dieses nützliche Teil.

5.0 von 5 Sternen Würde ich wieder kaufen., 26. Mai 2014
Obwohl es kein Originalgerät ist funktioniert es einwandfrei. Super einfach, praktisch und erleichtert den Ladevorgang. Schade, dass dies nicht für alle Handys möglich ist

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. April 2014
Die Ladestation wurde für ein XPERIA Z1 und Z1 Compact jeweils mit Leder Tasche angeschaft. In beiden fällen werden die Smartphones sicher geladen ohne das man die Taschen erst runter primeln muß. Die Verarbeitung kommt dem Original sehr nahe. Schade das es diese art von Ladestation nicht auch für das XPERIA Z gibt.

5.0 von 5 Sternen Top Preisleistungsverhältnis und sehr zu empfehlen., 1. April 2014
Ich habe mir diese Dockingstation vor wenigen Wochen zugelegt. Ich möchte kurz meine positiven und negativen Ansichtspunkte auflisten:

Positiv:
Das Sony Z1 Compact passt sehr gut in die Halterung.
Der Magnet für die Magnethalterung hat eine ausreichende Zugkraft.
Eine Verpolung ist nicht möglich da die Anschlusskontakte unterschiedliche Größen haben und dies eine Kontaktierung bei falscher Einlage verhindert.
schnelle Lieferung

Negativ:
das Einzige was man eventuell bemängeln könnte ist das kurze Anschlusskabel für die Dockingstation.

Fazit:
Top Preisleistungsverhältnis und sehr zu empfehlen.