Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. April 2014
Ich habe das Kabel in weiß bestellt da dieses besser zu meinem neuen Z1C in weiß passt. Auch kann ich es so besser von den "normalen" Ladekabeln in der Schublade unterscheiden.

Das Kabel ist einen Meter lang und gut verarbeitet. Der USB-Stecker und auch die Magnetkontakte sind komplett in Plastik eingefasst und stabil. Die "codierung" der Kontakte sieht passend und präziese aus.
Ich halte mich allerdings an die einfache Regel: Kabel zur Handy-Unterseite und alles ist ok.
Ich habe auch nicht versucht, das Kabel falsch herum anzubringen. Zum einen möchte ich mein Telefon nicht unnötiger Gefahr aussetzen, zum anderen weiß ich ja, wie rum das Kabel gehört.
In richtiger Richtung passt das Kabel einwandfrei. Der kleine Magnet hält das Ladekabel gut in Position. Den korrekten Sitz sieht man an der Infoleuchte vom Z1C. Wird sie rot, weiß man, dass geladen wird. Bei grün ist das Handy voll.
Das Telefon kann ohne Probleme mit angeschlossenem Magnetkabel benutzt werden. Nachrichten schreiben und surfen ist kein Thema. Starke Bewegungen wie bei manchen Spielen oder das schnelle Bewegen zum Ohr können das Kabel verrutschen oder abfallen lassen.

Fazit:
Für mich genau das was, ich gesucht habe. Es macht was es soll, passt perfekt (auch mit meiner Silikonhülle - http://www.amazon.de/gp/product/B00HPH9AKM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) und der Preis geht in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung
am 16. Februar 2014
Lädt sofort beim anstecken.
Aber VORSICHT. Ist nicht verpolungssicher.
schließt man das Kabel falsch rum an gibt es einen Kurzschluß. KA wie oft das Handy das mit macht.

Kabel muss nach unten Zeigen.
Im Lieferumfang gibt es trotz gesetzlich gefordert keine Anleitung oder sonstige hinweise. BÖSE..

Kann nicht verstehen wie man bedenkenlos 5 Sterne geben kann ohne das zu erwähnen. (Es sei denn man schreibt das im Auftrag oder ist ... schmerzfrei was das eigene 500€ Handy an geht)

Funktioniert mit Sony Experia Z1, Magnet finde ich ausreichend stark.
Kann das Handy vom Tisch nehmen und bedienen ohne das es ab fällt.
66 Kommentare|81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2014
Habe mir diesen Adapter gekauft, weil es mich genervt hat ständig die USB-Abdeckung runter zu machen, denke ist für die Dichtung auch nicht gut und man ist gezwungen nach dem Ladevorgang die USB-Abdeckung wieder an zu bringen.

Ich versteh nicht was andere hier schreiben mit Verpolschutz, man kann das Kabel nur in eine Richtung anschließen, auch der Magnet ist recht stark, so dass das Kabel nicht wegrutscht.
Auch wenn man das Telefon als Navi benutzt wird es geladen 4.2-4.35V Ladestrom (bei meinem Ladegerät (von Numbi) davor war dies nicht der Fall, weil es zu schwach war, nur 3,93V)

Das einzigste was man vielleicht ändern könnte, wäre das Kabel entweder flexibler oder länger, weil in meinem Fall hängt das Kabel halb durch das Auto (Telefon an der Windschutzscheibe, Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole), so dass ich das Kabel mit einem Kabelbinder an der Handyhalterung befestigen musste ,trotzdem eine absolute Kaufempfehlung!!!!!!
review image review image review image
am 7. Mai 2014
In der Zeit von Bluetooth, WLAN und 3G/4G sehe ich keine Notwendigkeit die filigranen Abdeckungen meines Sony Z1c unnötig zu beanspruchen.
Da leider Sony in das Handy keine kontaktlose Lademöglichkeit eingebaut hat, wollte ich neben der DK32 Dockingstation auch eine Möglichkeit unterwegs das Handy zu laden, ohne die Abdeckungen zu öffnen.

Lösung dieses Ladekabel (natürlich in Verbindung mit einem USB-Ladeadapter):
- Kabellänge und Kabelqualität finde ich gut (das Kabel ist sehr flexibel und nicht sperrig).
- Was nicht in Ordnung ist (und auch den Abzug von einem 1 Stern verursacht hat):
Wird das Ladekabel falsch herum (falsch gepolt) angeschlossen, bootet das Handy neu.
Am Stecker ist keine Markierung/Hinweis betreffend der korrekten Polung zu finden - das könnte man in der Produktion leicht anbringen.
am 26. Mai 2014
Habe mir neben dem Magnet USB Ladekabel auch die Docking Station für mein Xperia Z1 Compact gekauft, da mir der Micro- USB Anschluss auf Dauer zu wackelig wurde.
Docking Station sowie Magnet Ladekabel funktionieren tadellos! Keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit. Selbst mit einer Schutzhülle ist der Anschluss gewährleistet.
am 21. Mai 2015
Eine durchdachte Magnetverbindung (abgeschaut vom Windows Surface, *zwinker*) funktioniert problemlos. Fast wie beim Vorbild. Daß diese zweipolige Magnetverbindung NICHT zum Datentransfer mit einem Computer verwendet werden kann, wird nur von notorischen Nörglern bemängelt werden. (Beim angesprochenen Tablet-Vorbild tausche ich ja auch keine Daten mit dem Klabautermann, der mir die Windräder im Offshore-Windpark antreibt ;-) Also: KEIN Punkteabzug.
Eine winzige Kleinigkeit wäre da noch: Die beiden Goldkontakte sind zwar leicht asymetrisch angelegt, dennoch schützen sie nicht wirklich vor Verpolung. Hält man das Telephon hochformat (und schaut dabei aufs Display) so befindet sich der Ladeanschluß auf der linken Gehäuseseite. Das Ladekabel ist nun so anzubringen daß es abwärts weist, und der Stecker nach oben. Vertauscht man dies (Ladekabel kommt von oben, was im vorliegenden Fall NICHT gut ist) raubt man dem Telephon für einen Moment die Stromversorgung, was einen Neustart desselben unmittelbar zur Folge hat. Aber so nach zwei bis drei Versuchen wird auch dies, besonders von den kreativeren Benutzern in den Griff zu kriegen sein. Also auch hier: KEIN Punkteabzug.
Das Isolationsmaterial des Kabels fühlt sich angenehm gummiartig an, also kein sperriges PVC, besonders wenn an einem kalten Wintermorgen der Ofen gerade erst zu knistern begonnen hat. Ob dieses Material mit europäischem Handschweiß ebenso reagiert wie jenes der Ladekabel für die Äpfel-Telephone oder gar der Gummiteile an mancher Digitalkamera aus Fernost, nämlich mit Klebrigwerden und Auflösung, würde mich selbst auch interessieren. Also auch hier: (Noch) kein Punkteabzug.
am 3. Dezember 2015
Halte solch ein Kabel für sinnvoll, um die Wasserdichtigkeit des Telefons zu erhalten (man muß nicht ständig die Abdeckungen öffnen).
Die am Steckerende (Telefonseite) eingebaute LED leuchtet ohne das Telefon zu laden leider unheimlich hell in blau - unerträglich auf den Nachttisch. Während des Ladevorgangs erstrahlt die LED in rot (mir auch zu hell auf dem Nachttisch - so muß das Telefon umterm Bett laden).
Das Kabel selbst funktioniert auch mit meiner Silikonhülle um das Z3c, und das schon seit drei Monaten.
am 16. April 2014
Meine Frau und ich haben uns ein Z1 und ein Z1 compact gekauft. Das Magnet Ladekabel ist eine Super Lösung, damit man nicht immer die Abdeckklappe des USB-Anschlusses beim Laden öffnen muss. Das Ladekabel passt gut bei beiden Handys, wenn man das Handy hinlegt und den Adapter über die Ladepins hält und dann auf den Kontakt aufsetzt. Das Handy wird relativ schnell aufgeladen. Für das Laden brauche ich das Handy auch nicht aus der Leder Book Case Tasche zu nehmen.
Ich kann dieses Ladekabel nur weiterempfehlen.
am 26. Mai 2014
Habe mir das Kabel bestellt da ich nicht immer die Abdeckung an der Seite öffnen möchte und ich das Telefon bedienen möchte während es lädt. Funktioniert super und der Magnet hält sehr gut am Telefon.
Einziges Manko: Es gibt kaum gute Z2 Hüllen die eine entsprechend große Öffnung an der Seite haben deshalb musste ich meine Hülle ein wenig modifizieren aber das stört nicht weiter.

Ansonsten super Produkt welches ich jedem Xperia Z2 Besitzer empfehlen kann.
am 6. April 2014
Ich habe mir dieses Ladekabel bestellt, weil ich die Dockingstation nicht mit Hülle nutzen konnte! Passt perfekt! Wobei man als Xperia Z1 Kompakt wissen muss, das Plus oben und Minus unten ist! Das Ladekabel dockt sofort richtig an und das Xperia teilt den Ladevorgang sofort mit! Geht sogar schneller als über das Usb Kabel von Sony!