5.0 von 5 Sternen Muss für Z1/Z Ultra Besitzer!
Gekauft habe ich diesen Adapter weil ich unbedingt Vermeiden wollte, dass die Dichtungen der USB-Abdeckkappe, die mein Sony Xperia Z1 vor Wassereintritt schützen, durch ständiges Öffnen und Schließen kaputtgehen.

Vor 10 Monaten von Florian Ende veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man kaufen
Lädt sofort beim anstecken.
Aber VORSICHT. Ist nicht verpolungssicher.
schließt man das Kabel falsch rum an gibt es einen Kurzschluß. KA wie oft das Handy das mit macht.

Kabel muss nach unten Zeigen.
Im Lieferumfang gibt es trotz gesetzlich gefordert keine Anleitung oder sonstige hinweise. BÖSE..

Kann nicht...
Vor 10 Monaten von Kai Pfizenmaier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: iProtect Magnet USB Ladekabel schwarz für Sony Xperia Z1 L39h Z Ultra XL39h Z1 Compact Z2 (Elektronik)
Lädt sofort beim anstecken.
Aber VORSICHT. Ist nicht verpolungssicher.

Kabel muss nach unten Zeigen.

Kann nicht verstehen wie man bedenkenlos 5 Sterne geben kann ohne das zu erwähnen. (Es sei denn man schreibt das im Auftrag oder ist ... schmerzfrei was das eigene 500€ Handy an geht)

Funktioniert mit Sony Experia Z1, Magnet finde ich ausreichend stark.
Kann das Handy vom Tisch nehmen und bedienen ohne das es ab fällt.

5.0 von 5 Sternen Muss für Z1/Z Ultra Besitzer!, 17. Februar 2014

Ich weiß nicht warum hier alle nörgeln. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht aushebeln und ein stärkerer Neodymmagnet würde der empfindlichen Elektronik eines Smartphones wahrscheinlich auf Dauer nicht gut tun.
Legt man das Smartphone auf eine ebene Fläche und fährt mit dem Adapter in die Nähe der Ladepins, zieht der Magnet im Adapter schon in die Richtung. Dort hält er dann auch relativ fest. Außer man knickt ihn zur Unter- oder Oberseite des Smartphones hin weg.
Aber Leute: Schon mal vom Hebelgesetz gehört?
Googelt es und euch wird klar, dass ein so kleiner Magnet nicht solche Kräfte aushalten kann.

Empfehlen würde ich ihn Leuten, die ihrem Sony etwas Gutes tun und es vor Wasser schützen wollen (denn die Dichtungen sind doch eher sehr filigran) und ihr Handy auch mal "alleine lassen" können.
Nicht Empfehlen würde ich den Adapter Leuten, die mit ihrem Smartphone immer spielen müssen und es nicht mal 2 Stunden in Ruhe laden lassen können.

4.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit zu Laden, ohne die Abdeckung zu öffnen - mit einer Schwäche, 7. Mai 2014
In der Zeit von Bluetooth, WLAN und 3G/4G sehe ich keine Notwendigkeit die filigranen Abdeckungen meines Sony Z1c unnötig zu beanspruchen.
Da leider Sony in das Handy keine kontaktlose Lademöglichkeit eingebaut hat, wollte ich neben der DK32 Dockingstation auch eine Möglichkeit unterwegs das Handy zu laden, ohne die Abdeckungen zu öffnen.

Lösung dieses Ladekabel (natürlich in Verbindung mit einem USB-Ladeadapter):
- Kabellänge und Kabelqualität finde ich gut (das Kabel ist sehr flexibel und nicht sperrig).
- Was nicht in Ordnung ist (und auch den Abzug von einem 1 Stern verursacht hat):
Wird das Ladekabel falsch herum (falsch gepolt) angeschlossen, bootet das Handy neu.
Am Stecker ist keine Markierung/Hinweis betreffend der korrekten Polung zu finden - das könnte man in der Produktion leicht anbringen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe. Magnetkabel mit gutem Halt., 22. April 2014
Ich habe das Kabel in weiß bestellt da dieses besser zu meinem neuen Z1C in weiß passt. Auch kann ich es so besser von den "normalen" Ladekabeln in der Schublade unterscheiden.

Das Kabel ist einen Meter lang und gut verarbeitet. Der USB-Stecker und auch die Magnetkontakte sind komplett in Plastik eingefasst und stabil. Die "codierung" der Kontakte sieht passend und präziese aus.
Ich halte mich allerdings an die einfache Regel: Kabel zur Handy-Unterseite und alles ist ok.
Ich habe auch nicht versucht, das Kabel falsch herum anzubringen. Zum einen möchte ich mein Telefon nicht unnötiger Gefahr aussetzen, zum anderen weiß ich ja, wie rum das Kabel gehört.
In richtiger Richtung passt das Kabel einwandfrei. Der kleine Magnet hält das Ladekabel gut in Position. Den korrekten Sitz sieht man an der Infoleuchte vom Z1C. Wird sie rot, weiß man, dass geladen wird. Bei grün ist das Handy voll.
Das Telefon kann ohne Probleme mit angeschlossenem Magnetkabel benutzt werden. Nachrichten schreiben und surfen ist kein Thema. Starke Bewegungen wie bei manchen Spielen oder das schnelle Bewegen zum Ohr können das Kabel verrutschen oder abfallen lassen.

Fazit:
Für mich genau das was, ich gesucht habe. Es macht was es soll, passt perfekt (auch mit meiner Silikonhülle - http://www.amazon.de/gp/product/B00HPH9AKM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) und der Preis geht in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Kompatibilität mit Z1 Compact, 5. Februar 2014
Obwohl nicht "offiziell" unterstützt, hält der Adapter auch an einem Z1 Compact. Aber nicht perfekt. Man muss schon ein bisschen hin und her schieben, bis der Ladevorgang in Gang kommt - und dann die Finger davon lassen. Beim nächsten Schubs ist sonst Schluß mit Laden. Ich will nur hoffen, dass es am grösseren Z1, wo es datenblattmässig passen soll, nicht so hakelig ist - da würde ich sonst nicht mal drei Sterne vergeben... Naja, einen Versuch war's wert

Nachtrag 10.2.2014: Womöglich habe ich einen "Montags-Adapter" erwischt. Bei einem Test am grösseren Z1 zeigte sich die gleiche Passungenauigkeit. Ein genauer Blick offenbart, dass die Umfassung des Pluspins eigentlich etwas grösser sein müsste, um mit dem Kontakt am Telefon richtig zusammen zu passen - bei mir ist eher die des Minuspins geringfügig, aber nicht wirklich deutlich grösser. Ich habe den Adapter auseinandergenommen, und den Frontteil um 180 Grad neu angelötet - danach und mit etwas Ausleiern geht es nun so leidlich ohne viel Gefummel. In der Original Sony Dockingstation ist der Unterschied an den Pins viel deutlicher.

Mit anderen Worten: Mein Exemplar passt am Z1 Compact wie am Z1, aber nicht besonders gut. Hält nur am liegenden Handy und nur ohne mechanische Spannung oder Zug am Kabel.

5.0 von 5 Sternen Super Magnetlader zum fairen Preis, 29. Juli 2014
Habe den Magnetlader für mein Xperia Z1 Compact bestellt. Der Lader passt zu 100% auf die Xperia Magnetladeadaption und hält sehr gut. Das Telefon erkennt sofort den Adapter und lädt. Die Verarbeitung ist in einem hohen und sehr guten Standard. Das Gehäuse ist robust und dank der vergoldeten Pins eine sehr gute Kontaktierung gewährleistet.
Ich kann diesen Magnetlader nur empfehlen, da hier das Preis-Leistungsverhältnis passt.

5.0 von 5 Sternen Ein echt gutes Produkt, empfehle ich gerne weiter, 25. April 2014
Wie oben beschrieben, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Ladekabel.
Natürlich habe ich mich im Vorfeld auch über diese Lademethode informiert.
Wie andere Vorgänger geschrieben haben, gab es bei Ihnen anscheinend Probleme mit der Stärke der Magneten oder auch der Ladegeschwindigkeit. Dazu kann ich folgendes berichten:

Natürlich ist es so, dass es ein kleiner Magnet ist. Das bedeutet, dass man nicht erwarten kann, dass man das Telefon am Kabel aufhängen kann. Wenn man das Telefon lädt, dann lässt man es am besten auch liegen, da das Kabel sonst verrutscht und die Ladung unterbrochen wird. Das ist für mich aber kein Problem. Auch braucht man für das richtige Anbringen etwas geschick, nach 2 oder 3 mal hat man die richtige Platzierung aber auch raus.

Die Ladegeschwindigkeit ist absolut top. Ich kann nur sagen, dass das Laden meiens Akkus genauso schnell abläuft wie mit dem original Ladekabel.

Alles in allem also eine Kaufempfehlung von mir für dieses gute - und auch noch echt günstige - Produkt.

Danke dafür :)

5.0 von 5 Sternen Top Lösung zum schnellen und unkomplizierten andocken fürs handy laden, 15. April 2014
Wer es leid ist immer den Deckel vom USB Anschluss zum laden weg zu machen,ist mit diesem magnet ladekabel gut bedient.es ist sehr passgenau und hebt sehr gut durch den Magneten am Anschluss.ich kann es mit gutem gewissen weiter empfehlen ,Lieferung war auch zügig

5.0 von 5 Sternen tut was es soll, 11. April 2014
es passt sogar, wenn eine hülle um das telefon ist......ich habe einfach an den ecken mit einem scharfen messer etwas von der gummierung entfernt...nun sitzt es perfekt

super preis leistung

5.0 von 5 Sternen Kundensupport großartig, 7. April 2014
Zunächst zum Produkt selber: Der iProtect Magnet Adapter funktioniert für das Sony XPERIA Z1 toll. Dieser Stecker erleichtert, dass Aufladen des Smartphones enorm.

Darüber hinaus muss ich anmerken, dass der Kundensupport von Rydges - Media Technology einwandfrei funktioniert. Hatte zunächst Probleme, da das Produkt am Postweg verschwand. Ich erhielt eine rasche Antwort auf mein Anfragemail und der Artikel wurde mir neuerlich zugesandt.

Ich bin wirklich mit allen Punkten äußerst zufrieden.