5.0 von 5 Sternen Toller Film
Die Lieferung Top wie immer.

Zu dem Film. Es war bisher einer der besten Teile der PA-Reihe.
Leider sehen es viele nicht so wie ich aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Vor 2 Monaten von JC1860 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider bestenfalls nur solide.
Daraus den Extended Cut:
Nach dem ersten Ableger der Paranormmal Activity Reihe" Paranormal Activity - Tokyo Night", den ich persönlich brillant fand, nun also ein weiterer lose mit der Hauptstory verbundener Film der im Latino-Milieu spielt.
Der junge Jesse hat sich gerade eine DigiCam zugelegt als der Horror beginnt.
In der Wohnung unter ihm...
Vor 3 Monaten von Frank Linden veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leider bestenfalls nur solide., 15. Mai 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Daraus den Extended Cut:
Der junge Jesse hat sich gerade eine DigiCam zugelegt als der Horror beginnt.
In der Wohnung unter ihm stirbt eine Alte Frau die im Viertel als Hexe verrufen war.
Als er dann eines Morgens mit einer Bisswunde am Arm aufwacht ahnt er nicht was das für Folgen haben wird.
Etwas Böses hat Besitz von ihm ergriffen.
Nun ist es an seinem Besten Freund die Ereignisse für die Nachwelt aufzuzeichnen und zusammen mit anderen Freunden von Jesse selbigen zu retten....

Naja...wie oben geschrieben war ich begeistert von Paranormal Activity - Tokyo Night.
Die Gezeichneten löste leider nicht solche Gefühle bei mir aus.
Zwar ist dieser Teil immer noch besser als der in meinen Augen total missglückte Paranormal Activity 4....aber das ist auch kein Kunststück.
Entgegen der sonstigen Prämisse auf subtilen Grusel zu setzen der sich erst in den letzten Minuten entlädt geht es bei Die Gezeichneten schon viel früher mit dem Finalen Horror los und es wird sogar Action-mässig geballert.
Also ich weiß nicht.....ich hoffe Teil 5 des Franchise wird wieder besser.

Alles in allem hab ich mich nicht sonderlich gegruselt oder gar erschreckt....was ja nicht optimal für einen Vertreter dieses Genre ist.
Langweilig war mir aber auch nicht, also eine solide Bewertung für Die Gezeichneten.
Wer auf Found-Footage steht sollte mal einen Blick riskieren.

1.0 von 5 Sternen Mal wieder meine Frage "Was war das?", 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity: Die Gezeichneten (DVD)
Ich kann wirklich nicht glauben was ich da gesehen habe... Was für ein riesen Bulls***, da gibt es auch nichts schön zu reden.
Von dieser wirklich bes******* Kameraführung, die ich absolut nicht leiden kann, konnte man bei den ersten Teilen noch drüber hinwegsehen, aber das war ja zum schreien und schleudertrauma kriegen.
Man muss einfach mal aufhören, nach dem gefühlen dreißigsten Teil muss Ende sein, kein Gänsehaut Gefühl mehr, keine Schrecksekunden, kein gar nix. Bitte Ende , danke.
Muss man nicht anschauen.

2.0 von 5 Sternen Nichts neues und zu viele vorhersehbaren Dinge, die man aus den vorigen Teilen kennt., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity: Die Gezeichneten (DVD)
Die ersten beiden Teile waren super. Nach jetzt 5 Teilen weis man das die Teile auf einen großes Ziel bzw. Finale zulaufen. Anstatt man aber allmählich das ganze zu ende bringt und dann mit einer komplett neuen Story von PA anfängt, zieht man das ganze immer mehr in die Länge und mittlerweile enden die Teile auf die selbe Art und Weise. Auch die Handlung und Vorgehensweise der Story ist immer die selbe. Von daher kommen keinerlei Grusel oder Horror auf, da wenn man die Teile kennt, mittlerweile 98 % der Ereignisse vorhersehbar sind.
Von daher hoffe ich das der bald erscheinende 6. Teil aber aller spätestens der 7. das Ende dieser ganzen Handlung bringt und eben dann eine neue Story gestartet werden kann. Weil mittlerweile man bei den vielen Teilen mit eben dem größtenteils gleichen Handlungsstrang man einfach auch den Überblick verliert. Aber wahrscheinlich wird bei PA 15 immer noch die gleiche Story behandelt.

Zurück zum Film. Wer ein Fan der Reihe ist und auch die Teile 3 und 4 gut fand. Wird hier sicher auf seine Kosten kommen. Für alle anderen reicht es ihn sich einfach auszuleihen.

Ich kann dem Film leider nur 2 Sterne geben, er ist sicher nicht schlecht. Aber aufgrund der von mir oben genannten Gründen ist der Film mir dann unterm Strich dann doch zu vorhersehbar und langweilig. Aber macht euch selbst ein Bild.

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity: Die Gezeichneten (DVD)
Schade, denn für mich ist das der erste Fim der Reihe, der mich nicht mitgerissen hat und somit auch der Schlechteste. Die Charaktere sind zwar symphatisch und es gibt natürlich einige gute Schockeffekte, aber zum ersten Mal verlässt die Serie hier die gewohnt subtilen Effekte und die beängstigende Atmosphäre. Das gipfelt dann in teilweise schlecht aussehenden Computereffekten die zwar selten, aber dennoch störend sind.
Für mich geht der Film nun eher in Richtung Rec oder VHS und verlässt die Qualität der vorherigen PN Filme. Man ehrfährt auch wieder ein kleines Stückchen mehr über den Dämon und den Kult und man bekommt wieder etwas mehr Einblick. Wie schon zuvor werden auch wieder Handlungen der vorherigen Filme direkt aufgegriffen und es gibt kleine Gastauftritte von Darstellern aus den vorherigen Filmen. Diese zwei Punkte und er wieder mal vorbildliche Einsatz des Subwoofers in passenden Stellen um den Schockeffekt zu untermauern veranlassen mich, doch noch 3 Sterne zu geben. Diese hätte der Film aber wohl nicht bekommen, wenn er nicht zur PN Reihe gehören würde, das geb ich zu aber ich mag die anderen Teile einfach.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 13. Juni 2014
Die Lieferung Top wie immer.

Zu dem Film. Es war bisher einer der besten Teile der PA-Reihe.

2.0 von 5 Sternen Doch sehr enttäuschend..., 1. Juni 2014
Wer den Trailer gesehen hat, der hat das Beste bereits gezeigt bekommen. Der Film ist leider dann doch etwas langweiliger, da stellenweise total vorhersehbar. Kein guter Plot und ein etwas planloser Verlauf der Geschichte. Geht zu wenig in die Tiefe, das man bei dieser Geschichte, die dann doch von der bisherigen Paranormal Activity - Reihe abweicht, gut getan hätte. Vom Ansatz her gut, aber dann doch nicht wirklich ausgereift. Da sind wir mal auf den nächsten Teil gespannt.

3.0 von 5 Sternen Scary Movie, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity: Die Gezeichneten (DVD)
Nee,nicht wirklich. Found Footage kommt so langsam aus der Mode und auch dem neuestem Spin Off von PA geht rasch die Puste aus. Zwar ist die Story um den mysteriösen Hexenkult interessant,bei der Machart wäre es langsam aber mal angebracht,etwas detaillierter zu werden. Pure Schocks sind eine Sache eine interessante Geschichte weiter zu spinnen eine Andere.
Für PA gilt: erwarte das Unerwartete-Schocker!!! Im Zuge der Franchises erwartet man immer das Unerwartete aber eben weil man davon ausgeht,setzen,zumindest bei mir,keine Schocks mehr ein.
Positiv sind hier die sympathischen Darsteller,die den Plot gehörig aufwerten,aber im großen Ganzen bietet PA DIE GEZEICHNETEN auch nix weiter als Wackelbilder und hin und wieder gesäte Schreckmomente.Würde mir für die Zukunft der Reihe etwas mehr Details wünschen,vielleicht auch mal einen "echten" Film darüber.
FAZIT: unterhaltsam und gut aber in der Flut an Found Footage auch kein Highlight mehr!

4.0 von 5 Sternen Nichts komplett Neues, aber überraschend gelungenes Spin Off, 2. Februar 2014
"Paranormal Activity", der erste Teil hat alle überrascht, hat das Found-Footage-Genre bekannt und brisant gemacht. Ein Überraschungshorror, der wirklich neu, spannend und anders war. Kaum Budget dafür aber extrem hohe Einnahmen. Weltweit!

Kein Wunder, dass das Studio seither jährlich eine Fortsetzung dreht. Weiterhin im Found Footage Stil, weiterhin gruselig, allerdings immer übernatürlicher, etwas verwirrter und neue Schienen laufend.

Nachdem sich der nun schon 5. Teil der Reihe um ein Jahr verzögert hat, dachte man schon, es gebe ein Jahr ohne Paranormal Acitivity. Doch da haben wir falsch gedacht, denn es gibt ja noch die Möglichkeiten eines Spin-Offs, eines Ablegers, der nur noch indirekt mit dem Original Film zu tun hat.

Bei "Die Gezeichneten" ist das der Fall, ein Film, der zwar eine ähnliche Richtung einschlägt wie die Vorgängerfilme, aber nur wenig mit der Reihe zu tun hat, erst zum Ende hin (ohne zu spoilern), wird eine überraschende Richtung eingeschlagen und der Zusammenhang wird deutlich.

Ich muss sagen, vom Trailer her war ich nicht ganz so begeistert von dem Film, wirkt billig, kopiert und wie schon 100 Mal gesehen. Umso mehr hat mich der Streifen letztendlich überrascht. Klar, die Schockmomente und die Story sind wirklich nicht neu, aber sie packen einen trotzdem, man wird gefesselt! Es wird gruselig, spannend und auch brutal. Ein typischer Klischee-Dämonen-Horror, der aber absolut unterhält und Spaß macht.

Etwas vorhersehbar, aber dennoch mit ein paar guten Wendungen und plötzlich kommenden Schockern.

Die Darsteller an sich sind in Ordnung, machen ihren Job ganz gut. Das Gleiche gilt für die Produktion, gut in Szene gesetzte Found-Footage-Aufnahmen, spannende Effekte und gute Kamera-/Lichteffekte.

Dieses Spin Off ist eine große Überraschung, ein Film, der spannend ist, den Zuschauer packt und gruselt, von der Story her ebenfalls überzeugt und als Fazit der Hauptreihe in Nichts nachsteht. Zwar wird hier nichts komplett Neues gezeigt, aber der Film hat Unterhaltungswert und macht Spaß!

4.0 von 5 Sternen Spannend, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity: Die Gezeichneten (DVD)
Der Film gefällt mir gut eine tolle Fortsetzung von Paranormal Activity. am Schluss ein wenig hektisch und das Ende versteh ich nicht ganz aber ok. Zum Gruseln reiht es mir den ich mag Horrorfilme und würde ich auch weiterempfehlen

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht!!!, 23. Juli 2014
Das war der langweiligste Mist, den ich je gesehen hab. Absolute Zeitverschwendung. Bis auf den ersten Teil der Reihe, kann ich die Filme nicht empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Paranormal Activity: Die Gezeichneten von Molly Ephraim (DVD - 2014)