5.0 von 5 Sternen Mumbifolien sind fast perfekt...
Bewertungstitel musste ich ändern! Ursprünglich nannte ich den Titel "Mumbi war mal besser..."

Alter Bewertungstext:

Vor 2 Monaten von Schmanta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Also ich habe mir die Schutzfolien für mein LG G3 hier gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass es Qualitätsware ist und im vergleich zu anderen Angeboten auf e.... besser sein sollte.
Jedoch wurde ich eines besseren belehrt.
Passform gebe ich 8/10 Punkten. da die Ausschnitte für Lautsprecher und Co. nicht zu 100 Prozent passen...
Vor 2 Monaten von Matthias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja, 22. August 2014
Jedoch wurde ich eines besseren belehrt.
Außerdem war an allen 6 Folien an der Linken Kante Luft unter der Folie und diese sah man immer noch nach dem Aufbringen der Folie auf dem Handy.
Positiv zu erwähnen ist, dass man nach Anbringen der Folie fast kein Unterschied sieht zum Display ohne Folie.

5.0 von 5 Sternen Mumbifolien sind fast perfekt..., 28. Juli 2014

Alter Bewertungstext:
########################

Hab die Folie gekauft, und leider hab ich bei der 4ten Folie aufgegeben es die Folie perfekt aufs Display zu bekommen - die Ausstanzungen sind wirklich perfekt, danach kann man die Folie super ausrichten.

Leider hat man allerdings oben einen ca 0,5mm Abstand zum Displayrand links und rechts sind annährend perfekt, allerdings befindet sich an den Rändern unter der Folie auf der Klebeseite, Kleberückstände (ob das welche sind k.a. aber anders kann ich es nicht beschreiben), diese sind leider schon bei den noch unbenutzen Folien zu erkennen - also eine perfekte Anbringung dadurch nicht möglich.

Kommen wir nun zum schlimmsten - am unteren Rand ist die Wölbung für das LG G3 wahnsinnig schlecht geschnitten - an beiden unteren Ecken ist der Abstand zum Display relativ gering annähernd perfekt, allerdings zur Mitte hin ragt die Folie dann minimalst über den Rand so das eine Luftblase entsteht die nicht verhindert werden kann... man müsste etwas von der Folie abschneiden, da in diesem Minimalbereich aber nicht möglich, kann man nichts dagegen machen.

Ich bin darüber sehr verärgert, da auf Mumbi bis jetzt verlass war, und ja wie man vielleicht auch liest, ich bin nicht zu dämlich ne Folie perfekt (absolut mittig und dreckeinschlussfrei) anzubringen - ich bestell(t)e immer gern das 6er Folienset um mehrere Versuche zu haben. Mittlerweile brauchte ich die aber nicht mehr da spätestens beim 2ten Versuch alles passte.

Bei dem Set hab ich nach der 4ten von 6 Folien aufgegeben und werde nun ein anderen Hersteller probieren müssen. Schade, bis ich wieder ein perfekten finde, werden sicher einige Folienkäufe nötig sein.

Neuer Bewertungstext:
########################

Der Hersteller der Folien hatte einen Produktionsfehler, als dieser bemerkt wurde, bekam ich als Kunde eine Mitteilung über die Fehlproduktion mit dem Hinweis neue Folien zu erhalten, ohne die alten zurückschicken zu müssen.
Diese wurden auch umgehend versendet. Nachdem ich diese erhielt kam sofort die angebrachte Folie vom Display und eine der Neuen drauf.

Der minimale Abstand, bei annähernder perfekter Ausrichtung mittels der Ausstanzungen, zum oberen Rand ist im Vergleich zu den 3 anderen Seiten immer noch (minimal)zu groß, aber alle anderen Ränder sind nun zumindest von der Abmessungen der Folie perfekt. Der angesprochene Abstand ist wie gesagt minimal und mit eine Hülle nicht mehr zu sehen.

Die oben genannte Problematik mit den Kleberesten besteht ebenfalls weiterhin, allerdings ist es möglich diese Reste bei längerem glattstreichen doch noch zu entfernen.

Trotz der angesprochenen "Mängel" ist die Folie nun absolut spitzenmäßig anzubringen.

Fazit:
########################

Mit den neuen Folien bin ich nun überaus zufrieden. Diese konnten durch mich nun absolut sauber und somit unkenntlich angebracht werden. Außer durch den oberen Rand und den Ausstanzungen, ist nicht ersichtlich das sich überhaupt eine Displayschutzfolie auf dem Smartphone befindet. Und genauso erwarte ich eine solche Folie.

5.0 von 5 Sternen Upgrade von 3 auf 5 Sterne, 7. Juli 2014
Folie klebt nicht am rechten Rand, ist mir auch schon bei anderen Mumbi-Folien manchmal negativ aufgefallen. Das sieht dann nicht besonders schick aus. Gilt aber nicht für alle Folien in dem Sechserpack, die zweite hat überall prima geklebt. Die Passgenauigkeit der Folien ist sehr gut...
Edit 16.814:
Bekam von denen gleich eine kostenlose Ersatzlieferung und noch ein geschenktes Päckchen mit den Antireflexfolien, habe die natürlich noch nicht alle probieren können, aber scheinbar hatten die am Anfang leichte Probleme mit den Folien für das damals ja noch ganz neue Telefon. Bisher jedenfalls bei den neuen aus der Ersatzlieferung alles bestens !!

5.0 von 5 Sternen Passgenaue Folie..., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie LG G3 Schutzfolie (Elektronik)
Erste Folie und auf anhieb perfektes Ergebnis.
99% passgenau von daher hat man noch einen kleinen Spielraum zum aufbringen.
Keine blasen und alle öffnungen wo sie sein sollen.
Wichtig ist ein sauberer Tisch und gut beleuchtet. Display reiniger und Tuch, irgendeine Karte (Bank) sowie 2 Stücke tesafilm.
Display gereinigt und kleine fussel wegpusten, Folie oben ein Stück abziehen und sich an den Rändern und Öffnungen orientieren. Wenn die Folie oben sitzt langsam weiter abziehen und Folie fallen lassen. Karte und Tuch nutzen um blasen auszudrücken. Falls doch ein fussel unter der Folie ist, ein streifen tesafilm an der Stelle anbringen zum abziehen und mit dem anderen Streifen den fussel rausangeln.
Oder YouTube nutzen als Hilfe....

4.0 von 5 Sternen Nahezu passgenau nach Ersatzlieferung, 2. August 2014
Edit [06.08.14]:
Nachdem ich meine Bewertung hier abgab, erhielt ich Anrufe und eine kostenfreie Ersatzlieferung von HandyNow.shop
In der Nachricht hieß es:
"Leider mussten wir feststellen, dass trotz der stetigen Kontrollen unserer hauseigenen Qualitätssicherung einige Folien-Sets in den Versand geraten sind, die aufgrund eines falsch eingestellten Lasers Mängel aufweisen.
Da wir nicht ausschließen können, dass auch Sie davon betroffen sind, senden wir Ihnen hier ein mängelfreies Set der bei uns bestellten Folien als kostenlose Ersatzlieferung. Eine Rücksendung der bereits gelieferten Folien ist selbstverständlich nicht erforderlich."

Durch die neuen Folien ist die Passgenauigkeit nun deutlich besser. Am rechten und linken Rand sowie an der Unterseite ist kaum ein Übergang zu erkennen. Lediglich an der Oberseite sind etwa 0,5 mm Luft zwischen Folie und Handyrahmen. Wegen genauerer Folie und längerem Einsatz des Handys hat das Anbringen der Folie mehreren Anläufe benötigt (Entfernung des etwas hartnäckigen Staubs am Handyrahmen), bis die Folie nun optimal und ohne Lufteinschlüsse oder Staubkörnchen sitzt.
Ich bin nun positiv überrascht und erhöhe meine Bewertung daher von 3 auf 4 Sterne. Sollte ich nochmal Folien für das G3 oder ein anderes Handy benötigen, würde ich wieder diesen Verkäufer wählen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ursprüngliche Rezension: "Funktion erfüllt, aber Passgenauigkeit ist etwas anderes" (3 Sterne)
Die Folie erfüllt ihren Zweck und zwar den Schutz des Displays, allerdings bin ich mit der passgenauigkeit unzufrieden. Es gibt einfach zuviel Spiel an den Seiten, was am Ende eher unschön aussieht. Eine andere oder bessere aufklebevariante gibt es nicht, da zwangsläufig auf die vorgegebenen stanzungen zu achten ist.
Von anderen displayfolien bin ich gewohnt,dass man fett und Fingerabdrücke kaum bzw nach längerer Benutzung sieht, hier sah das display schon nach wenigen sekunden verdreckt aus.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zu einem guten Preis, 26. Juli 2014
Die Folien sind heute gekommen und natürlich gleich auf mein LG G3 aufgeklebt.
Gleich die erste Folie passte und keinerlei Blasen zu sehen. Auch bei anderen Folien von Mumbi hatte ich keinerlei Probleme.
Ich kann nicht verstehen was andere für Probleme haben die Folie aufzukleben. Wenn man sich an die Anleitung 1:1 hält dann klappt es auch bestens.
Würde die Folien immer wieder weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 7. September 2014
Kinderleicht auf das Display meines G3 anzubringen - ist wirklich kristallklar, so dass Quad-HD nicht leidet. Touch funktioniert wie gehabt. Handy geschützt für wenig Geld - Perfekt.
Beste Eigenschaft: kein kleber, selbst einzelne Folien kann man mehrmals auftragen, auch wenns beim ersten mal mit dem "Zielen" nicht funktioniert. Wenn richtig aufgesetzt absolut keine Blasen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie erwartet, 27. September 2014
die Folie hat mich leider etwas enttäuscht, passgenauigkeit und Qualität sind zwar okay aber die Folie ist etwas zu sehr Kratzempfindlich. Nach 2 Tagen hatte ich schon mehrere Kratzer azf der Folie die so gestört haben das ich die Folie wieder abgenommen habe. Vielleicht liegt es an mir und ihr habt mehr glück damit aber ich würde dies Folie nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt bestens!, 9. September 2014
Kann man soweit nicht meckern!
6 Folien zu dem Preis sind echt spitze und die Folien an sich sind auch sehr gut.
Passen exakt auf mein LG G3. Scheinen sich nach einiger Zeit noch mehr ans Display anzuschmiegen, da kleine Luftblasen auf einmal auch weg waren.
Keinerlei Einschränkungen der Touch-Funktion des Displays.

Somit einwandfrei!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 14. Juli 2014
Top Displayschutz, die Darstellung des Displays wird in keinster Weise beeinflusst!
Leider ist es ziemlich frimmelig die Folie genau und perfekt auf das Smartphone zu bekommen, das liegt aber nicht am Display sondern an dem LG g3 selbst das kaum Rahmen hat.

Aber es geht mit etwas Geduld und dann ist das Ergebniss perfekt.