5.0 von 5 Sternen Stabil und unempfindlich., 15. Januar 2014
Die Hose steckt eine Menge weg. Bei meinen Touren durch die Wälder Deutschlands mitsamt
Huinden, die ständig an mir hochspringen, hat sie noch keine einzige Macke abbekommen.
Die Taschen sind sinnvoll angeordnet und leicht zugänglich. Die Druckknöpfe halten bisher gut.
Für den Preis ist die Hose in Qualität und Funktionalität unschlagbar! Würde ich jederzeit wieder
kaufen.

5.0 von 5 Sternen funktional und robusr, 13. Januar 2012
Schon siet Jahren trage ich den Vorgänger dieses Modells und auch die neue Hose besticht durch das robuste Material und die funktionale Anordnung der Taschen, Neu sind die Sicherungsgurte..
Alles in allem: sehr zu empfhelen.

5.0 von 5 Sternen gute Hose für den Preis, 10. November 2014
Ich kenn meine BW Größe besser wie die Normale, daher passt sie wie angegossen, die knöpfe sind gut nur im Altag (oft schlüssel nutzung) sind die Taschen abdeckungen nervig. Sonst teste ich die Hose noch intensiver draußen , aber bisher bin ich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Super Hose, 21. Oktober 2014
Die Hose ist echt klasse, die Größen sind die original Größen bei Leo Köhler. Diese Hose ist extrem bequem. An den Knien ist sie sogar verstärkt und insgesamt nicht zu weit am Bein. Ich kann die Hose nur empfehlen, egal ob Freizeit- oder Arbeitshose.

4.0 von 5 Sternen Als Freizeithose unverwüstlich, 28. Mai 2014
Soldaten nehmen meine Bewertung bitte nicht als Empfehlung für einen Kauf. Ich konnte die Hose nur unter meinen Umständen testen.

Stabilität:
Ich habe diese Hose vor geschätzten 5 Jahren in einem NATO-Shop gekauft. Ich wollte eine Hose mit der ich beim Paintball beweglich bin und auf den Knien umherrutschen kann und das steckt sie sehr gut weg, ohne dabei militaristisch auszusehen. An den Knien ist das ohnehin dicke Material doppelt gelegt. Auch zum Rumrennen und Erkunden im Wald ist die Hose brauchbar. Ich werde mir wohl die gleiche Hose in Beige kaufen, damit ich Zecken leichter erkenne.

Taschen & Knöpfe:
Alle Taschen lassen sich mit Knöpfen verschließen. Für mich ein praktischer Pluspunkt. An den 4 Taschen an der Vorderseite und an der kleinen Beintasche befinden sich Druckknöpfe, an den 2 Taschen am Hintern befinden sich Knopflöcher. Die Taschen sind groß und tief, gleichzeitig eng anliegend. Gegenstände oder Schlüssel darin machen nur wenige Geräusche. Alles ist sicher verstaut.

Feuchtigkeit:
Im Outdoor-Bereich gibt es sehr viel teurere Produkte bis hoch zu 250€. Diese Kleidung soll stabil sein und gleichzeitig Feuchtigkeit schnell abgeben, trotzdem ist sie vom Preis her oft überteuert.

Die Leo Köhler Hose ist sehr stabil. Feuchtigkeit gibt sie aber nur langsam ab. Sollte sie nasse Flecken bekommen, braucht sie schon ein paar Stunden um zu trocknen. Für 50€ ist sie aber eine faire und sehr gute Alternative zu teuren Outdoor-Markenprodukten.

5.0 von 5 Sternen Der Bundeswehrklassiker, 14. Dezember 2014
Die "alte" BW-hose in schwarz ist als Arbeits-,Freizeit-,Outdoorhose uneingeschränkt zu empfehlen und dank der schwarzen Farbe auch Heavy Metal Festival tauglich weil nahezu unkaputtbar

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute, verlässliche Qualität und Verarbeitung, 14. September 2014
Robuste Stoffqualität, die angenehm zu tragen ist. Die Hose ist solide verarbeitet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf Grund des vorgenannten stimmig.

5.0 von 5 Sternen Passst, 9. Dezember 2014
Die Hose ist gut verarbeitet.
Angenehm zu tragen.
Werde mir sicher noch Hosen dieser Marke kaufen.
! ! ! !