4.0 von 5 Sternen Gut strukturierter Kurzleitfaden
Es werden so ziemlich alle gängigen Diäten gut verständlich mit Wirkungen und Nebenwirkungen beschrieben. Eignet sich hervorragend als Einstieg, wenn man eine Diät plant, da das Buch einen sehr guten Überblick bieten ohne zu langatmig zu werden.
Vor 5 Monaten von gu veröffentlicht

Für mich ist es eher eine Art Binsenweisehit, dass übergewichtige Leute DURCH Faulheit (Bequemlichkeit) zunehmen. Wenn Abnehmen jetzt aus Faulheit passieren könnte - Heidewitzka, das wäre ja eine Lizenz zum Gelddrucken!! ;)))

Vor 8 Monaten von Apicula veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer das glaubt, lässt sich auch ein X für ein U vormachen. ;o), 15. Januar 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Abnehmen für Faule: Fett verbrennen auf die gemütliche Art (Kindle Edition)

Eine sehr banale Auflistung an Lebensmitteln, die wohl gesund sein sollen. Die genannten Studien kommen ohne Quellenangabe daher. Noch dazu kommen manche Absätze mehrfach vor, hier wurde wohl bei der Veröffentlichung geschlampt. (Nachtrag! Auf einem Kindle Tastatur gibt es dieses Problem nicht! Es trat bei mir auf dem Kindle Fire HD8,9'' auf - bei Schriftgröße 4. Die einseitigen Kapitel kamen dabei doppelt vor.)

Positiv: Es gibt einen Zweizeiler der wohl so was wie Impressum sein soll. Und ganz sicher bin ich mir auch, dass Äpfel, Tomaten oder Erdbeeren oder Himbeeren GUTE Lebensmittel sind.

Negativ: Ein *Platzhalter* für ein Bild erscheint auch gleich auf der zweiten Seite - auch dies ein Indiz, dass die Veröffentlichung vorher nicht auf Kindle-Tauglichkeit geprüft wurde?
Nach sehr viel Lektüre über Ernährung bin ich mir nicht sicher, ob Kohlehydrate in Form von Brot / Nudeln so ungemein gesund sind. In dieser Lektüre wird die Ansicht verttreten, DASS das so ist. Es wird von einer Studie gesprochen, in welcher Menschen die mehr Brot gegessen haben als andere - merh abgenommen haben. (Ungefähr so spezifisch, wie ich mich hier ausdrücke, sind auch die in diesem Buch genannten Beispiele. Wer damit glücklich wird, dem will ichd as hiermit natürlich nciht ausreden.)
Nächste fragliche Sache ist die mit dem Fett. Fett wird gleich mehrfach verteufelt in diesem Buch, gerade im letzten Jahr habe ich mich (selbst!) überzeugt, dass das nicht so ist. Aber auch das ist womöglich nur eine persönliche Überzeugung.
Was ich sagen will: Die Ernährungsansichtn in diesem Buch sind schwarz und weiß und an einigen Stellen total überholt.

Dass die Autorin ständig Sie und sie verwechselt und auch andere Fehler einbaut, oder Sätze unbeendet stehen lässt, erweckt nicht zusätzlich einen guten Eindruck.

Mein Hauptaugenmerk warum ich diesen Schrott mit 1 Stern bewerte ist, weil es für mich vertane Zeit war es zu lesen. Gratis hin oder her, Zeit ist wertvoller als gratis und wenn es mich ärgert, nehme ich hier die Option wahr, davor zu warnen.

Rezepte? Fehlanzeige...

Interessant ist es schon, dass der griffige vielversprechende Titel zum Kauf angeregt hhat (mich ja auch ;-)

Wenn Ihnen das Buch beim Abnehmen hilft, dann herzlichen Glückwunsch, aber eines kann ich Ihnen auch sagen: Faul sind Sie dann nicht, denn Sie müssen sich ihre eigenen Gedanken machen, was Sie mit den Tipps der Verfasserin anfangen können, oder ob Sie überhaupt was damit anfangen können.
Ich kann mir aber eine Aussage nicht verkneifen, denn wer den Quatsch glaubt den er hier liest, der lässt sich auch ein X für ein U vormachen. Ganz so lustig, wie das klingt ist das aber auch wieder nicht. :-/

Zu guter letzt, einige Tipps über Klassiker, bzw. Magazine, aus denen ich mehr Informationen bekomme...
Kursbuch gesunde Ernährung: Die Küche als Apotheke der Natur

Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit

Geo Kompakt 30/2012: Gesunde Ernährung (Heft + DVD)

1.0 von 5 Sternen der Glaube versetzt Berge, 26. August 2014
in diesem Buch werden die Nahrungsmittel wie Tomaten, Mais ect beschrieben. Was das mit Abnehmen für Faule sein soll, weis wahrscheinlich nur die Autorin. Jeder, der schon mal irgendeine Diät hier sich hat kennt sich auch mit den normalen Lebensmitteln aus.
Ich bin nur froh, dass sich dieses Buch in einer Gratisaktion erhalten habe. Im Buchladen wäre es schnellstens ins Regal zurück gewandert.

4.0 von 5 Sternen Gut strukturierter Kurzleitfaden, 27. März 2014

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 9. Februar 2014
Das was hier in dem Buch steht ist wirklich nichts Neues mehr. Ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen. Vielleicht auch ein paar schöne Rezepte.

1.0 von 5 Sternen unmöglich und dafür muss noch bezahlen, 3. Februar 2014
Das Buch ist viel zu einfach geschrieben. ich würde eigentlich gar keinen Sternen geben. Müll. Nie wieder. Ich Rate keinen zu kaufen

1.0 von 5 Sternen nichst neues, 28. Februar 2014
für mich nichts neues und keine echten informationen. Und das was als infos rüberkommt ist auch noch umstritten. Obst wird nicht überall als gute abnehmhilfe anerkannt.

3.0 von 5 Sternen war ok, 17. Februar 2014
Manches war hilfreich aber vieles habe ich schon gekannt und war dadurch für mich nichts neues mehr. Für den Preis war es ok.

4.0 von 5 Sternen gute Anregungen, 13. Januar 2014
Ob man wirklich mit den Tipps abnimmt, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber sowohl die Einleitung, als auch die Erklärungen zu den " guten" Lebensmitteln sind für mich einleuchtend und nachvollziehbar. Es werden manche bereits bekannten Informationen aufgefrischt, aber das Buch enthielt für mich auch neue Hinweise. Es werden einzelne Lebensmittel besprochen und erklärt, wie sie wirken und bei der Fettverbrennung helfen. Die Aussage, dass man sich mit den richtigen Sachen durchaus satt essen darf, sagt mir zu, also eher Essgewohnheiten umstellen, als Diät. Für mich besonders wichtig sind die Erklärungen,wie man dem Hype auf Süßes begegnen kann.

5.0 von 5 Sternen Abnehmen für Faule, 15. Januar 2014
In dem Buch ist drin, was draufsteht: eine ausführliche Liste von Lebensmitteln, die entweder wenig Fett enthalten oder sogar fettverbrennende Eigenschaften haben. Diese Eigenschaften der verschiedenen Lebenmsittel werden ohne BlaBla anschaulich erklärt und mit Studien unterlegt. Es ist aber kein Buch mit Rezepten, offensichtlich geht die Autorin davon aus, dass man selbst genügend Fantasie besitzt, um aus den unterschiedlichen Lebensmitteln leckere Gerichte nach eigenem Gusto zuzubereiten.
Ich habe einiges neues gelernt und bin gespannt, ob sich das in der Umsetzung auch bewährt.
Übrigens: ich habe keine Fehler oder doppelte Absätze oder leere Platzhalter gefunden, wie von einem Rezensenten ("Hall of Fame") beschrieben. Ich habe das Buch fehlerfrei lesen können auf meinem Kindle Reader für PC.
Mein Fazit: wenn man eine Liste mit Lebensmitteln möchte, die man zum fettarmen und fettverbennenden Essen einsetzen kann, ist man mit diesem ebook gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Eher ein kleines Nahrungsmittel-Wiki, 14. Januar 2014
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Es ist wie immer: Ich denke, man liest etwas Neues, ...
Schon allein den Buchtitel finde ich ein wenig irreführend und ziehe einen Stern ab. Denn es wird nicht genau beschrieben wie man mit Hilfe dieses Buches abnimmt. Erst Recht nicht, wenn man "faul" ist.
Eher lese ich eine Auflistung, welche Lebensmittel gut, gesund und Fettkiller sind. Natürlich, hier finden sich dann auch zahlreiche Infos oder Tipps. Ob diese nun für den Einzelnen neu sind, darüber möchte ich nicht streiten. Es kann jedoch nicht schaden, sein Wissen aufzufrischen.
Fakt ist: Der Erfolg hängt eben auch von der Auswahl gesunder Lebensmittel ab. Und genau solche wurden hier aufgelistet.
Pluspunkt: Alles wird kurz und ohne viel Geschwafel abgehandelt.
***Also: Wer eine Auflistung von entsprechenden Lebensmitteln inkl. Erklärung sucht und zu faul ist, Zeit mit eigener Suche aufzuwenden, kann mit diesem eBook sicher Stunden einsparen.
Ich selbst hätte mir jedoch einige Rezepte gewünscht, die zur "gemütlichen Fettverbrennug" beitragen.
Doch das ist vielleicht persönliche Geschmackssache.

Das eBook - auch das verlinkte Inhaltsverzeichnis, funktioniert tadellos mit der Kindle-App auf meinem Samsung Galaxy Note 8.