Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Dezember 2014
... bis BlackBerry es eeeendlich mal schafft eine Originaltasche für das Passport zu vermarkten. Natürlich würde ich den hochwertigen BB-Pouches den Vorzug geben, aber in Ermangelung entsprechender Orginaltaschen habe ich auf u.a. auf die Tasche von XiRRiX zugegriffen. Die Rezensionen sind breit gefächert und ich war insoweit im Zweifel, aber nun halte ich das Schmuckstück in den Händen.
Das Produkt ist der Darstellung sehr ähnlich bzw. identisch. Es riecht angenehm nach Leder und macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck.
Die Tasche ist passgenau und hält das Passport vernünftig in der Tasche, ohne dass es (auch bei geöffneter Lasche) allein herausfällt. Die Lasche ist sinnvoll gestaltet (versteiftes Vorderteil- reines Leder im "Knick"). Das Vorderteil der Lasche ist unter der Lederoberfläche etwas ausgepolstert, trägt aber nicht auf. Die Magneten (zwei, links und rechts im unteren Teil der Lasche verborgen) schließen mit der RELATIVEN Kraft, die man von derlei Magnetverschlüssen (z.B. Messenger-Taschen) kennt. Man muss jedoch berücksichtigen, das die verarbeiteten Magnete nicht die Größe solcher in einer Messengertasche haben können und deutlich weniger Kraft entwickeln können. Allerdings treten an der Lasche dieser Passport-Tasche auch nicht solche Zugkräfte wie an einer Handtasche auf! Auf jeden Fall reichen Magnet- und Adhäsionskraft dicke (!) aus, um ein ungewolltes Öffnen der Lasche durch das Eigengewicht des Passport (und ein anschließendes Herausfallen) zu verhindern!
Die Tasche ist von ihnen mit einem samtigen Velourleder oder Nubukleder ausgekleidet und ist sehr glatt und weich in seiner Oberfläche- Schleif- oder Abnutzungsspuren am Passport sind nicht zu erwarten.
Die Passgenauigkeit führt zu Anfang zu einem etwas schwierigen Herausziehen des Passport. Vorn ist zwar eine Aussparung, jedoch bekommt man keinen Finger hinter das Gerät, da die Rückseite der Tasche sehr steif und wenig flexibel ist. Da mach die Aussparung am unteren Ende der Tasche viel Sinn: man kann das Gerät problemlos etwas nach oben herausschieben und dann bequem fassen. Die Lasche ist so verschlusssicher, dass das Gerät auch mit großem Kraftaufwand nicht (bei geschlossener Lasche) herausschieben lässt!
Die Seitenwände der Tasche sind nicht versteift und bestehen vermutlich aus zwei Lagen verklebtem Leder. Es wirkt jedoch nicht empfindlich oder minderwertig.... hier ist wohl eine Langzeiterfahrung abzuwarten.
Die Sleep-Funktion des BB wird exakt unterstützt. Das Gerät wird voll eingesteckt in den Schlafmodus versetzt und "erwacht", wenn man es ca. 1-2 cm herauszieht.
Die Gürtellasche auf der Rückseite ist oben und unten mit einer Doppelnaht gehalten uns stramm aufgenäht. Die Doppelnaht geht durch die versteifte Rückwand der Tasche, ist jedoch so gut wie gar nicht unter der Innenverkleidung der Tasche zu ertasten- das Gerät dürfte sich daran nicht stören! Ein derber Herrengürtel bis zu ca. 5,5cm lässt sich durch die Lasche durchführen.
Die Vorderseite der Tasche ist unter dem Lederäußeren leicht unterpolstert, die Rückseite scheinbar nicht.

Insgesamt ein durch und durch positiver Eindruck. Wenn die Tasche noch einige Monate hält und den täglichen Einsatz übersteht, dann sind die fünf Sterne mehr als gerechtfertigt.

(Update)---> Ich habe die Tasche nun drei Monate im Gebrauch und nutze sie täglich ca. 20-40 mal (Öffnen, Gerät raus und rein, Schließen) und kann keinerlei Verschleiß erkennen. Sie ist weiterhin passgenau, die Verschlussmagnete funktionieren zuverlässig und Nähte und Verklebungen zeigen keinerlei Ermüdung! Fünf Sterne weiterhin!
66 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Produkt entspricht genau der Beschreibung und ist gut verarbeitet, alle Nähte verlaufen gerade und ordentlich, die schlaufen passen auch über einen breiten Gürtel.

Die einzigen Bedenken die ich vor dem Kauf hatte, waren ob mein Note 3 mit dem Flipcover von Samsung hineinpassen, da das Cover die eigentlichen Kanten des Note ja schon etwas überragen. Passt aber perfekt! Das Leder ist weich und geschmeidig und das Handy lässt sich somit gut verstauen und auch wieder herausnehmen.

Am Gürtel sitzt es ebenfalls perfekt, an der Seite getragen stört es weder beim sitzen noch beim autofahren.

Meiner Meinung nach die beste ergänzung für mein Galaxy Note 3.
am 19. März 2015
Für den Preis (15,90€) ein super Produkt! Sieht edel aus, ist solide verarbeitet und funktionell. Der Magnetverschluss schließt zuverlässig und nach einem halben Jahr täglicher Nutzung zeigt noch keine der Nähte Auflösungserscheinungen, auch die stark belasteten Gürtelschlaufen sind noch fest.
Ansonsten passt mein Moto G LTE auch mit einer Mumbi X-TPU Schutzhülle noch problemlos in die 2XL-Version hinein, wackeln tut es weder mit noch ohne zusätzlichem Schutz.

Seit einem halben Jahr weiß mein Handy nun genau, wo es hingehört, und unternimmt keine nicht authorisierten Ausflüge aus der Tasche Richtung Erdboden mehr :) Lieferung per Amazon gewohnt unkompliziert und schnell - von meiner Seite 5 Sterne.
am 10. März 2015
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind sehr sauber gearbeitet. Die beiden Schlaufen auf der Rückseite für die Gürtelbefestigung sind mit Doppelnähten befestigt. Die Schlaufen dehnen sich bei Gebrauch geringfügig, so dass ein auch ein etwas dickerer Gürtel problemlos eingezogen werden kann. Das Smartphone selbst ist in der Tasche auf Grund des weichen Innenleders gut aufgehoben. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, auch mit einer TPU-Schutzhülle lässt sich das Smartphone bequem einlegen, rutscht aber auch nicht herum. Die Entnahme aus der Tasche ist Dank der Öffnung an der Unterseite leicht möglich. Die Klappe schließt mit zwei Magneten ausreichend fest und sicher. Am Gürtel trägt sich die Tasche mit Gerät sehr unauffällig. Sitzen im Auto ist damit problemlos möglich. Ich kann die Tasche nur empfehlen und würde wieder eine kaufen.
am 2. Juni 2014
Solide Ledertasche, die auch noch gut aussieht. Das Galaxy Note 3 passt spielend rein. Mit S-View Cover passt es immer noch gut, ist dann aber etwas fummeliger, aber durchaus ok, es wieder herauszubekommen.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, die Nähte sind sauber und gleichmäßig, 2 Laschen verleihen ihr sicheren Halt am Gürtel. Das Innenleben macht einen Display und Gerät schonenden Eindruck. Der Magnetverschluss geht in der Tat sehr leicht auf, ich sehe aber keinen Nachteil darin. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich werde diese Tasche mit Note 3 und S-View Cover fürs Geschäft benutzen, weil sie einfach edler aussieht als meine Alternative für den Urlaub (Tasche für Samsung Galaxy Note 3 N9000 N9005 Gürteltasche Portemmonanie Quertasche), die den Vorteil der zusätzlichen Fächer hat, aber halt zum Jacket nix aussieht.
am 7. Mai 2016
Eine super Tasche aus weichem Leder. Ist zwar nur 1 Gürtelöse dran, dadurch aber nicht so starr an der Seite zu tragen. Ich habe die Tasche für mein S4 bewusst größer gewählt, weil ich es jetzt mit Gelcase darin verstauen kann. D.h. es ist beim herausnehmen immer noch geschützt. Die Seite der Tasche ist offen genug, um noch den Kopfhörer für Musikgenuss (beim Spazieren gehen) einzustecken. Alles in allem, ideal für mich und vielleicht auch für Euch.
am 22. April 2014
Unglaublich! Eine Ledertasche, die sogar nach Leder riecht (die älteren werden sich erinnnern...)! Das Razr i passt mit Case und abgewinkeltem Headset-Stecker rein, also super für Leute, die mit dem Handy am Gürtel Musik hören wollen.
am 5. April 2016
Die Verarabeitung und das Leder sind einwandfrei. Das Z3 paßt genau in die Tasche. Da die Tasche sehr präzise und genau gearbeitet ist, trägt sie unter der Jacke, dem Pullover o.a. nicht auf. Das Handy ist leicht zu entnehmen.
am 19. November 2015
Das Produkt wäre ok, wenn nicht bereits nach bereits 4 Monaten eine Gürtelschlaufe ausgerissen wäre. Das spricht nicht für Qualität und Haltbarkeit. Ein Rücknahme und ein Austausch des Produktes wurde verweigert.
am 20. Juni 2016
Ich bin angenehm überrascht!! Natürlich habe ich die anderen Bewertungen gelesen und wusste in etwa was auf mich zu kommt!! Mein Xperia Z 3 Plus passt perfekt, die Verarbeitung ist echt spitze,gerade Nähte ,das Firmenlogo ist dezent innen abgebildet und es ist durch die Polsterung richtig gut geschützt. Von geklebten Nähte ist bei mir nichts zu sehen alles fein und sauber genäht, Innen wie Außen!!!Keine Ahnung wie man den Artikel negativ bewerten kann?? Selbst wenn ich wollte, da gibt es nichts zu meckern!!