5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!!
Nachdem meine alte Gaming Mouse das zeitliche abgesegnet hatte, (nach einem WoW Marathon mit Kollegen) war es Zeit, mich nach einem neuem Modell umzuschauen.

Vor 6 Monaten von M Peeters veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Identisch wie Redragon Maus nur teurer
Ich möchte hier keinen Erfahrungsbericht schreiben sondern drauf aufmerksam machen das diese Maus komplett identisch zu der "Redragon® Perdition 16400 DPI Programmierbare MMO Gaming Laser Maus" ist

Ich komme mir als...
Vor 5 Monaten von Warenschild veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Trust GXT 166 MMO Laser-Gaming-Maus schwarz (Zubehör)

Zufällig bin ich auf dieses Modell gestoßen und obwohl ich durchgehend ein Logitech Fan gewesen bin hat mich dann doch aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses das Interesse gepackt. Hier meine ersten Eindrücke:

Tasten

Wie es schon in der Beschreibung steht, hat die Maus etliche Tasten, wovon sich 12 auf einer Fläche für den Daumen befinden. Diese sind in verschiedenen Neigungswinkeln positioniert, dass man jederzeit weiß, auf welche Taste man gerade drückt. Das hilft mir bei meinen etlichen Spells/Zaubersprüchen enorm. Zudem kann man anhand einer weiteren Taste während des Spiels die DPI ändern. Finde ich für meine MMO Games nicht unbedingt nötig, aber praktisch wenn man die Maus auch für andere Games nutzt wie Ego Shooter (dazu gleich mehr)

Oberfläche/Design + Gewichte

Die Maus ist durch seine raue aber weiche Oberfläche sehr griffig. Damit bleibt die Maus extrem komfortable in meiner Hand. Für das Feintuning habe ich etwas mit den Gewichten rumexperimentiert, die es dazu gab. Und ehrlich gesagt: noch nie hatte ich so ein perfektes Gaming Gefühl.

Das Design ist typisch für Gaming Mäuse gehalten. Dunkle Farben und dazu ein paar Akzente. Aber was die Maus dann wieder so besonders macht, sind die LED Lichter, dessen Farbe man ändern kann. Dadurch passt die Maus perfekt zu meiner beleuchteten Gaming Tastatur.

Druckpunkte

Die Tasten machen einen wertigen Eindruck und sind stabil platziert. Versehentliches Drücken einer Taste wird dadurch ausgeschlossen. Zumindest ist mir das noch nie passiert. Scrollrad finde ich auch gut aber jetzt nichts weltbewegendes.

Genauigkeit

Lasersensor + 16400dpi :D Mehr muss ich dazu nicht sagen oder? Habe es auch mit einen meiner Shooter probiert und der Unterschied ist direkt zu erkennen. Mir sind seit jeher bei meinen Shootern nur selten Headshots entgangen ;)

Extras

Abgesehen von den Gewichten, gibt es noch eine extra Softwarem mit der ich Profile erstellen und die im internen Speicher ablegen kann. Dazu gehören Belichtung, DPI und sogar Makros! Einfach nur klasse! Hab jetzt für jedes Game, das ich zocke, ein extra Profil erstellt, die ich selbst bei Kollegen am PC nutzen kann.

Gesamteindruck

Die Trust MMO Maus ist für mich eine klare Kaufempfehlung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Alleine der Makro Manager und die Software dabei machen aus dem Ding ein richtiges Gadget mit Mehrwert.

5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Infos für Unentschlossene, 28. August 2014
Ich möchte hier mehr darauf eingehen, welchen "Sinn" eine solche Maus macht. Wer also unentschlossen ist, sollte Weiterlesen.
Zur Maus selber kann ich nur sagen, das sie durchaus empfehlenswert ist. Ich dachte auch erst, es müsste unbedingt eine Logitech oder Razor Maus sein, aber diese "Billige" ist absolut zufriedenstellend und liegt gut in der Hand. Die Software ist toll und im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Doch kommen wir nun zu dem, was man im Vorfeld bedenken/wissen sollte.

Ich habe mir die Maus gekauft, weil ich derzeit Elder Scrolls Online (TESO) spiele. Da fand ich das "ganz spassig", weil ich auf Geräte stehe, die etwas ungewöhnlich sind.

Zunächst sollte der Treiber eingestellt werden. Dies geht sehr einfach und logisch von Statten. Die Farbe der Tastenbeleuchtung lässt sich Stufenlos einstellen. Das Mausrad ist entsprechend der DPI-Zahl fest beleuchtet. Die DPI Zahl kann ebenfalls stufenlos voreingestellt werden.

Nun mal zur Praxis. An die Seitentasten muß man sich auf alle Fälle erstmal gewöhnen. Nach einer Weile geht die Bedienung schon ganz gut von der Hand.
Allerdings finde ich die Maus für meine "normalen" Hände schon fast zu klein. Wenn ich die Hand auf die Maus (normal) lege, ist der Daumen schon über das Tastenfeld hinaus, so das die Obere Reihe quasi von der Mitte des Daumens berührt wird. Das ist schon OK, für die zweite Reihe muß man den Daumen allerdings schon einknicken. Und für die unteren beiden Reihen muß man den Daumen schon arg verkrampfen oder die komplette Hand "umlegen", was dann wieder zu einem Verriss der Maus führt.

Daher kann man dort die "unwichtigeren Elemente" platzieren. Bei TESO ist das OK, da man ohnehin nur 5 Fertigkeiten benutzen kann. Wer aber eine 10er oder gar 20er Leiste hat, dürfte wohl mit der Tastatur weiterhin die besseren Karten haben.
Außerdem habe ich immer Probleme damit gleichzeitig die Maustaste (Action) und die Aktionstasten zu drücken. Das kann aber noch Gewöhnungssache sein.
Da man mit dem Daumen an die Seite der Maus "drückt", verreisst man die Maus dabei eigentlich Grundsätzlich. Daran ändern auch die Lächerlichen Gewichte nichts.
Dazu kommt, das die Tasten eigentlich viel zu klein sind. Jedenfalls für mein Empfinden. Kann aber jetzt auch nicht sagen, ob die bei Razor oder Logitech größer sind.
Also man kommt schon klar, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie etwas größer wären (wobei dann die Handhabung der hinteren/unteren) Reihen vermutlich noch schlechter wäre).

Also das ganze ist sicher eine Sache der Gewöhnung, nur sollte man sich das ganze vorher mal durch den Kopf gehen lassen, bevor es dann doch hinterher ein weiteres Gerät ist, was ungenutzt in der Ecke liegt.

Erfreulich ist, dass man die Tasten beliebig zuweisen kann. Damit kann man dann auch Anwendungen bedienen, was mir persönlich sehr wichtig ist um z.B. Funktionen auszuwählen.
Der Auswahlschalter für die Profile ist auf der Unterseite der Maus "versteckt". Da es keine Anzeige darüber gibt, welches Profil man denn gerade ausgewählt hat, sollte man dies über die Tastenbeleuchtung machen, indem man jedem Profil eine andere Farbe gibt. Die Profile werden dabei direkt in der Maus gespeichert, so dass man sie auch ohne große Treiberinstallation auf anderen Rechnern nutzen könnte (was ich sehr wichtig finde, weil ich ohne eigene Maus gar nicht mehr aus dem Haus gehe *zwinker*).

Also Technisch und von der Ausstattung her ist die Maus sehr Wertig und definitiv den Kauf wert.
Ob man damit unbedingt schneller ist als mit einer normalen Tastatur, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Super Maus, 28. September 2014
Habe die Maus vor einiger Zeit gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Die Verwendung der 12 Daumentasten ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,
aber mit der Zeit geht es dann relativ einfach.
Die mitgelieferte Software für Einstellungen wie DPI und Farbe der Beleuchtung ist einfach
zu bedienen und die DPI sind sogar in 50er Schritten einstellbar.
Die Maus liegt gut in der Hand und ist auch für größere Hände geeignet, da sie relativ breit ist.
Eine tolle Maus für diesen Preis.
Wie der Name der Maus schon sagt, ist es eine MMO Gaming-Maus und dafür ist sie auch bestens geeignet.
Kann den Kauf also jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Optimal für MMORPG-Spieler, 12. Juli 2014
Ich spiele seit Jahren MMORPGs und gerade die neueren Spiele, bei denen man mit Maus und Fadenkreuz "aktiver" Zielen muss, lassen sich mit dieser Maus optimal spielen.

Die Daumentasten sich sehr schön erreichbar und nach 1-2 Tagen erfühlt man auch intuitiv auf welcher Taste man den Daumen gerade liegen hat.

5.0 von 5 Sternen Gute Gaming Maus, 15. Juni 2014
Gute Maus für meine großen Hände, für Kinder nicht so geeignet. Die Tasten auf der Seite sind nach der Eingewöhnungsphase sehr gut bedienbar, brauchen aber nach meinem Empfinden etwas zuviel Druck. Die Software für die Einstellungen der Maus ist übersichtlich und intuitiv bedienbar.

5.0 von 5 Sternen Im großen und Ganzen, 17. Oktober 2014
Einfach Top schneeller Versand, Preiswert und für Gamer einfach perfekt. kann mich nicht über das Produkt beschweren.
Wenn meine Maus mal eingeht weiß ich welche ich mir wieder bestelle

5.0 von 5 Sternen Kevin, 15. September 2014
Kevin Spagenberg, gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut ich sag nur danke danke danke danke ,

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 6. Mai 2014
Eine so perfekte Maus habe ich noch nie in der Hand gehabt......einfach nur genial.
Die Software ist zwar auf Englisch aber überhaupt kein Problem.

!! P E R F E K T !!

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Identisch wie Redragon Maus nur teurer, 25. April 2014

Ich komme mir als Kunde hier ziemlich hintergangen vor... selber Hersteller nur andere Marke draufgeklebt und gleich mal teurer verkauft!

Trust GXT 166 MMO Laser-Gaming-Maus schwarz