Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Februar 2014
Ich muss zugeben, der Titel (Hexe zu mieten) und das Titelbild haben mich angesprochen, und da das Buch im Moment gratis war, habe ich es heruntergeladen.
Es fängt spannend an und geht auch so weiter ;-)

Eine Hexe ohne Clan (dass das etwas Besonderes ist, wird im Buch erläutert) arbeitet für die Polizei als magische Beraterin.
Es gibt zwar auch so Wald- und Wiesenzauberer, aber die können nicht in allen Fällen helfen. Es gibt verzauberte Gegenstände, die wieder "entzaubert" werden müssen oder Trolle, die man einfangen muss ...

Wer jetzt an Harry Potter denkt, liegt nicht ganz daneben, denn auch hier leben verschiedene Rassen (Elben, Zwerge, Hexen und Zauberer, Trolle u. a. und sogar Menschen) nebeneinander und müssen sich arrangieren.
Ein Kulturclash der etwas anderen Art!

Eine schöne Geschichte, die Lust auf die Fortsetzung macht. Und mal was anderes als diese ewige Chick-Lit :-)))
am 23. März 2014
Nach den unterschiedlichen Rezensionen war ich gespannt, offensichtlich ein Buch, das entweder besonders oder gar nicht gefällt.
Ich gehöre zu denen, die es ausgesprochen gerne gelesen haben.
Eine Welt voller Fabelwesen, die zusammen leben und sich engagieren, eine Hexe mit Job bei der Polizei, und ein Elf, der nett ist, aber etwas nervt - cool!
Eine tolle Urlaubslektüre, ich freu mich auf eine baldige Fortsetzung
am 30. Januar 2014
Witch for hire ist ein unterhaltsames Buch ohne allzu große Ansprüche. Michelle Oaks, die Hexe, wird durch ihr Leben getrieben von einer Station zur nächsten, leider nimmt sich das Buch oftmals nicht die nötige Zeit für die einzelnen Situation sondern wendet sich sehr schnell dem nächsten Ereignis zu.
Trotzdem ist das Buch gut zu lesen, das Setting ist interessant, die Charaktere wirken sympathisch, wenn auch ausbaubar. Ich würde ich freuen, wenn aus diesem Buch eine Serie werden würde, die die Lücken dieses Bandes schliessen.

Etwas störend empfand ich nur die Einschübe aus Sicht des Elfen. Aber eventuell kann auch das in weiteren Teilen erklärt werden.
am 18. März 2014
Das sehr schön geschriebene Buch “ Witch for Hire“ bescheibt das Leben einer jungen Hexe die sich durch Gelegenheitsarbeit für die Polizei über Wasser hält. Das die untersuchten Fälle nicht alltäglich sind, ist ja klar. Besonders die Welt an sich spielt hierbei eine große Rolle, da nicht nur Hexen vorkommen sondern fast alle bekannten Fabelwesen.
am 22. Februar 2014
Es handelt sich hier um eine 'urban fantasy' und offenbar um den ersten Band einer Serie.
Der Roman spielt in einer Welt, die der heutigen ähnelt, doch lebt in ihr eine bunte Mischung von Menschen, Werwölfen, Hexen,Trollen u. s. w. - gut gemacht!
am 27. Januar 2014
witzig geschrieben, besonders die verhexten Gebrauchsgegenstände haben mir gefallen. Steinerne Wachlöwen in Gärten, die den harmlosen Hausbewohner beim Zeitung holen fast verspeisen... ich hoffe, es kommt bald ein zweiter Teil!
am 24. Januar 2014
Das Buch liest sich flüssig und spannend. Die Charaktere sind schlüssig und liebenswert.

Ich kann das Buch empfehlen, es ist gute Unterhaltung ohne dabei blöd zu sein.
am 3. März 2014
nice easy read and a good build up to the finish. the supernatural world does not seem overly contrived, more of just a mere fact. quite looking forward to book number two.
am 4. März 2014
mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich hoffe das wir bald den 2ten Teil zu lesen bekommen! Es sind viele Personen aufgetaucht von denen man noch mehr lesen will!
am 2. März 2014
Ich fand den Titel nett und das Titelbild frech und niedlich. Daher der Kauf. Eigentlich enthält das Buch mit der Auftragshexe zur Beseitigung von paranormalen Problemchen bei der Polizei eine nette Idee und sicherlich gibt es auch ein Plot, das man ausbauen könnte, aber die Ich-Perspektive nervt schon im ersten Kapitel durch zu viele uninteressante und unwichtige Gedanken, ab dem Moment, in dem der Elf (die zweite Hauptfigur) mit seinen uninteressanten Gedanken dazu kommt, ist es kaum mehr auszuhalten. Die Geschichte entfaltet sich träge. Die Figuren und ihr Hintergrund machen keinen Sinn zusammen und Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Ziele tauchen aus dem Nichts auf. Die vielen vielen Unterhaltungen der Hauptfigur mit anderen sind allesamt entweder aus purem Zufall der richtige Hinweis auf irgendwas, oder aber aus purem Zufall der richtige Kontakt zu irgendwas. Ich habe das Buch tatsächlich vor Langeweile nicht beenden können, sondern mit Abstechern bis zum Ende durchgezoomt. Auch das hat mich enttäuscht. Zwei Rest-Sterne für das süße Cover und die eigentlich nette Idee, die leider nicht gegen die Langeweile ankommen kann.