5.0 von 5 Sternen Ein liebenswerter historischen Roman,
Vor 8 Monaten von AnnaW. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Altmodisch, langweilig, pomadiger Schreibstil!
Vor 2 Tagen von Edel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein liebenswerter historischen Roman,, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
geschrieben von einer Autorin, die bereits 1916 verstorben ist, und das merkt man dem Roman auch an. Wenn man sich aber auf die etwas betuliche Erzählweise einläßt und manche historische Ungenauigkeit hinnimmt (z. B. wird die zweifelsfreie Homosexualität von "Monsieur", jüngerer Bruder Ludwigs des 14., nicht nur nicht erwähnt, sondern er wird als Mann, der nicht nur (s)eine Frau liebt, beschrieben, dann wird man ein paar romantische Stunden mit diesem Werk verbringen. Die Heldin des Buches, Louise de La Vallière, ist liebevoll beschrieben und kommt einem über die Jahrhunderte hinweg bald sehr vertraut vor und man fühlt und leidet mit ihr.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Sehr gut beschrieben. Eine rührende Geschichte. Ich empfehle das Buch jedem Leser, der Spannung und Leidenschaft im historischen echten Hintergrund sucht.

2.0 von 5 Sternen Altmodisch, langweilig, pomadiger Schreibstil!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Ich gebe es ja zu, liebe Leute, da mich das Leben am Hofe des Sonnenkönigs schon immer fasziniert hat und das Buch fast nichts kostete, kaufte ich es. Vorher hatte ich die Rezensionen gelesen, die fast alle positiv waren. Und dann der Schock: ich vergaß wieder einmal, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. "Bitter-süßer" Roman? "kurz, prägnant und bündig"???
Dora Duncker schreibt diesen Roman bereits Ende des 18.Jahrhunderts und nur wer den pomadigen, schwülstigen Schreibstil jener Epoche ertragen kann, kämpft sich so durch das Buch. Langweilig, langweilig, langweilig mit uninteressanter Protagonistin!!! Ich persönlich werde kein weiteres Buch der Autorin mehr lesen.

5.0 von 5 Sternen super, lesenswert, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
dieses Buch ist für alle die nur mal kurz reinschauen wollen sehr empfehlenswert, es ist kurz, prägnant und bündig geschrieben.

3.0 von 5 Sternen Die Geliebte des Sonnenkönigs, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Es handelt sich hier um ein einfach zu lesendes Werk.
Teilweise ist es ein sehr langatmiger Text, ohne viel Handlung.

Das richtige für einen Nachmittag im Garten, oder am Strand.

5.0 von 5 Sternen super, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
sehr zu empfehlen für alle die historische romane lieben, welche auch geschichtlich hinterlegt sind. sehr verständlich und flüssig geschrieben. kann ich weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Nette Unterhaltung und leichte Urlaubskost, vielleicht für mittendrin im Leben. Die Authorin ist nicht aus unserer Zeit, was aber einen gewissen Reiz des Buches ausmacht, das ja ein noch länger vergangenes Jahrhundert behandelt.

3.0 von 5 Sternen Die Geliebte des Sonnenkönigs, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Der Name Dora Duncker sagte mir gar nichts. Als ich anfing zu lesen dachte ich: welch altmodische Schreib- und Ausdrucksweise, wie Hedwig Courthsmaler - nein, das ist nicht so nach meinem Geschmack. Dann wurde ich neugierig, wer die Schriftstellerin ist oder war. Ihr Geburtsjahr ( 28. März 1855 in Berlin; † 9. Oktober 1916) erklärte dann alles.

5.0 von 5 Sternen bitter-süßer Roman, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Sonnenkönigs (Kindle Edition)
Er beschreibt bunt und unterhaltsam das Leben am Hof des Sonnenkönigs. Die Rollen der Frauen, sei es als Königin, abgelegte Geliebte oder aktuelle Gespielin werden authentisch und spannend beschrieben.

Die Geliebte des Sonnenkönigs
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen