Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern

am 25. Januar 2014
Seit drei Tagen läuft die CD ununterbrochen. Anfangs war ich skeptisch, doch die Platte packte mich schon beim zweiten Durchlauf. Begeistern zu Beginn vor allem die treibenden Funktunes mit einem schier unglaublichen Druck und einer interessant-aktuellen Interpretation klassischer Vorbilder, fesseln nach und nach immer mehr die eher intimen Töne der Platte, in denen man den Eindruck hat Flo Mega offenbart sein innerstes. Für mich ist diese Platte sogar noch eine Steigerung zu seinem schon guten Erstlingswerk.
Sehr charmant übrigens auch das liebevolle Artwork mit beiliegendem Poster.

Ich bin sicher die Platte wird mich noch lange begleiten. Absolute Kaufempfehlung.

Anspieltips: "Du fehlst", "Du bist eine Blume" und "Weltempfänger" auf der ruhigeren Seite und "Soul II Soul", "Mann über Bord" und "Scheißspiel" auf der Energieseite.
am 16. Mai 2016
habe die FireTV Box am:12.05.16 erworben - jetzt am:15-16.05.16 wird sie zum niedrigen Preiß angeboten!!! Prima Amazon!!! - warum bekommt man als Prime Kunde kein News Letter damit man sowas voher weiß?!
Vorschlag: beim Kauf darauf hinweisen das man ein zusätzliches HDMI Kabel zum Anschluß der Box braucht - genau so beim meinem Kauf.
mit der HDMI Adapter von Ligawo ebenfalls - 2Kabel fremd gekauft - selber Schuld Amazon!
Außerdem ist die Amazon Box die einzige die im Preißsortiment keine Audio Ausgang hat - welcher Fernseher hat schon 5.1 Boxen
Ein wieder Kauf bleibt daher fraglich.
am 6. Februar 2014
endlich, endlich mal eine richtig tolle soulplatte und das noch auf deutsch, es ist hier schon alles gesagt was die scheibe ausmacht.
kann nur sagen, kaufen!!!!!!
am 2. Juni 2016
hat mich so gefesselt dass ich JA zu diesem Album sagte. Cooler BOB Marley-Sound meets POP meets RAP meets SEED-Sound. Freche Texte mit viel Humor gekonnt ins Szene bzw Sound gesetzt. Noch ein tolles Lied ist " Hinter dem Burn-Out", dazu kann ich nur den Video-Clip empfehlen.
Nachdem sich Flo Mega vor gut zwei Jahren über "Die wirklich wahren Dinge" seine Gedanken machte und das nicht zuletzt aufgrund seines beachtlichen Erfolgs bei der Teilnahme an Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest", die da mit Platz zwei endete, nimmt er nun wieder musikalische Fahrt auf. Die Zeit zwischen den beiden Alben war von diversen Veränderungen für den Sänger geprägt und so sah er sich wie viele andere Menschen in der gegenwärtig so schnelllebigen und informationsüberfluteten Zeit einer eigenen Leere und Antriebslosigkeit gegenüberstehen. Er drohte also in negativer Hinsicht "über Bord" zu gehen. Doch Flo Mega hat es geschafft und für sich selbst den Weg zu neuer Zuversicht, Freude und Energie gefunden und so ist der "Mann über Bord" des Burnouts gesprungen, zurück zur Musik, zurück zum Puls der Zeit, zurück zu sich selbst.
Das Ergebnis dieser letzten schwierigen Monate findet sich nun in den Titeln seines zweiten Albums "Mann über Bord" wider. Die 14 Titel der normalen und die 17 Songs der limitierten "Mann über Bord (Premium Edition)" unterstreichen, dass die selbstbewusste und neue Art, Musik zu machen, so wie Flo Mega dieses auf "Die wirklich wahren Dinge" angestoßen hat, ihm nicht verloren gegangen, sondern im Gegenteil, noch viel bewusster und emotional tiefgründiger auf diesem zweiten Album verfeinert worden ist.
Musikalisch bewegt sich der Sänger weiterhin auf der Soulschiene, mal mit ein paar Jazz-Abschweifern, mal mit einigen Pop- und Funk-Ansätzen vermischt, um sich so nicht von vornherein zu sehr einzuengen. Musikalisch ist es eine interessante Reise, die man mit den Titeln des neuen Flo Mega Albums unternimmt. Gesanglich ist es dann anfangs erst wieder ungewohnt, denn normalerweise identifiziert sich der Soul über farbige dunkelhäutige und englischsprachige Interpreten und nicht mit dem genauen Gegenteil, einem hellhäutigen deutsch singenden Künstler im seichten Rock-Outfit. Aber bereits nach kürzester Zeit entfacht diese unerwartete Mischung aus deutschen Texten und der warmen, manches Mal etwas kantigen musikalischen Unterlegung eine besondere Art der Bindung. Und da die die inhaltliche Tiefe der Songs dann auch von Titel zu Titel zuzunehmen scheint, erwärmt sich im gleichen Zug auch das Herz des Hörers mehr und mehr für Flo Mega. Titel wie das bedeutungsintensive und authentische "Hinter dem Burnout", das hinterfragende "Das Scheißspiel, das sich Liebe nennt" oder auch der seelige Aufschlag mit "Soul II Soul" sind auf ihre Weise nur einige Beispiele für die Vielschichtigkeit des neuen Flo Mega Albums. "Mann über Bord" ist anders, frei und unverfälscht. "Mann über Bord" steht synonym für die warme Seele des weißen (Soul-)Mannes.
am 29. Januar 2014
Hab mir die Doppelvinyl Inkl.CD für meine Musiksammlung gekauft.
Sehr schon gestaltetes Doppel-Vinyl Cover, die CD liegt in einer Klarsichthülle aus Folie bei, leider wie bei der "Wirklich Wahren Dinge" Vinyl ohne Cover.
Es wäre klasse wenn auf der Homepage von Flo Mega bzw. dem Label Four Musik ein Cover zum runterladen und ausdrucken bereitgestellt würde.

Zur Musik selber muss ich wohl nicht viel schreiben, Vinyl bzw. CD läuft seit Tagen rauf und runter bei mir und wird von mal zu mal besser wenn nicht sogar besser als Flo Megas Erstlingswert, gigantisch groovig
am 5. August 2014
Sooo ehrliche Texte und Musik!
Ich wünsche Flo Mega noch ganz ganz viele solche geniale CDs und Erfolg!
Die Scheibe groovt wie die Sau, sehr schöne Melodien und Texte 'aus dem Leben'.
Besonders gut gefällt mir 'Du bist eine Blume' und 'Fremdes Glück'.
Der Mann lässt echt seine Herz sprechen.
Wer auf guten deutschen Funk/Soul Oldschool steht dem wird diese CD gefallen.
Ach ja... und seine Stimme 'nervt' nicht!
Da gibt es ja andere die auch so mugge machen, aber dass kann man irgendwie nicht anhören...
am 28. Januar 2014
Zeit hat er sich ja gelassen, dafür aber ist es sicherlich auch sein reifstes Werk: musikalisch und textlich. Es lohnt sich, diese CD über Kopfhörer zu hören, um alle Details zu erfassen und zu genießen.
Seine Texte sind tiefgründig, witzig, selbstironisch, reflektiert und voller lebendiger Spannung. Da ist jemand schon lange auf hoher See und nimmt uns mit dieser CD ein wenig mit...bevor er mit den Naturgewalten seiner Seele weiterkämpft.
Dieses Album wird nur von Flo Mega live getoppt ...ich hoffe er liest das. :-)
am 5. Februar 2014
Dieses Album ist durch und durch gelungen und verbreitet einfach gute Laune. Man merkt Flo Mega die Liebe zu seiner Musik an und den Spaß den er dabei hatte das Album zu schreiben und aufzunehmen. 4 von 5 Sterne da einige Songs doch sich ziemlich ähneln und man die Vermutung bekommen könnte, dass ihm etwas die Puste ausging zum Ende des Albums - aber durch und durch zu empfehlen! Freu mich darauf ihn im März Live zu sehen in Hannover!
am 9. Februar 2014
Leider fristet "Mann über Bord" und damit deutschsprachiger Soul immer noch ein Nischendasein. Völlig zu unrecht! Das Album ist top und kann Dank seines Sprachwitz (Lyrics sind teils großartig) und der instrumentalen "Untermalung" mit anderen internationalen LPs durchaus mithalten.
Das man zur Vinyl LP dann auch noch das Album als Bonus-CD bekommt rundet meinen Eindruck ab. Rundum gelungenes Album.