5.0 von 5 Sternen Erste Bewertung! Super!
Vor 7 Monaten von Enno veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wird nicht tadellos erkannt/schlechtes Mikrofon
Ich suchte ein günstiges Headset mit gutem Tragekomfort, da mein altes kaputt gegangen war.

Zuerst zu den positiven Aspekten:
Vor 3 Monaten von Malefitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wird nicht tadellos erkannt/schlechtes Mikrofon, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SHS® SA-901 Surround Stereo USB 7.1 Headset Kopfhörer Gaming Headset mit Mikrofon (Elektronik)

Zuerst zu den positiven Aspekten:
Das Headset wirkt gut verarbeitet, sieht schick aus und liegt auch bei längerem Tragen gut auf den Ohren ohne stark zu schmerzen. Das Kabel ist robust und verknotet nicht. Der Sound ist ansich ok, die Mikrofonqualität würde ich mal als "ausreichend" bezeichnen.

Leider wären wir dann auch schon bei den negativen Kritikpunkten:
Sobald man das Headset nach dem Ausstecken wieder ansteckt, ist die Erkennung des Geräts miserabel. Mal werden die Kopfhörer nicht erkannt, dann wieder das Mikrofon, oft auch beides. Das zieht dann eine ermüdende Prozedur nach sich aus Ein- und Ausstecken, andere USB-Ports ausprobieren und hoffen, dass es geht. Einmal musste ich auch den Treiber neu installieren damit es wieder funktionierte.
Mein Workaround ist, das Headset ständig am gleichen Port angesteckt zu lassen und in den Windows Wiedergabeoptionen das Standardausgabegerät (Lautsprecher oder Headset) je nach Bedarf zu ändern. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.

Das Mikrofon ist einklappbar, was ansich gut ist. Leider lässt sich ansonsten die Entfernung vom Mund nicht ändern (nicht biegbar) wodurch es oft einem Glückspiel gleicht, eine konstante Sprachlautstärke zu erzielen. Auch das mitgelieferte Tool zur Soundanpassung hilft da nicht weiter, da es überladen ist mit Funktionen, die jedoch nirgendwo genauer beschrieben werden. Die Bedienungsanleitung gibts natürlich nur auf chinesisch. Außerdem hatte ich oft mit starken Rückkopplungen zu kämpfen.

Natürlich hatte ich für den Preis nichts Besonderes erwartet. Dennoch habe ich im Netz überwiegend positive Reviews zu diesem Artikel gelesen. Dadurch habe ich mich leider täuschen lassen.
Alles in Allem kann ich das Gerät nicht weiterempfehlen, für mich wird es das nächste Mal wieder ein klassisches Headset mit Klinkenstecker werden.

5.0 von 5 Sternen Erste Bewertung! Super!, 26. März 2014
Da bei mir im Tower die soundkarte defekt ist habe ich mich für ein USB headset entschieden und mich für dieses entschieden. Es kam nach 2 Tagen an und es gibt kein Aber. Das Kabel besteht aus einem guten Material so das hier ein Kabelbruch wie bei meinen letzten headset nicht infrage kommmt. Überraschend fand ich das mikrofon man kann es zwischen Hörer und Bügel ausklappen und reicht mir ca. bis zum Kin.

Preisleistungs verhältnis super! Kein Rauschen oder sonstige nervigen töne bei den anderen.
Nur zu Empfehlen für den, der bei einem Gamer Headset sparen möchte!

4.0 von 5 Sternen Tolles Headset, 23. Juli 2014
Ich war doch bei dem Preis etwas skeptisch, ob das Headset etwas taugt, doch es hat mich und meinen Freund, der dies als Geschenk erhielt, positiv überrascht. Der Sound ist klar, die Bässe nicht zu übertrüben aber schön voll, die Bedienung ist einfach und praktisch, optisch ist es ansprechend und sieht auch von der Verarbeitung nicht billig aus.
Beim Skypen ö.ä. funktioniert es auch super. Allerdings hört man sich manchmal selber oder die anderen einen doppelt, was aber nur bei starker Lautstärke vorkommt. Die Treiber CD ist nicht auf Deutsch, für uns jedoch kein Problem.

1.0 von 5 Sternen 2 monate, 25. Juli 2014
dieses headset ist einfach absolut lächerlich ich habe von 7.1 nichts merken können ... was nicht so schlimm wäre da ich eh über meine anlage höre ... aber das mic gibt nach 2 monaten einfach ohne ersichtlichen grund den geist auf .... bereits in den ersten 2 tagen hat man störgeräusche vernehmen können welche immer schlimmer wurden und nun nach 2 monaten ist es einfach garnichtmehr in betrieb zu nehmen.... ich rate absolut von dem kauf ab!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top, 11. Juli 2014
Sound ist ok, kommt nicht an Sennheiser oder AKG ran, aber was will man bei dem Preis denn mehr?
Mikrofon funktioniert auch angenehm und problemlos. Separat zu nennen ist das gut verarbeitete und mehrfach ummantelte Kabel.

4.0 von 5 Sternen Leider falsch bestellt, 10. Juli 2014
Mein Kind hatte sich die Kopfhörer ausgesucht. Sie hat sie dann von uns etwas später geschenkt bekommen. Leider haben wir nicht richtig gelesen. Mit dem Zurückschicken war es bisschen schwierig, weil wir über der Zeit waren. Aber das hat im Großen und Ganzen doch dann noch geklappt. Rückerstattung hat auch alles geklappt.

5.0 von 5 Sternen passt, 21. Mai 2014
Bei dem preis kann mann keine Beats qualität erwarten , dennoch ist die qualität sehr zu frieden stellend.
Das mikro ist auch sehr gut ohne wakelkontakte ect, man wird immer gehört ausser du stellst es aus. Tolles ding.