4.0 von 5 Sternen Preiswerte Schuberbox mit allen 5 Filme
Alle 5 Filme kommen als Einzelamarays in einem Schuber.
Man bekommt 5 Filme für den Preis von 3.

Superman - Der Film (erweiterte Filmfassung):

Audiokommentar von Richard Donner und Tom Mankiewicz
Die Entwicklung von Superman
Making Superman: Die Verfilmung einer Legende
Die Magie unter dem Umhang...
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Edward Knallinger

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.
Vor 20 Monaten von Bandit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Schuberbox mit allen 5 Filme, 20. April 2012
Alle 5 Filme kommen als Einzelamarays in einem Schuber.
Man bekommt 5 Filme für den Preis von 3.

Superman - Der Film (erweiterte Filmfassung):

9 Fleischer Studios Superman Cartoons
US-Kinotrailer

Superman 3 - Der stählerne Blitz:

Audiokommentar von Ilya Salkind und Pierre Spengler
Making-of Superman III (1983 TV-Special)
Nicht verwendete Szenen
USA-Kinotrailer

Superman 4 - Die Welt am Abgrund:

Audiokommentar von Mark Rosenthal
Superman: Zum 50. Geburtstag (1988 TV-Special)
Nicht verwendete Szenen
USA-Kinotrailer

Superman Returns:

Ein Requiem für Krypton: Making Superman Returns
Die Auferstehung von Jor-El
Nicht verwendete Szenen inklusive dem nie zuvor gezeigten, ursprünglichem Anfang
Bryan Singers Filmtagebuch
Trailer

Wermutstropfen ist das die restlichen Fleischer Zeichentrickepisoden nur auf der
Donners Cut Blu Ray sind.

Möchte man zusätzlich noch
Die Kinofassung von Teil 1 und den Donners Cut von Teil 2, die restlichen 8 Fleischer Zeichentrickfilme
und die zusätzliche Blu Ray Bonusdisc mit den zusätzlichen Bonusmaterial
sollte man zur exclusiv bei Amazon erschienen 8er Blu Ray Box greifen.
Kostet zwar etwas mehr , lohnt sich aber.
Vielleicht bietet Amazon den Donners Cut auf Blu nochmal einzeln zum kaufen an
auch wegen den restlichen Fleischer Episoden ?

5.0 von 5 Sternen nur halbe Box, 26. April 2012
Rene Alain Aebi (Zurich CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich besitze die UK Blu ray discs von der SupermanBox 8 Disc box set,und was mir aufgefallen ist,die Deutsche Ausgabe besitzt nur die extended version von Superman 1 und Superman 2 fehlt der Donner cut.
Tip für euch, kauft die UK Version, dann habt ihr wirklich alles COMPLETE mit 2 Bonus discs mit making ofs und wie der vorschreiber gesagt hat , die Animationsfilme und und und.
und es ist kein Problem ihr könnt die UK Version ohne Sorge kaufen, den sie besitzen auch eine Deutsche Tonspur, glaube sogar mit einer 5.1Dolby Digital zumindest bei der extended version.
Ich werde es noch kontrollieren und dann noch nachposten.

5.0 von 5 Sternen Superman - Die Spielfilm Collection 1978-2006 (Blu-ray), 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Superman - Die Spielfilm Collection 1978-2006 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Superman-Spielfilm Collection besteht aus den Original-Superman-Filmen mit Christopher Reeves Teil 1-4 und dem Nachzügler Supermanns Return. Da die Filme ja ohnehin bekannt sind, möchte ich über diese Filme selbst kein Wort verlieren, hier haben schon andere ausreichend darüber geschrieben.

Qualität der BR:

Bildqualität war schon auf der DVD recht gut, auf der BR wurden die alten Filme sichtbar nochmals überarbeitet. Gestochenes Bild, keine Verunreinigungen. Der fünfte Film ist ja neueres Datum, daher ist dessen Qualität naturgemäß besser.

Tonqualität ist gut. Wer jedoch einen besseren Sound bei den Reeves-Filmen haben möchte, steigt besser auf Englisch Master Audio um, ist um einige Ecken besser.

Extras: Neben verschiedenen Dokumentationen zu den Filmen, gibt es auch 8x10 minütige Folgen aus der gleichnamigen Comicserie. Leider fehlen jedoch etliche der Dokus, unter anderem der Nachruf zu Reeves, die es einst auf der DVD-Collection gab.

BRs und Menü werden bei dieser Collection superschnell vom BR-Player geladen. Angenehm nach dem Einlegen der Scheiben nicht Jahrhunderte auf den Film warten zu müssen. ;-)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 4. Juli 2013
Was soll man zu den Filmen noch sagen, es sind die Filme meiner Kindheit und dementsprechend bin ich natürlich voreingenommen. Für mich immer noch der beste Superman! Film 1 ist mit liebe restauriert, Ton und Bild sind sehr schön überarbeitet- da kann man nichts negatives in Anbetracht des Alters sagen. Das es immer besser geht sieht man zb an Star Wars Krieg der Sterne. Aber wie geschrieben, der erste Teil sieht Super aus und auch der Sound ist ok.
Das war es aber leider dann auch schon. Ab dem 2 Teil ist die Qualität von Bild und Ton durch alle folgenden Teile für einer Bluray bzw HD Abmischung einfach nur unteres Mittelmaß. Ich kenne die DVD Versionen nicht, denke aber ein großer Unterschied dürfte wohl auch dort nicht mehr zu finden sein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von den durchweg guten Restaurierungen wie Star Wars, Zurück in die Zukunft oder auch Indianer Jones verwöhnt... Auf jeden Fall wäre hier bestimmt deutlich mehr drin gewesen, Superman hätte es verdient! ;-)
Dennoch sind es Klassiker für die Sammlung, und sollten in keinem Regal als Bluray fehlen.

3.0 von 5 Sternen tolle filme - teils maue qualität, 11. Januar 2015
Über den Inhalt und die eigentlichen filme möchte ich an dieser Stelle nichts weiteres sagen. Das haben andere bereits teilweise ausführlich gemacht und dem ist nichts hinzuzufügen.
In meinen Augen sind sie alle recht sehenswert mit Ausnahme von teil 4, der aber dafür trash Charme besitzt.
Aus heutiger Sicht sind natürlich einige Tricks antiquiert aber damals waren insbesondere teil 1 und 2 echte actionböller.
Zur Bild und tonqualität ist allerdings zu sagen, dass die teile 2-4 nur unterer Durchschnitt sind. Insbesondere da teil 1 ordentlich was hermacht ist dies leider nicht zu verstehen. Ansonsten hätte ich auch gerne 5 Sterne gegeben

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis sehr gut, 7. Mai 2012
Die Filme sind perfekter Bildqualität hier zu sehen, beim deutschen Ton muß man leider wieder gegenüber dem Orginalton Abstriche machen. Leider muß man für diesen Preis auch auf die 3 zusätzlichen Blu rays mit z.B. dem Donners Cut, Superman and the Mole-Men [Film von 1951],die Doku " Up in the Sky" und weiteren Fleischer Cartoons die in der ersten Supermann Box enthalten waren, verzichten.

5.0 von 5 Sternen Super Superman, 4. Januar 2015
Alle Filme auf Bluray sind sehr gut nach bearbeitet worden. Es macht immer einen riesigen Spass diese zu schauen. Super

3.0 von 5 Sternen Klassiker, 12. August 2014
Wer die Filme noch aus seiner Jugend kennt wird nicht enttäuscht.Zumindest nicht bei den Teilen 2-4.Bedenkt man das Alter der Filme ist das Bild und der Ton super.
Zwei Sterne Abzug weil Teil 1 neu und auch noch schlecht synchronisiert wurde.Völlig andere Stimmen.
Geht garnicht bei einem Klassiker

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 29. November 2012
Ist schon ein riesiger Unterschied wie Filme damals gemacht wurden und in der heutigen Zeit.
Man ist sehr verwöhnt durch HD und special effects.
Da kommen einem Filme aus den 80ern und 90ern etwas primitiv von der Machart vor.
BluRay-Überarbeitung holt da auch nicht soviel raus.
Trotzdem schön diese alten Folgen mal wieder gesehen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Klasse Superman-Collection, 30. Januar 2013
Ich weiß jetzt nicht genau, seit wann es diese Collection gibt. Erscheinungstermin angeblich 24.04.2012. Vorher gab es nur Boxen mit 60 € aufwärts. Man sollte auch einmal bei Amazon.co.uk schauen, denn alle Superman-Filme verfügen über eine deutsche Tonspur. Viele Blu Ray-Boxen in UK. gibt es mit deutscher Tonspur. Bestellen kann man auch mit dem deutschen Amazon Account, wobei man zum Bezahlen eine Kreditkarte braucht. Und der Preis ist fast 10 € niedriger. Wenn man ein Super-Bonus-Material, was meiner Meinung nach, übertrieben wird, nicht braucht, ist diese Box ein echtes Schnäppchen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Superman - Die Spielfilm Collection 1978-2006 [Blu-ray]