5.0 von 5 Sternen Genial!
Veröffentlicht am 17. Oktober 2000 von rolfismail@aol.com

2.0 von 5 Sternen Lahmer Klamauk mit ein paar Thriller-Elementen
Thriller, Actionstreifen, Komödie-was ist dieser Film? Langweilige Regieführung und ein paar aufgesetzte Witze mit ein bißchen guter Action und zwei Stars-mehr nicht! Als Mel Gibson Fan seit Braveheart war ich nach Ansehen dieses Films sehr enttäuscht. Schade, die Story ist nicht übel, doch der Film ist einfach nur dumm umgesetzt. Was für...
Am 11. Dezember 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial!, 17. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [VHS] (Videokassette)
Superspannende Handlung, alle Rollen mit den richtigen Schauspielern besetzt. Sogar Julia Roberts, von der ich der Meinung war, daß sie nach "Pretty Woman" mit schauspielern aufhören hätte sollen, ist an der Seite von Mel Gibson gut aufgehoben. Und für die Rolle des Bösewichts in diesem Film hätte sich kein Besserer finden können als "Captain Picard" Patrick Stewart. Man muß nur die teilweise etwas abgedrehte erste halbe Stunde des Films überstehen, und man wird mit einem genialen Film belohnt (in dem sich die verschiedenen "abgedrehten" Szenen des Filmanfangs dann zu einer Handlung zusammenfügen). Wegen Filmen wie diesem gehe ich ins Kino!!!

5.0 von 5 Sternen Spannender Verschwörungs-Thriller, 21. Juli 2014
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Dream-Team von Lethal Weapon (Mel Gibson und Richard Donner (Regie)) plus Julia Roberts... da konnte nicht viel schief gehen.

Dieses Mal gibt es mehr Verschwörung, dafür etwas weniger Action, aber der verrückte Humor bleibt. Keiner spielt einen Verrückten so gut wie Mel Gibson und das Drehbuch (Brian Helgeland) scheint ihm auf den Leib geschneidert.

Endlich gibt es diesen Film auf Blu-Ray. Über die Bildqualität der DVD wurde viel gescholten. Das Bild auf Blu-Ray ist definitiv besser. Es ist deutlich schärfer, bietet mehr Details, einen optimierten Kontrast und bietet deutlich mehr Schattenzeichnung.

Allerdings wurden im Film spezielle Entwicklungstechniken eingesetzt, um die Szenen bewusst ein wenig zu verfremden. Daher gibt es natürlich noch immer Szenen, die einen überhöhten Kontrast oder eine besondere Farbwiedergabe enthalten. Das wurde in erster Linie so vom Regisseur gewollt. (Aber im Vergleich zu anderen Filmen halten sich die Szenen sehr in Grenzen!)

Insgesamt wirkt das Bild gut ausgewogen. In einigen Szenen fällt zwar auf, dass digital nachgebessert wurde (Schärfe, Kontrast), aber auch das hält sich in vertretbarem Rahmen.

Und so gibt es den hervorragenden Film endlich in einer angemessenen Bild- und Tonqualität.

BONUSMATERIAL gibt es allerdings leider keins (wie auch bei der DVD).

5.0 von 5 Sternen Top Film, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Bluray Lichtjahre besser als auf DVD :) - leider kein Wendecover... aber deswegen muss man hier keinen Stern abziehen.

4.0 von 5 Sternen Verschwörungsthriller mit abgedrehtem Mel Gibson, 7. Juni 2015
STORY:
Der gute Jerry Fletcher, New Yorker Taxifahrer hat einen Hang zu Verschwörungstheorien. Doch eines Tages trifft er wohl den wunden Punkt einer geheimen Bewegung, die ihn ruckzuck zur Zielscheibe machen. Doch wer viel redet, dem glaubt man nicht, und so wird es für Jerry sehr schwer, während er in Lebensgefahr schwebt, Hilfe zu finden....

MEINUNG:
Die erste halbe Stunde wirkt eher wie Slapstick. Thriller? Ich dachte ich hab die falsche Disk drin. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Also auf jeden Fall durchhalten. Fletcher ist mit Mel Gibson grandios besetzt. Und auch Julia Roberts und Patrick Stewart machen ihre Sache hervorragend. Der Film unterhält nicht nur dich seine "mal-was-anderes" Geschichte - sondern auch von der Idee, das vieles, was in der Welt passiert, einen anderen Hintergrund hat. Es gibt viele Stellen, die einen doch zum Nachdenken bewegen....

BILD/ TON:
Bild ist soweit in Ordnung.
Tonspur gibt es als DTS-HD 5.1 nur in englisch. Die deutsche, französische, russische, polnische, italienische und ungarische als DD 5.1
Außerdem noch spanisch, potugiesisch und tschechisch in DD 2.0.

EXTRAS:

FAZIT:
Wer Thriller mag - der sollte sich diese Visionen mal näher anschauen. Die BluRay ist ein Tick besser als die DVD - ein Kaufpreis über 8 Euro wäre meiner Meinung nach aber zu viel. Ansonsten: Zugreifen. Ist mal was anderes... :-)

5.0 von 5 Sternen viel wahrheit, 20. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [VHS] (Videokassette)
Ja, ja. Ein toller Film. Und vor allem enthält er mehr Wahrheit als man denken mag! Oder hat jemand gewusst, dass es das Projekt MK Ultra wirklich gegeben hat???? Ob das Spaceshuttle wirklich für Erdbeben verantwortlich ist bezweifle ich zwar, aber was MK Ultra betrifft, so bin ich mir sicher! (Angeblich soll ja Mr. Oswald, der Kennedy-Schütze auch auf der CIA-Gehaltsliste gestanden sein, bzw. sein Gehirn gewaschen bekommen haben!) Big Brother is watching us & the conspiracy is reality!!!!

5.0 von 5 Sternen BluRay, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Verschwörungsfilme sind ja sehr angesagt und so ist dieser prominent besetzt Film von Richard Donner inzeniert und sehr souverän umgesetzt. Beide Hauptdarsteller agieren souverän und so ist dieser Film von Anfang bis Ende grundsätzlich sehr spannend. Das Bild ist richtig gut und zeichnet sehr feine Konturen. Meiner Meinung nach volle Punktzahl. Der Ton ist auch sehr ausgewogen. Bonusmaterial fehlt jedoch.

5.0 von 5 Sternen Beängstigend lustig, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen (Amazon Instant Video)
Bei diesem intensiven Film musste ich aufpassen, dass mich die Überzeugung, mit der Mel Gibson den völlig durchgeknallten Jerry Fletcher spielt, nicht selbst irgendwann ereilt. Gibson, ein ausgewiesener Fan der "drei Stooges", macht seinen Jerry zu einer Slapstick- und Cartoonfigur, ununterbrochen wirres Zeug redend, hektisch gestikulierend, mit ständig entgleisender Mimik und zugleich - das ist wirklich eine Leistung - ist Jerry der anrührenste und in seiner unschuldigen, aufrichtigen und treuen Liebe zur Frau seiner Träume, liebenswerteste Soziopath der Filmgeschichte seit Cary Grant in Capras Arsenic and Old Lace.

4.0 von 5 Sternen Gutes Blu-ray Update, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild schlägt die DVD um Längen: [...] Schärfe, Kontrast, Farben alles sichtbar besser.

Für 9,99 wurde die DVD umgehend ausgetauscht.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen (Blu-ray)
Find einer seiner besten Filme und das nun auch auf BD :-)
Bildqualität Mittel aber für das Alter des Films ok!

5.0 von 5 Sternen Alles zu unser vollsten Zufriedenheit. Nur zu empfehlen, gerne wieder. Top Top Top! Zuverlässlicher Geschäftspartner! Für alle, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fletcher's Visionen [VHS] (Videokassette)
Alles zu unser vollsten Zufriedenheit. Nur zu empfehlen, gerne wieder.
Top Top Top!
Zuverlässlicher Geschäftspartner!
Für alle die ein ähnliches Produkt benötigen besttelen Sie hier!

Fletcher's Visionen [Blu-ray]
Fletcher's Visionen [Blu-ray] von Richard Donner (Blu-ray - 2014)