5.0 von 5 Sternen Xbox One Extern
Nachdem ich meine kompletten Spiele auf die Seagate (4Tb) verschoben hatte, staunte ich beim ersten Game über die schnellen Ladezeiten. Als Speichererweiterung für die Xbox One bestens zu empfehlen!!!
Vor 4 Monaten von Anony veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schnell und Stabil
Ich habe die Festplatte nun seit zwei Monaten.

Sie funktioniert reibungslos.
Mehrmaliges (auch kurzzeitiges) An- und Ausschalten; bzw. Anschließen und Auswerfen sind ohne Probleme möglich.
Daten werden schnell und sicher gespeichert.

Jedoch das Netzteil ist unglaublich laut!
Es surrt in einem auf Dauer nervenaufreibenden...
Vor 18 Tagen von Nickname veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Xbox One Extern, 2. August 2014

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 10. Juli 2014
Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich das Vorgängermodell bestellt hatte. Aufgrund des gewählten Aufstellungsortes hätte ich lieber ein stehendes Modell gehabt. Geliefert wurde dann aber dieses Modell hier, eine liegende Variante. Leider wurde mir dafür auch der Preis des Vorgängermodells berechnet. Sei's drum. 4TB sollten es deshalb sein, weil ich die Platte an meine Fritzbox hängen wollte, die dann künftig als Server dient. Fotos, Filme und Musik, einfach alles drauf, Platz ist ja genug.
Die Platte wird von aussen fühlbar kaum warm, macht aber durchgängig ein leises Geräusch, klingt wie ein Lüfter (vielleicht ist es ja auch einer).
Die Fritzbox hat meine ich noch USB 2.0, aber sind die Daten erstmal drauf, ist das egal. Abrufen geht super schnell. Musik beispielsweise höre ich im Wohnzimmer (Fritzbox und Platte stehen im Flur) über einen Yamaha-AV-Receiver. Diesen steuere ich per App über mein Smart-Telefon Gigaset 930. Lasse ich mir auf dem Telefon eine Titelliste anzeigen und tippe auf einen drauf, beginnt die Wiedergabe in weniger als einer Sekunde. Ebenso einfach gestaltet sich das Abrufen von Fotos oder Filmen auf meinem Metz-Fernseher. Geht ruckzuck.
Die Kabellängen von USB und Netzteil sind gut, etwas Flexibilität hat man damit durchaus.
4 TB werden für mich lange reichen und die Platte ist somit als zentraler Datensammelplatz im Haus bestens geeignet. Mit der liegenden Aufstellung habe ich mich arrangiert und das durchgängige Geräusch stört mich im Flur überhaupt nicht.

3.0 von 5 Sternen Schnell und Stabil, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Seagate Backup Plus Desktop Drive (STDT3000200) externe Festplatte, 3 TB, (3,5 Zoll), USB 3.0 (Zubehör)
Ich habe die Festplatte nun seit zwei Monaten.

Sie funktioniert reibungslos.
Daten werden schnell und sicher gespeichert.

Jedoch das Netzteil ist unglaublich laut!
Es surrt in einem auf Dauer nervenaufreibenden Ton!

Deshalb nur 3Sterne.

Wer die Möglichkeit hat, das Netzteil auf irgend eine Art und Weise Schall- zu isolieren... der möge zugreifen!

Sicherheit und Stabilität sind bisher "vollstens" gegeben!

4.0 von 5 Sternen Die Blackbox für den PC . . ., 28. Juli 2014
denn mehr kann man diesem schwarzen Block aus Plastik nicht ansehen. Eine Kontrollleuchte signalisiert den EIN und AUS Zustand. Unter Windows 7 lies sich bis jetzt die vorinstallierte Software Dashboard nicht installieren.Werde versuchen über den Hersteller eine Software zu erhalten. Das Laufgeräusch ist vertretbar, Über die Lebensdauer, werde ich später einmal berichten.
USB 3.0 sollte am PC vorhanden sein. Mittlerweile wurde vom hervorragenden Support des Herstellers, via Ferndiagnose, mein Problem mit der Anwendung Dashboard gelöst.

5.0 von 5 Sternen Design und Anwendung TOP!, 21. Dezember 2014
Schönes Design und endlich mal liegend. Was den Schwerpunkt verlagert und man nicht immer angst haben muss wenn man am Tisch anstößt.

Schneller Zugriff durch USB 3. Selbst Filme oder Spiele funktionieren ruckelfrei.

2.0 von 5 Sternen Leider für gewünschten Zweck nicht einsetzbar, 27. November 2014
Windows,- Serversicherungen können leider nur auf Festplatten kleiner 2TB erfolgen.
Deshalb hatte ich mich für diese Platte entschieden. Die Windowssicherung meldet: "Hardwarekonflikt",
was ich nur von größeren Platten kenne. Die WD 2TB Platte wird einwandfrei erkannt.
Ansonsten funktioniert diese Platte auch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Oktober 2014
Diese Platte tut was sie soll. Läuft an meinem PC leise und ich hab endlich Platz für Videos und Backup.
Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top, 7. November 2014
Kann mich nicht beschweren. Angeschlossen und lief sofort ohne Probleme.
Auch die Geschwindigkeit ist super.

Ich nutze die Platte regelmäßig für Sicherungen und wichtigen Daten.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll ihren Zweck, 30. Juli 2014
Diese Platte benutze ich als Backup-Platte. Sie ist vergleichbar mit einer internen Platte bez. Schnelligkeit (s/l ca 100MB/s). Sie bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und läuft bei mir seit ca. 3 Monaten problemlos. Werde sie wohl wiederkaufen:-)

5.0 von 5 Sternen XboxOne kompatibel, 13. Juni 2014
Nutze die Platte in der 2TB Variante seit heute an meiner XboxOne.
Macht bis jetzt das was sie soll, mehr Speicher,schnellere Ladezeiten der Spiele, verschieben der Daten dank USB 3.0 echt schnell.

Kann ich nur empfehlen