5.0 von 5 Sternen Aber ja doch..., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Spaceship Thing (Audio CD)
...WE INVENTED PARIS, die Indie-Band, oder auch wahlweise als Künstlerkollektiv bezeichnetes Projekt/Band aus Zürich, haben mit ihrem zweiten Output ein ebenso gutes Album herrausgebracht wie schon mit dem genialen, gleichnamigen Debütalbum. Ihre Diskografie liest sich folgendermaßen: 2010 eine EP / 2011 zwei EPs und das Debüt-Full-Lenghts-Album / 2012 zwei Singles und nun das zweite Longplayer-Output. Wieder sind reichlich Stücke (11 Songs verteilt auf 40:28 Minuten) zu hören, die Stilmäßig fast nahtlos an das Debütalbum anknüpfen. Lockerer "Indie Pop/Rock", der durch sehr passende und angenehm zu hörende Vocals veredelt werden...Klasse. Herausheben, möchte ich nicht unbedingt eines der Stücke, da die gesamte Platte "wie aus einem Guß" wirkt. Man sollte sich Zeit nehmen, den Kopfhörer aufsetzen und sich auf eine Couch legen und dann...ja dann, genießt man >We Invented Paris<. Egal welches Album, sie sind einfach beide sehr gut.
Mein Fazit: Die Schweizer von >We Invented Paris< haben ihr sehr gutes Debüt-Album mit ihrem neuen Output "Rocket Spaceship Thing", eindrucksvoll bestätigt. Wer auf lockeren, guten Indie Poprock steht, der sollte unbedingt zugreifen. 5 Sterne (Genrebezogen).

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung der "we invented paris"- Story, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Spaceship Thing (MP3-Download)
Mindestens genauso gut wie die erste CD. Vielleicht etwas "glatter" als die erste Scheibe aber wunderschön mit tollen Melodien und klasse Texten. Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Newcomer Band, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Spaceship Thing (MP3-Download)
Wir haben die Jungs beim Kashmir Konzert in Darmstadt gesehen und sofort begeistert! Die neue CD ist klasse und eine super Mischung als schnell und langsam. Wer beim Konzert schon mal Requiem live gesehen hat, wird immer wieder Gänsehaut bekommen, wenn er das Lied hört! Bravo und wir sehen uns in Wiesbaden auf dem Konzert!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rocket Spaceship Thing (Audio CD)
Wie nicht anders zu erwarten ist Rocket Spaceship Thing ein absolut fantastisches Album! Nach vielem Durchhoeren mag ich bisher immer noch jedes Lied sehr. Und wer das erste Album mochte, wird dieses hier lieben. Vom Geheimtipp haben sich We Invented Paris zu einem festen Bestandteil meiner Lieblingsbands entwickelt.
Eine definitive Kaufempfehlung!

Rocket Spaceship Thing