Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 27. April 2014
Nachdem uns die Band um die Brüder Leisegang schon seit einigen Jahren mit dem Zusammenspiel mit dem Filmorchester Babelsberg begeistern, jetzt endlich das passende Album. Dem merkt man die eingespielte Spielfreude an. Die Klassik und nach Big Band anmutenden Klänge sind nie aufgesetzt oder klingen nach Crossover-Brei: Alles bleibt locker leicht, wie ein Frühlingswind. Die Arrangements schaffen diesen schmalen Grad immer und sind einfach gut gelungen, besonders bei den ruhigen und den beiden neuen Nummern. Rohfassung klingt zum Beispiel so, als wäre es mit diesem Arrangement im Ohr geschrieben worden. Als I-Tüpfelchen hört man Ralf Benschu auf Gold für einen Ring mit seinem bezaubernden Saxophon endlich mal wieder Soli auf einer Keimzeit Platte spielen. Und schaue ich mir die gesamte Diskographie Keimzeits jetzt an, muss ich einfach mal behaupten sie gehört zu den besten in der deutschsprachigen Musik. Als hätte Tante Cleo es prophezeit :-)
am 3. Mai 2014
Was hat man nicht da schon alles gehört bzw. gesehen, wenn es zu Orchester-Kollaborationen mit namhaften Bands kommt...Diese Produktion stellt für mich vieles in den Schatten, denn der Albumtitel wird der Produktion mehr als gerecht. Hier wurde wirklich intensiv über Gleichgewicht nachgedacht. Bewährte Keimzeit-Songs erscheinen in einem spannenden Klangbild und irgendwie hat man das Gefühl, bekannte Lieder wie z.B. "Maggie" völlig neu zu entdecken. Von Ballroom bis hin zu schlageresquem Auftreten der Songs gibt es alles zu hören - und das in einem wirklich schönen Spannungsbogen, bei den "Valentinstagsblumen" kommen einem fast die Tränen. Toll, daß sich hier "getraut" wurde!!!
am 2. Dezember 2014
Flasche Rotwein auf, Augen zu und genießen...........
Absoluter Favorit ist Singapur.........wir sind doch alle bloß Menschen.
Danke Keimzeit für das schöne Album.
am 15. Juni 2014
Ich kannte einige Titel schon von Konzerten, anderen noch nicht. Empfehlenswert! Die Truppe aus Belzig überrascht immer wieder mit neuen Interpretationen.
am 17. November 2014
Eigentlich war ich zu jung (16) damals für Keimzeit, als meine Schwester sie rauf und runter hörte. Aber mit dem Orchester jetzt - ja, das gefällt mir.
am 5. Juni 2014
Tolle Musik, einfach zum genießen! Ein Muss für jeden Keimzeit Fan! Kann dieses Album nur empfehlen! Freue mich schon aufs nächste Konzert!
am 15. Januar 2016
Keimzeit forever ! Die Klassiker sind in jeder Variation einfach klasse , das geht bei mir bis in die letzte Ecke meiner Seele