4.0 von 5 Sternen Niveau-Comedy mit Aha-Erlebnissen, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Patric Heizmann LIVE - Ich bin dann mal schlank (inkl. Bonus) (DVD)
Seit einem Fitness- & Ernährungs-Vortrag 2004 im Fitness-Studio meines Vertrauens sind die von Patric Heizmann erschaffenen Metaphern nicht mehr aus meinem Lebensbild wegzudenken. Endlich mal jemand der es versteht einem kompliziertes Körperfunktionen in Bildersprache umschrieben dauerhaft merkbar rüberzubringen.
DIE WELT bezeichnete ihn einmal als "den Reiseleiter im Ernährungsdschungel" - diese Betitelung trifft den Nagel auf den Kopf, da er es versteht auf lustige und unterhaltsame Art und Weise Ernährungsirrtümer, Fitnessmythen und sich widersprechende Diätkonzepte amüsant gekonnt zu kritisieren.
Diese Show-DVD ist vielleicht nicht ein Muss für alle Comedy-Fans - aber auf jeden Fall für alle die sich dauerhaft Entwirrung zwischen den etlichen Gesundheitsstatements schaffen wollen. Ein durch und durch authentischer Typ. Empfehle an dieser Stelle auch gerne noch seinen wöchentlichen gratis Podcast unter fittiblog.podspot.de ;-)

5.0 von 5 Sternen Gesehen und nicht enttäuscht., 9. März 2014
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Was soll man noch groß sagen, was nicht schon gesagt wurde.

Es sind keine Abnehm-DVD und das will/soll sie auch nicht sein. Patric Heizmann erklärt Fakten,Sachen aus der großen Welt der Ernährung, welches man vielleicht schon weiß oder auch nicht, in eine leicht verständliche und blidliche Sprache.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese DVD anzugucken, drüber zulachen und kann sie deswegen nur jeden empfehlen.
Ob man von den Sachen nun wirklich was Umsätzt bleibt Einem selbst überlassen, aber ich denke das Wissen ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es ganz einfach..., 2. März 2014
MrsSippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
….aber trotzdem scheitern wir immer wieder.

Patric Heizmann, Fitnesscoach und Ernährungsexperte, erscheint einem wie eine Mischung aus Ralf Schmitz und Arnold Schwarzenegger. Er bringt uns in seinem neuen Programm zum Lachen. Wir lachen über uns und über unsere Bekannten, die ständig eine Diät machen, mit Stöcken durch den Wald stöckeln und dennoch ihr Wunschgewicht nie erreichen.
Aber warum ist das so? Und vor allem: Was können wir tun, um unserem Wunschgewicht näher zu kommen? Wie überlisten wir unseren inneren Schweinehund und was ist wirklich gesund? Auf welche Ernährungsirrtümer fallen wir herein und welche werden selbst von manchen Ärzten fälschlicherweise propagiert?

Patric Heizmann erklärt auf sehr humorvolle und leicht verständliche Art und Weise, wie einfach es eigentlich sein kann, einen Weg zu einer gesünderen Lebensweise und Ernährung zu finden. Und es ist tatsächlich nicht schwer. Schauen Sie sich dieses Programm an. Lachen Sie über sich selbst und ihre Bekannten und freuen Sie sich auf ein AHA-Erlebnis nach dem anderen.
Aufgrund jahrelanger Erfahrung hat Patric Heizmann einige einfach Wahrheiten für uns parat, er kennt all die Stolperfallen und weiß, wie man sie umgehen kann.

Anschauen, über sich selbst lachen, den ein oder anderen Tipp mitnehmen und dem Wunsch nach einer gesünderen Lebensweise und dem sich von alleine einstellenden Wunschgewicht näher kommen. Es kann so einfach sein.

Allen zu empfehlen, die noch nicht ganz aufgegeben haben!

5.0 von 5 Sternen Super Humor bei einem ernsten Thema!, 15. März 2014
Da die meisten Menschen sich mit Messer und Gabel umbringen, ist ein Umkehr dringend notwendig!
Charmanter als Heizmann kann es wohl kaum noch jemand toppen, liebevoll Klarheit zu schaffen. Sollten sich viele ansehen, die sich bisher nicht an das Thema Gewicht-Stoffwechsel herangetraut haben.

4.0 von 5 Sternen Patric Heizmann LIVE - Ich bin dann mal schlank, 20. März 2014
Es gibt jede Menge Fitness DVDs auf dem Markt. Und wohl auch jeder Comedian stand wohl schon für eine DVD-Aufzeichnung auf der Bühne. Warum also das Thema Gesundheit nicht einfach mal aus dem Studio nehmen und auf die Bühne bringen? Das dies ein naheliegender Gedanke ist, kam wohl auch Patric Heinzmann in den Sinn – und so entstand die DVD Ich bin dann mal schlank, die gerade von Sony Music in den Handel gebracht wurde.

Patric Heinzmann weiss die Zuschauer für seine Show zu begeistern. Er bringt ihnen bei, dass gesundes Abnehmen und eine gesunde Lebensweise nicht immer Verzicht bedeuten. Wenn Patric auf der Bühne steht, dann lachen die Zuschauer über seine Geschichten. Nicht nur weil diese lustig sind, sondern auch ein wenig aus schlechte Gewissen. Denn hinter jeder Pointe steckt immer ein Körnchen Wahrheit. Ich denke, dass der Zuschauer natürlich nicht alles von heute auf morgen umsetzen kann. Aber einig Sachen bleiben sicherlich im Gedächtnis und man denkt darüber nach.

Im Übrigen: Patric Heinzmann ist ein deutscher Fitness- und Ernährungsexperte, der seine Kunden mit der bewährten Lowarb-Methode unterstützt. Er bringt den Menschen bei, dass sie sich am Anfang einmal pro Woche nach seinem Plan ernähren, damit sie sich nicht gleich komplett umstellen müssen. In meinen Augen ist das ein guter Weg, so kann man sich langsam an eine Essensumstellung gewöhnen.

Die DVD bietet neben dem Bühnenprogramm noch ein paar Extras, unter anderem einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, eben das, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Auch wer nicht abnehmen möchte, kann mit diesem Silberling einen unterhaltsamen Abend verbringen.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 21. Juni 2014
Ich hab's mir bestimmt schon 7 mal angeschaut, und ich muss jedes mal aufs neue Lachen !
Einfach genial !

5.0 von 5 Sternen Motivation Pur!, 9. Mai 2014
Amazon Customer (Zistersdorf - Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Witztiges Thema mit viel Spaß sehr gut aufbereitet. Regt zum Nachdenken über den eigenen Lebensstil an und motiviert enorm. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 3. April 2014
Bin sehr zufrieden , lohnt sich auf jedenfall. Ist im lustigen sinn erklärt und so macht das abnehmen gleich viel mehr spass

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß und ist lehrreich, 2. April 2014
Patric Heizmann erzählt uns nichts wesentlich Neues, das sagt er auch selbst. Aber wie er es verpackt macht richtig Spaß, ist lehrreich und bleibt nachhaltig im Gedächtnis. Mit etwas gutem Willen lässt es sich auch praktisch umsetzen.

5.0 von 5 Sternen Lustig das Diäten beschrieben, 13. August 2014
Durch seine kommödiantisches Talent erklärt er, was man essen sollte, um wieder in zufriedenstellende Konfessionsgrößen zu passen, sehr einprägsam. Es ist ja wichtig, dass man versteht, was schief läuft und das kann man bei ihm sehr gut - das Verstehen! Das Umsetzen muss man schon selbst tun!

Patric Heizmann LIVE - Ich bin dann mal schlank (inkl. Bonus)