4.0 von 5 Sternen Gruß an die 1950er
Als Nick Waterhouses Debüt (Time's All Gone, 2012) erschien konnte man lesen das er (mit Brille) irgendwie Buddy Holly ähnlich sehe. Was auch gar nicht soweit hergeholt ist. Und dann noch dieser analoge Rhythm-And-Blues-Sound, deutlich angelehnt an die 50er und 60er des letzten Jahrtausends.
Sein neues Album hat er dann interessanterweise "Holly"...
Vor 5 Monaten von Der Ursel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
Vor 4 Monaten von Axel C. Ludwig veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gruß an die 1950er, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Holly (Audio CD)
Sein neues Album hat er dann interessanterweise "Holly" genannt. Natürlich geht es in einem Song des Albums um ein Frau namens Holly. Aber trotzdem: Der Mann ist ein Schelm.

Erdig produziert atmen die zehn Songs auf "Holly" dann den Geist der besagten Jahrzehnte mit zusätzlichen Soul- und Jazzanleihen inklusive Bläser und weiblichen Backgroundchor. Kein Füller vorhanden. Alles ganz wunderbare Lieder, wobei bei den mehrheitliche schnelleren das Tanzbein ganz heftig zuckt. Es groovt und vibriert an allen Ecken und Kanten.

Nick Waterhouse gelingt das Kunststück trotz seiner Vorliebe für "alte" Musik nicht wie ein einfacher Imitator zu wirken, sondern diesem Sound eine neue Facette hinzuzufügen. Rundherum ein sehr stimmiges Album.

Anspieltipps: Dead Room, This Is A Game, Ain't There Something That Money Can't Buy

5.0 von 5 Sternen Wer mag die Sixties oder "The Baseballs"??? Tata...hier ist was genauso Gutes!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Holly (MP3-Download)
Ich dachte beim ersten Hören, dass jemand einen Oldie eingelegt hat. Aber weit gefehlt. Ist aktuell und verdammt gut.

Anspieltipps: Holly und This Is A Game.

5.0 von 5 Sternen Nick Waterhouses' Album, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Holly (Audio CD)
gehört für mich, obwohl das Jahr 2014 noch nicht mal halb um ist, zu einem der besten in diesem Jahr. Es ist retro, klingt aber nicht alt. Rock n Roll, Melancholie u. v. m. - einfach schöne und sehr gute Lieder.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 20. Juni 2014
Nachdem ich Nick Waterhouse im Rahmen seiner erstenLP live auf Tour gesehen / erlebt hatte, war ich nun auf das neue Album sehr gespannt. Die Produktion ist deutlich besser (gefälliger?), aber die ompositionen bleiben mir nicht im Ohr hängen. nach dreimaligem Durchhören habe ich das Teil dann meinem Kunmpel überlassen, der sehr glücklich damit geworden ist. Ich bin vielleicht zu verwöhnt / übersättigt/ festgelegt. Sorry.

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung. Passt alles, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Holly (Audio CD)
Es ist alles in Ordnung, ich verstehe nur nicht warum ich jetzt bei jedem Artikel einen völlig überflüssig langen Text schreiben muß.

Holly
Holly von Nick Waterhouse