5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt Top Preis-Leistung
Die Halterung ist qualitativ sehr hochwertig und kann sicherlich mit Produkten von Hama und Belkin mithalten.
Der Saugnapf hält auf fast allen (gereinigten) Oberflächen und ist dank Schnellspanner gut anzubringen bzw. zu enfernen.
Vor 11 Monaten von N. D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider zu locker
Ich habe leider den Eindruck, als sei die Kugel des Gelenks zu klein. Handyaufnahmen verwackeln und schon bei kleinen Bodenwellen und Erschütterungen verändert sich der Winkel. Die gesamte halterung macht einen eher "klapprigen" Eindruck. Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen..Denn auch für den relativ geringen Preis möchte...
Vor 5 Monaten von LukasL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt Top Preis-Leistung, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Autohalterung mit 360° Kugelgelenk für das iPhone 5 & 5S (Zubehör)
Das Kugelgelenk ist recht schwer einstellbar, was jedoch einen stabilen Halt auch bei festeren Berührungen des Displays oder Betätigungen des Home-Buttons garaniert.
Das Preis-leistungs-verhältnis ist auch wunderbar.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung...

5.0 von 5 Sternen stabil und leicht bedienbar - hält, was es verspricht -, 10. März 2014
zuerst dachte ich, hier fehlt ja die Bedienungsanleitung - die Verpackung ist doch sehr schlicht gehalten, wobei durch den Versand in einem wattierten Umschlag keine Bruchgefahr bestand. Aber tatsächlich ist dieses Produkt so selbsterklärend, dass überhaupt keine Anleitung benötigt wird. Man erhält es außerdem in komplett zusammengebautem Zustand - es ist sehr solide aufgebaut.
Der Saugfuß für die Scheibe ist mit einem Schutzpapier versehen.

Von der Ausrichtung her hat man wirklich alle Möglichkeiten: es verwackelt nicht beim Fahren, ist aber trotzdem von dem Neigungswinkel her leicht veränderbar.

Also alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - nur ein kleiner Hinweis: für meinem Golf war es einfach perfekt, aber in einem Mercedes A-Klasse, in dem ich es auch ausprobiert hatte, ist es nicht verwendbar, da hier die Scheibe einfach zu steil ist... Ich denke aber, dass wird die Ausnahme sein.

5.0 von 5 Sternen Ansich eine super Halterung, aber...., 20. Februar 2014
Heute habe ich die bestellte Halterung erhalten.
Wie immer schnelle Lieferzeit.
Habe mich von den sehr positiven Bewertungen überzeugen lassen diese Halterung zu kaufen.
Ansich ist der Halter gut. Der Kugelkopf lässt sich gut verstellen obwohl er danach nicht wackelt.
Das Iphone passt auch gut und wird, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht verkratzt.
Und nun das "aber".
Die eingerastete Handy-Aufnahme wackelt!
Vermutlich gibt es hier Tolleranzprobleme zwischen den beiden Bauteilen.
Nachdem ich an der Handy-Aufnahme mit je 3 Klebestreifen nachgeholfen habe wackelt es nicht mehr (siehe Bilder)
Wenn die Handy-Aufnahme nicht gewackelt hätte würde ich anstelle 3 Sterne dann 5 Sterne vergeben.

Nachtrag:
In der Zwischenzeit habe ich vom Verkäufer einer Ersatzhalterung erhalten.
Diese ist TOP und ist so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Deshalb gibts jetzt auch 5 Sterne
Toller Verkäufer!!!!!! Danke nochmal

5.0 von 5 Sternen gute Idee aber schlechte Umsetzung, 1. August 2014
Hallo,

ich habe mir diesen Halter gekauft um mit dem iPhone während der Fahrt Videos aufzunehmen, oder mit diversen Apps deren Funktionen ausgiebig zu (be)nutzen. Der Saug"knopf" hält gut und ist leicht an der Scheibe zu fixieren und auch wieder leicht zu lösen. Jetzt aber warum ich nur zwei Sterne gebe. Der Halter ist konstruktiv so gefertigt, dass man die Halter-Schale des Handys austauschen kann. Und da ist der Knackpunkt. Die Verbindungstelle der Schale und des Halters ist nicht gut. Das Handy wackelt minimal - Blausteinpflaster, kleine Schlaglöcher - und bei einer kleinsten Berührung des Handys ist es sogar ein wenig schlimmer.

Da ich diesen Halter nicht jeden Tag nutze, kann ich diese "Wackelei" verschmerzen... Aber wie sieht es mit Fahrern aus, die darauf angewiesen sind???

UPDATE (13.08.14): Nach meiner Rezension hat mich der Hersteller oder Zulieferer über Amazon kontaktiert. Mir wurde erklärt, das es sich um einen Fehler der vorherigen Produktion handelt. Da ich selber in der Industrie tätig bin, kann ich das nachvollziehen. Sollte jedoch nicht passieren. Nun gut. Die Person bot mir an einen Halter der "neueren" Produktionsreihe zukommen zu lassen. Dem habe ich natürlich zugestimmt und siehe da, binnen weniger Tage habe ich den neuen Halter erhalten. Der erste Eindruck: die Verbindungsstelle wurde verbessert, die Schale sitzt bombenfest am Halter. Jetzt heißt es: ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. Meine Zwei-Sterne-Bewertung habe ich daher auf 5-Sterne erhöht. 6-Sterne würde es geben, wenn man in der Lage wäre, die einzelnen Schalen für kommende iPhones oder auch andere Smartphones zu bestellen.
Und für diesen Service - der Kunde ist König / Kundenfreundlichkeit - müsste es einen zusätzlichen Stern geben!!! Das habe ich ehrlich gesagt, noch NIE erlebt !!!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 20. Januar 2014
Artikel wurde schnell geliefert, "Installation" lief einwandfrei. Mein iPhone 5S passt perfekt in die Halterung, an den Seiten ist genügend Platz für die Lautsprecher und das Ladekabel. Die Befestigung an der Windschutzscheibe sitzt bombenfest, die Halterung kann dank des Kugelgelenkes mannigfaltig verändert werden. Fazit: das Ding erfüllt toll seinen Zweck und das zu einem absolut fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Halterung!, 21. Juni 2014
Preis- Leistung echt klasse!
Das Handy sitzt fest in der Halterung.
Durch das Kugelgelenk kann man sich das iPhone so hindrehen, wie man es braucht!
1A 👍

4.0 von 5 Sternen Gut, 26. Mai 2014
Macht was es soll. Die Hülle muss jedes mal abgenommen werden sonst passt das Handy nicht. Sehr kurzer Arm, aber das sieht man ja auf den Bildern.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 21. Mai 2014
Eine gelungene, kleine, einfache Halterung für das Handy. Das Kugelgelenk kann in jede Position verdreht werden und ist dabei immer fest.
Der Saugverschluss hält ordentlich und fällt nicht ab! (wie bei vielen anderen).
Wenn ich jetzt noch den Aufsatz gegen einen passenden für das ipad mini nachkaufen und austauschen kann vergebe ich 5 Sterne!!
Sven

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 15. Dezember 2014
Diese Halterung ist genau das, was ich gesucht habe. Das iPhone passt perfekt hinein, wackelt nicht und alle Buchsen sind frei zugänglich. Der Saugfuß und die Halterung musste noch zusammengesetzt werden - aber da kann man kaum etwas verkehrt machen, obwohl eine Anleitung eigentlich schon dazu gehört hätte. Das Kugelgelenk ist sehr flexibel und leichtgängig, verrutsch aber auch nicht.
Zur Handhabung: man führt das iPhone in die zwei Eckhalterungen nach unten ein und lässt die obere Halterung einrasten. Der Saugfuß lässt sich an beliebger Stelle an der Scheibe mittels Hebel arretieren. Dazu muss gesagt werden, dass das iPhone nur OHNE Hülle hineinpasst. Aber da ich die Navi-Funktion eher selten brauche, stört es mich nicht.
Ich habe auch mal die Aufnahme bei Fahren (Autobahn) laufen lassen - alles kein Problem, nichts verwackelt.
Ich würde das Gerät wieder kaufen. Erst war ich wegen des vergleichsweise günstigen Preises etwas skeptisch, aber die Halterung erfüllt ihre Funktion 100%ig, wozu also 10 € mehr ausgeben? Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 24. Juli 2014
Qualitativ hochwertig, das Kugelgelenk funktioniert einwandfrei, das I Phone sitzt perfekt!
Ich habe die Halterung in 2 Autos ausprobiert , 1x in unserem Beetle und 1x in einem Renault Clio
Sie ist im ersten Auto abgerutscht und von der Scheibe geflogen. Ich muss aber dazusagen dass es an dem Tag 36 grad hatte und dann noch der Wind im Cabrio, die Neigung der Scheibe, war alles anscheinend nicht optimal und zu viel für den Saugnapf.

Aber im Clio bin ich vollauf begeistert! Hier hält sie Bombenfest, und ist bisher noch nicht abgeflogen.
das Kugelgelenk dreht sich wirklich gut, und das IPhone "hält die Stellung" in der man es einstellt!
Würde ich wieder kaufen, kann ich nur empfehlen- Preis-Leistung = TOP
Ich gebe keine 5 Sterne weil es in Auto Nr1 nicht optimal war