Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:12,33 €

am 15. Mai 2014
Das Buch reißt einige wichtige Dinge und Zusammenhänge von JavaFX in der neuesten Version an. Aber kein einziges Thema wird auch nur ein wenig tiefer behandelt; alles bleibt auf "Hello-World"-Niveau.
Es wendet sich aber definitiv nicht an (erfahrene) Java-Entwickler, die Zielgruppe sind unerfahrene Programmier-Neulinge; es wird kaum Programmier-Wissen vorausgesetzt.
Für einen Überblick über JavaFX ist das Buch wegen des geringen Niveaus und der zwar netten aber sehr ausschweifenden Darstellung leider auch kaum geeignet.

Das Buch ist nicht an sich schlecht und sicher auch recht liebevoll geschrieben; deswegen gibts 2 Sterne; mehr ist bei dem Preis aber für ein paar ausschweifend erklärte Hello-Worlds nicht drin.
am 5. September 2015
Ich habe mir das Buch vor Allem wegen Kapitel 11 gekauft, da ich gehofft habe da eine vernünftige Anleitung zur Erstellung eigener Controls zu finden. Statt dessen wurde da ein Button abgeleitet und mit einem Kreis geclipped um es rund zu machen. Es hieß dann das ist jetzt ein neuer Button den wir "selbst" gemacht haben - yahoo! Das ist doch wohl ein Witz?! Gut nur, dass man Bücher bei Kindle so einfach wieder zurückgeben kann.