Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,99 €

am 4. August 2015
Die ersten 3 Alben von Beauty of Gemina waren wirklich herausrangend.
Ich mochte die Kraft die die einzelnen Lieder versprühten, das dunkle, einfach faszinierend.
Auf der "Iscariot Blues" konnte man schon einen Einbruch bemerken, es waren aber immernoch sehr gute Tracks auf dem Album vorhanden.
Wo sind die Tracks hin, wie "In your Eyes", "This Time", "Psycho Flood", "Rumous", "Lonesome Death of a Goth DJ"?
Auf der Ghost Prayers sucht man soetwas leider vergebens.
Es ist fast so, als wenn man eine komplett andere Band vorgesetzt bekommt, bei der zufällig Michael Sele mitsingt.
Wo ist die Kraft hin, das faszinierende? alles verschwunden.

Ein weichgespültes Album, das den Anschein erweckt, als ob es die Charts erklimmen möchte.
Leicht melancholischer Gitarren-Pop trifft es am besten.
Vielleicht hat man auch gemerkt, dass man mit Mainstream mehr Geld verdienen kann?
Ich weiss es nicht.
Fans der ersten drei Alben sollten sich gut überlegen, ob sie dieses Album wirklich haben wollen.
Fans der Myrrh Sessions können ein Ohr riskieren - das war bereits aber schon nichts mehr für mich.
Wer düstere Klänge mag, sollte Abstand nehmen.
Geht die Area "Beauty of Gemina" wirklich zuende?
Für mich hört es sich so an - leider.
Die besten Tracks sind noch "One Million Stars" und von mir aus noch "Darkness"
Wie es zu so vielen 5 Sterne Rezensionen kommen kann, ist mir schleierhaft - aussagekräftig sind ja fast keine, kaum einer geht auf das Album ein.
Von Darkwave oder Gothic Rock kann man hier leider nicht mehr sprechen.
Knappe 2 Punkte für die beiden Songs - dazwischen ist leider nur dünne Luft.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juli 2014
The Beauty of Gemina ist mit Abstand etwas vom Besten auf dem Schweizer Musikmarkt. Mit ihrem neuesten Werk "Ghost Prayers" haben sie sich wieder einmal selbst übertroffen und sich weit über die schweizer Grenzen hinaus etabliert! Von "One Million Stars " bis "Darkness" ist dieses Album von musikalischer Genialität und absolutem Können gekrönt. Fakt ist, Sowohl der Sänger und Songwriter der Band Michael Sele wie auch der Rest der Bandmitglieder versehen ihr Handwerk.

Ein absolutes "Must have" in der Sammlung eines jeden Musikliebhabers und- sammlers.
am 17. März 2014
nach dem Akustik-Ausflug der Mhyrr-Sessions nun wieder mit komplettem Equipment.
die erste Single "Mariannah" konnte mich nicht wirklich begeistern, sodass ich sehr gespannt auf das Album war.
Beim ersten Hören kommt dann auch erstmal der Eindruck, dass die Akustikelemente doch wesentlich präsenter sind als früher.
Jedoch sind auch nach wie vor wunderschön schräge, kantige DarkwaveSachen dabei.
Inzwischen liebe ich das ganze Album und kann und möchte es wirklich immer wieder komplett anhören.
Meine Highlights: "When we know" und "Darkness" - wunderschön!
Auch live konnte das Album in Zürich auf ganzes Linie überzeugen.
am 22. Februar 2014
das neuste album der schweizer gothic rocker "the beauty of gemina" ueberzeugt gleich nach dem ersten hören. man kann nur sagen "hut ab" ein super album von anfang bis ende...ich bin erst fan von the beauty of gemina seit dem letzten acoustik album geworden, kannte die band vorher garnicht. die stimme des sängers Michael ist einfach fantstisch...ich mag das album und freue mich schon auf das konzert
11 Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2014
Nach mehreren Liveauftritten habe ich mir endlich einen Tonträger von The Beauty Of Gemina geholt - WOW!

Meine liebsten Lieder von den Auftritten habe ich sofort wiedererkannt, drumherum viel Neues entdeckt. So abwechslungsreich ist dieses Album, mal trübsinnig, mal treibend, ohrwurmig und originell ... Und dazu diese wunderbare Stimme des sympathischen Frontmannes, die in Wärme und Wandlungsfähigkeit an den aktuellen David Bowie erinnert. Ganz groß!

Danke für dieses Werk!
am 9. Januar 2015
Ich lernte TBoG als Vorgruppe von Mono Inc. kennen und war begeistert. Toller Sound und eine Hammerstimme des Sängers. Eigentlich steh ich gar nicht so auf melancholischen Darksound aber alle drei Alben von TBoG finde ich klasse.
22 Kommentare0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2015
Meine Entdeckung in Montreux 2014! Die Stimme von Michael Sele lockte mich aus dem Stravinski-Auditorium hinaus in den Park. Unglaublich sexy, düster, elegant. Die CD klingt dann sogar fast noch besser als die Live-Band.
am 5. Juni 2014
Nachdem ich Beauty of Genima ala Vorgruppe zu Mono Inc gehört hatte, habe ich mir diese CD gekauft.
Super Musik, super Sänger.
Auch ältere Stücke, die ich gehört habe, sind klasse.
am 16. März 2014
Wie man die Schweizer halt kennt.
Perfekte Cd.
Duester aber mal wieder genial.Genau das richtige für den Monat März halt duester und gemütlich
11 Kommentar2 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden