Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:7,99 €

am 4. Juli 2012
Wer anspruchvolle Krimis mag und von den amerikanischen und deutschen Produktionen gelangweilt ist, findet hier das richtige. Andere haben vor mir schon ausgeführt, warum.
Die Bildqualität ist hervorragend, Inhalt und Verarbeitung stimmig.
Ich wünsche mir noch viele weitere Staffeln dieser Serie.
am 14. August 2012
1.) Für diejenigen, die die Serie schon kennen:

Die DVDs der zweiten Staffel enthalten als Extras:
- Audiokommentar zu "Ein Skandal in Belgravia" von den Autoren/Produzenten Gatiss und Moffat, Produzentin Vertue und den Darstellern Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Lara Pulver (Irene Adler).
- Audiokommentar zu "Die Hunde von Baskerville" von den Autoren/Produzenten Mark Gatiss, Steven Moffat und Sue Vertue und Darsteller Russell Tovey, der in dieser Folge Sherlocks 'Klienten' Henry spielt.
=> Beide Audiokommentare sind mit deutschen Untertiteln. (Keine englischen Untertitel verfügbar).
- Making Of "Sherlock Uncovered" -> mit deutschen und englischen Untertiteln.
- Booklet mit Infos unter anderem zu einigen Darstellern und den einzelnen Fällen der zweiten Staffel,...

- Für die einzelnen Folgen der zweiten Staffel sind Untertitel (anders als noch bei der ersten Staffel) sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch verfügbar; die Tonspur gibt es ebenfalls auf Deutsch und Englisch.
(Wobei ich jedem empfehlen würde, sich mal die englische Fassung anzuschauen / anzuhören , da Sherlocks Kultsprüche in der Originalfassung einfach um Längen besser rüberkommen - im Vergleich mit der Originalfassung ist die Synchro nicht sonderlich überzeugend.)

- Was beim Schauen der englischen Fassung etwas irritieren kann, ist, dass die Texte, die hin und wieder im Bild erscheinen (z.B. SMS), immer auf Deutsch sind. Was ich allerdings nicht als wesentlich störend empfunden habe.

2.) Für diejenigen, die die Serie noch nicht kennen:

Meiner Meinung nach ist 'Sherlock' eine der besten TV-Serien aller Zeiten und hätte definitiv das Zeug zur Kino-Reihe, sowohl was die Drehbücher, als auch die schauspielerischen Leistungen und die filmische Umsetzung betrifft.
Die einzelnen Fälle sind spannend, unterhaltsam und qualitativ hochwertig produziert, doch was den Charme der Serie noch viel mehr ausmacht, sind die Figuren und der Humor:
Sherlocks Sprüche und Beleidigungen gegenüber seinen - von ihm durchweg für unterbelichtet gehaltenen - Mitmenschen sind unter Fans bereits Kult und sind einer der Faktoren, die dazu beitragen, dass die einzelnen Folgen auch beim x-ten mal anschauen noch unterhaltsam sind.
Der andere Punkt, der den Suchtfaktor der Reihe ausmacht, sind die Hauptfiguren und deren schauspielerische Umsetzung: Sherlock ist sowohl genial und hochintelligent, als auch überheblich und sehr von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt. Außerdem ist er (in seinen eigenen Worten) ein Soziopath, dem Gefühle weitestgehend fremd sind und er ist süchtig nach Kriminalfällen, die für ihn ein Mittel gegen die Langeweile des Alltags sind. Sein Assistent und Mitbewohner Watson, der ihm sehr schnell zum besten Freund wird, ist sein (emotional) menschliches Gegenstück, der ihn durchaus auch mal kritisiert und Sherlocks Beleidigungen wieder gut machen muss.
Beide sind meiner Meinung nach mit Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Martin Freeman (Watson) perfekt besetzt und die Chemie zwischen den beiden macht beim Zuschauen einfach Spaß. Sherlock und Watson werden in der Serie immer wieder von verschiedenen Personen für ein homosexuelles Paar gehalten, was Watson stets abstreitet. Dieser 'Running Gag' macht einen Teil des Humors der Filme aus und unterstreicht die gute Beziehung, die die beiden Protagonisten zueinander aufbauen. Beide bilden ein unschlagbares Team und haben Spaß am Lösen der unterschiedlichen Fälle - Sherlock manchmal etwas zu viel, weshalb Watson ihn ab und zu darauf hinweisen muss, dass er in manchen Situationen seine Freude über einen weiteren spannenden Fall doch etwas zurückhalten sollte.
Auch die Figuren Mrs Hudson, Detective Inspector Lestrade, Sherlocks Bruder Mycroft und sein genialer Gegenspieler Moriarty sind sehr gut besetzt. Moriarty (gespielt von Andrew Scott) ist ein unberechenbarer, durchgeknallter Psychopath, der Sherlock als einziger ebenbürtig erscheint (mit Ausnahme vielleicht von Irene Adler in der zweiten Staffel) und beide scheinen aufeinander angewiesen zu sein, um Spannung in ihr Leben zu bringen.

Die Serie hat also definitiv Suchtpotential und viele Szenen sind auch beim 10. Mal anschauen noch witzig und genial, weshalb sich der DVD-Kauf auf jeden Fall lohnt.

Im Übrigen gewann Andrew Scott für seine Rolle des Moriarty in der zweiten Staffel den BAFTA TV Award 2012* in der Kategorie "best supporting actor", Martin Freeman (Watson) war ebenfalls als "best supporting actor" nominiert und Benedict Cumberbatch war als "best leading actor" nominiert.
(*BAFTA = British Academy of Film and Television Arts).

In einem sehr freien und sehr subjektiven Bewertungsschema ;-) würde ich die einzelnen Folgen der zweiten Staffel folgendermaßen bewerten:
1.) A Scandal in Belgravia / Ein Skandal in Belgravia: 9 / 5
2.) The Hounds of Baskerville / Die Hunde von Baskerville: 5 / 5
3.) The Reichenbach Fall / Der Reichenbachfall: 10 / 5

Alleine schon wegen des Endes der dritten Folge lohnt sich das Anschauen!
am 27. Februar 2014
Amazon hat nun alle Probleme behoben, und nun steht diese fantastische Serie auch in ihrer Originalversion zur verfügung.

Die BBC zeigt hier wieder eindrucksvoll zu was sie fähig ist, und schafft eine weitere Serie die inzischen weltweit Fans hat.
am 21. Februar 2013
Eigentlich sagt der Titel meiner Rezession eigentlich schon alles aus. Wer keine Details mag, kann also gleich die Rezession unter dieser hier lesen, danke für die Aufmerksamkeit.
------

Qualität - Technik:
Ich bin jetzt kein Fachmann und kenne mich weder mit Codecs und Interlacefiltern aus (und was weiß ich, wie das ganze Zeug da noch heißt), daher kann ich die Qualität der Disc nur aus meiner bescheidenen Sichtweise als "sehr zufriedenstellend" angeben. Heimkinobesitzer mit Sourroundanlage können das sicherlich besser und ausführlicher bewerten.

Preis/Leistung:
3x 90 Minuten sind eine extrem gutes Verhältnis wie ich finde. Dazu dann noch das Bonusmaterial, Audiokommentar und zusätzlich außen herum nochmal den Pappschuber (kann man mögen oder auch einfach fortwerfen..)

Fazit:
Ob einem SHERLOCK gefällt, muss jeder für sich entscheiden, wie eigentlich bei jeder Serie und jedem Film.
Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach mal ein Auge in die TV Zeitschrift werfen, wann SHERLOCK das nächste Mal läuft und einfach mal einschalten.
Meines Erachtens hat BBC hier ein echtes Meisterwerk geschaffen, da kann "Elementary" einfach mal einpacken, Lucy Liu hin oder her. Ein nettes Gesicht und das Budget eines US-Fernsehriesen im Nacken sind eben kein Garant für hohen Unterhaltungswert. SHERLOCK hat solch einen Firlefanz nicht nötig und überzeugt durch geistreiche Dialoge, Mimik, Gestik, Storyline, und einfach mal ganz neuen Elementen (die sicherlich auch nicht bei jedem Zuschauer gut ankommen werden), wie z.B. die einfliegenden Wörter, um Sherlocks Gedankengänge zu verbildlichen. Was bleibt, sind 5 Sterne und das Warten auf Staffel 3.
am 5. Juni 2012
Ich gehe jetzt einfach davon aus,das Staffel 1 bekannt ist...
Diese Serie ist der Hammer,ich bin Sherlocked seit der ersten Folge.
Rasant,spannend und mit viel schrägem Witz,folgt man dem Duo Holmes/Watson ins 21. Jahrhundert.Die Serienerfinder Steven Moffat und Mark Gatiss(brilliert als Mycroft Holmes),haben hier etwas Geniales erschaffen.Das ist beste Fernsehunterhaltung.Es passt einfach alles,von den spannenden Handlungen,über die wunderbaren Schauspieler,bis hin zur Filmusik.
Es macht unglaublich Spaß den rasanten,logischen Schlußfolgerungen Sherlocks,und dabei Johns Gesichtsausdrücken zu folgen.Die Deduktionen sind der Wahnsinn und es war nach eigenen Angaben von Benedict Cumberbatch auch nicht leicht schneller zu reden als man denken kann.In der englischen Originalfassung fliegen sie einem nur so um die Ohren.
Es müssen auch öfters Entschuldigungen an den Requisiten gestanden haben für zum Teil 6! seitenlange Monologe.Hut ab Benedict!
Dieser Schauspieler,außergewöhnlich,faszinierend,wunderschön und mit seiner schönen dunklen Stimme(die Briten wählten ihn kürzlich zum World sexiest man alive),hat mich sofort in seinen Bann gezogen.Mit und durch ihn lebt diese Serie.
Man wird am Ende doch atemlos,traurig und ratlos zurückgelassen.Jetzt bleibt leider noch viel Zeit zum Rätseln,wie es Sherlock gelungen ist ,seinen scheinbar sicheren Tod zu fingieren.
Warten wir es ab und rätsen...
Meine Empfehlung kaufen,kaufen,kaufen!!!
I am Sherlocked!
am 2. Juli 2014
Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Nach der ersten Folge war ich vom Fieber gepackt und musste immer weitersehen. Ist irgendwie anders aber gut.

Schade das Amazon nun aber diese Serie nur noch als kostenpflichtig anbietet obwohl sie die letzten Wochen als Prime Mitglied kostenlos zu sehen war. Wenn das so weitergeht werde ich meine bereits zum Oktober gekündigte Prime Mitgliedschaft definitiv nie wieder aufleben lassen. So was gehört sich nicht!

Danke Amazon für die Enttäuschung.
am 1. Juli 2012
Schade, das es nur drei Folgen sind, zwar in Spielfilmlänge, aber eben zu wenig. Die Auseinandersetzung mit Moriarty geht weiter und es gibt eine Menge unvorhersehbare Wendungen.
Steven Moffat und Mark Gatiss (auch die Köpfe die unter anderem hinter Dr Who stecken) schaffen es ohne Probleme, von der ersten Folge der ersten Staffel bis zur letzten Folge der zweiten Staffel Spannungsbögen zu kreieren, die keine Frage übrig lassen.
Unbedingt schauen...
am 11. Juli 2012
Als die erste DVD rauskam, habe ich eine ziemlich kritische Review geschrieben, da ich die deutsche Fassung als lieblos gemacht empfand. Erfreulicherweise sind die meisten meiner damaligen Kritikpunkte bei der zweiten Staffel beseitigt worden. Diesmal gibt es die Untertitel auch auf deutsch, und es gibt ein ziemlich ausführliches Booklet, das bei der englischen Fassung nicht dabei war, und für das deutsche Publikum das ein oder andere erklärt, was vielleicht nicht so offensichtlicht ist.

Die Staffel selbst: Die erste Episode startet hervorragend, fällt jedoch zum Ende hin ab. Die zweite episode ist gut gemacht, reicht aber an den Grusel von anderen Verfilmungen dieses Stoffes bei weitem nicht heran. Die dritte Episode ist ein absoluter Knaller! Daher von mir eine unbedingte Kaufempfehlung.
Da bisher schon viel über den Inhalt, aber noch nichts über die Ausstattung der Blu-ray gesagt wurde, hier einige Informationen darüber.

Die Blu-ray - Ausgabe der zweiten Staffel von "Sherlock" besteht aus zwei Dics. Auf der ersten Disc befinden sich die beiden Folgen "Ein Skandal in Belgravia" und "Die Hunde von Baskerville". Desweiteren gibt beide Folgen mit Audiokommentaren von Darstellern und Produzenten. Die zweite Disc enthält die Folge "Der Reichenbachfall" sowie "Sherlock Uncovered" (Kommentare der Darsteller und Produzenten, dazu Ausschnitte aus den Dreharbeiten sowie der fertigen Serie) als Bonusmaterial. Als weiterer Bonus liegt der Staffel ein Booklet mit Hintergrundinformationen zur Serie bei.

* Sprache: Hier kann zwischen Deutsch und Englisch gewählt werden.
* Untertitel: Bei dem Untertitel gibt es ebenfalls die Wahl zwischen Englisch und Deutsch. Außerdem kann der Audiokommentar eingestellt werden.
* Bonusmaterial: "Sherlock Uncovered" (ca. 19 Min.) sowie Audiokommentare zu "Ein Skandal in Belgravia" sowie "Die Hunde von Baskerville". Bei beidem ist ein deutscher Untertitel vorhanden.
* Länder-Code: ABC
* Bildformat: 16:9/1,78:1
* Laufzeit: ca. 270 Minuten (3 x 90 Min.) plus Bonusmaterial (insg. rund 200 Min.)

Bei beiden Discs besteht im Menü die Möglichkeit der Kapitelauswahl für die einzelnen Folgen.

Die Bildqualität der Blu-rays ist gut. Ein Manko könnte darin gesehen werden, dass die Bildmaster genauso wie bei Staffel 1 nur auf deutsch vorhanden sind. Sprich, auch wenn man die Serie mit englischer Tonspur sieht, ist die eingeblendete Schrift auf deutsch (z.B. wenn Sherlock denkt und die Schrift um seinen Kopf herumschwirrt).
44 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2012
Es ist schon viel geschrieben worden und den Lobeshymnen kann ich mich nur anschliessen.
Eine der ambitioniertesten, vielschichtigsten und schauspielerisch herrausragensten Fernsehserien der letzten Jahre.
Hier steht nicht nur Action im Vordergrund, hier wir intelligente Krimi-/Thriller-Unterhaltung geliefert vom Feinsten.
Gnadenlos spannende, intensive Dialoge zwischen den Hauptprotagonisten fesseln einen vor dem Bildschirm. Hier ist vor allem die Folge "Der Reichenbach-Fall" hervorzuheben. Eine der besten Folgen eine TV-Serie, die ich je gesehen habe.
Das Bild und der Ton sind für eine Fernsehprodunktion auf Blu-Ray ohne Makel.

Fazit: Klare Kaufempfehlung! (ebenso wie die erste Staffel)