1.100 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Was für ein wunderbares Buch!
Dieses Buch ist ein Juwel. Selten hat mich eine Geschichte so emotional berührt und mitgenommen. Es beinhaltet alles, was einen großen Roman ausmacht. Unvergessliche Charaktere, die einem so nahe kommen, als würde man sie persönlich seit langem kennen, eine faszinierende und wunderbar gefühlvoll umgesetzte Geschichte, die trotzdem von einer...
Vor 9 Monaten von Bibliothekarin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwischen erschütternder Geschichte und Hollywood
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob und wie ich plausibel erklären kann, warum ich diesem Buch nur 3 Sterne gebe, denn die Geschichte, die erzählt wird, fand ich wirklich sehr gut.

Sofern man bei einem Thema wie diesem von „gut“ sprechen kann.

Vielleicht sollte ich lieber sagen „spannend“.

Ich wurde wirklich...
Vor 7 Monaten von Valkyrie Kane veröffentlicht

‹ Zurück | 122 23 24110 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandios, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ich bin immer noch total überwältigt. Ich liebe den Schreibstil und die Wortwahl von Hanni Münzer. Beim Lesen dieses Buches nimmt man nicht nur ein Stück Geschichte mit, sondern auch viel Gefühl und Leidenschaft und natürlich auch ein Stück weit an Allgemeinbildung. Das gefällt mir sehr.

Ich freue mich auf viele weitere Bücher von ihr.

5.0 von 5 Sternen Der Nationalsozialismus und dessen Folgen für eine Familie, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ein spannender Roman der uns die dunkelste Geschichte Deutschlands, die Nazi - Zeit, durch das Schicksal der Hauptpersonen näherbringt.
Auch Arthur Schindler wird in dem Roman erwähnt und man könnte in Gedanken eine Verbindung zu dessen wahrer Geschichte im Film "Schindlers Liste" knüpfen.
Für eine breite Leserschaft interessant. Ob Romantik, Politik, Intrigen, Spionage, Sex oder Krimi, es kommt alles darin vor.

5.0 von 5 Sternen Absolut Super geschrieben und Spannend bis zur letzten Seite., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Fängt harmlos an und man denkt am Anfang: Na ja, für den Preis kann man nicht viel erwarten. Aber dann!!!!! Absolut Super.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, tolle Geschichte, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Sehr spannend, gut und flüssig erzählt. Wen diese "traurige und schreckliche" Zeit interessiert, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super spannend und sehr ergreifend!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ich konnte fast nicht aufhören zu lesen, sehr spannend und ergreifend. Habe sogar auch mal etwas geweint beim Lesen, passiert mir nicht so oft. Vielleicht liegt es auch am Thema.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Das Buch war von Anfang bis Ende Spitze. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von nur zwei Tagen habe ich es durch gelesen.

5.0 von 5 Sternen Absolut fesseld!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Eigentlich lasse ich von Büchern die im 2. Weltkrieg spielen lieber die Finger. Bei diesem Buch wäre das ein absoluter Fehler gewesen.

Nach dem Tod ihrer Großmutter verschwindet Felicitys Mutter urplötzlich. Felicity die eigentlich selbst ganz andere Pläne hatte macht sich auf die Suche nach ihr und findet diese völlig aufgelöst in einem Hotel in Rom. Ihre Mutter hat im Zimmer der Grossmutter Unterlagen gefunden aus denen Mutter und Tochter nicht klug werden und aus denen hervorgeht, dass ihre Großmutter ein ganz anderer Mensch war, als gedacht.

In einem Notizbuch finden sich hebräische Aufzeichnungen. Diese sind in Romanform verfasst und erzählen die Geschichte der Vorfahrinnen (Urgroßmutter und Großmutter). Beginnend in der Weimarer Zeit erlebt der Leser den Aufstieg Hitlers, die Judenverfolgung und vieles mehr. Unheimlich packend und berührend schildert Hanni Münzer die Schicksale der Frauen. Wir erleben warum "weg geguckt" wurde, warum es so viele Mitläufer gab und wieviel Mut doch trotzdem in vielen Deutschen steckte.

Es zeigt auch, wieviel doch vergangene Taten aus Kriegszeiten auch noch in Zukunft auslösen können.

5.0 von 5 Sternen Honigtod, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Ein sehr spannendes und anrührendes Buch mit einem sehr realistischen geschichtlichen Hintergrund. Toll zu lesen, man kann es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen!

5.0 von 5 Sternen Richtig spannend, teilweise tiefgründig, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Von Anfang an besticht das Buch durch seine Spannung. Es hat interessante Charaktere und immer wieder unerwartete Nuancen im Wesen der Handelnden. Dadurch wird das Buch nie langweilig

5.0 von 5 Sternen Mitreißender historischer Roman und Familienchronik, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Kindle Edition)
Selten schafft es ein Roman, mich mitzureißen und zu berühren. "Honigtot" hat dies getan. Für mich ist es bisher das beste Buch von Hanni Münzer. Hervorragender Schreibstil, fesselnde Story, professionell recherchiert und glaubhafte, facettenreiche Charaktere.

Wer sich für historische Romane interessiert, der ist hier genau richtig. Der Großteil der Erzählung handelt vom Schicksal der gut situierten Familie Berchinger/Malpran, mit zum Teil jüdischen Vorfahren, die zur Zeiten des Dritten Reichs zunehmend den Repressalien des Regimes und dessen "Obrigkeiten" ausgesetzt wird.

Fazit:
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Eine Geschichte ohne Längen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.

‹ Zurück | 122 23 24110 | Weiter ›

Honigtot