5.0 von 5 Sternen Weitere Infos
Ich glaube kaum, dass jemand, der die Serie nicht kennt diese Rezension lesen wird, daher fasse ich mich kurz und liefere noch einige Infos zur DVD Box die hier nicht zu finden sind. Allen, die die Staffel noch nicht gesehen haben:

Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von Altefrohne, Andreas

3.0 von 5 Sternen Plötzlich kein Prime Instand Video mehr
Vor 1 Monat von Isabelle Höll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weitere Infos, 2. Dezember 2011

Sie ist sehr gut und orientiert sich an der vorangegangenen (Season 5). Lediglich die Finale Epsisode kommt meiner Ansicht nach viel zu gehetzt daher. Das Finale der letzten Staffel war imposanter und besser ausgearbeitet, ... aber nun gut. Ich hatte meinen Spaß.

Hervorzuheben ist, das die DVD Box auch die Letzte Weihnachtsepisode beinhaltet.

Hier die komplette Epsiodenliste:

9 Night Terrors
10 The Girl Who Waited
11 The God Complex
12 Closing Time
13 The Wedding of River Song.

Die Extras auf der Box fallen ähnlich der Season 5 aus: 6 DVDs, schöne Box, zusätzliche Szenen zu 'Night And The Doctor', Comic Relief Sketche, Kommentare zu ausgewählten Episoden (Cast & Crew), 4 Episoden 'The Monster Files', Alle 4 Prequels, verschiedene Trailer, 14 Epsioden `Doctor Who Confidential' (gekürzte Versionen), Doctor Who Confidential: A Nights' Tale.

Ich wünsche allen Fans und Nerds viel Spaß mit der Box.

3.0 von 5 Sternen Plötzlich kein Prime Instand Video mehr, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who - Staffel 6 (Amazon Instant Video)
Ich bin Prime Instant Video Nutzer und war gerade dabei mir die 6. Staffel anzuschauen und auf einmal ist die Staffel nicht mehr kostenfrei verfügbar. Eine Mail von Amazon wäre nett gewesen, da man ja so oder so mindestens eine Mail pro Tag von Amazon bekommt. Natürlich ist es da gute Recht von Amazon die Serie aus dem Prime Instant Video Programm heraus zu nehmen aber wirklich kundenfreundlich finde ich das leider nicht.

1.0 von 5 Sternen Totales Chaos bei Amazon, 22. Juni 2014
Es ist ziemlich schlimm, was Amazon hier veranstaltet hat. Die einzelnen Folgen sind durcheinander, OV und Deutsch ist vermischt, so macht es gar keinen Spass.

Kleines beispiel: folgen 6 und 7 sind auf deutsch statt OV, folge 3 ist eigentlich folge 7, dafür aber in der OV.

Es gibt allgemein ein viel zu mickriges Angebot an OVs auf Amazon, ist es denn so schwer eine zweite Tonspur mit einzubauen? Da dieses Chaos nicht das erste ist, bereue ich mittlerweile meine Prime Mitgliedschaft und den Kindle fire HD kauf. Bei dem stimmt nämlich auch hinten und vorne nichts. Schade und traurig.

1.0 von 5 Sternen Staffel 6 und 7 komplett durcheinander, 20. Juni 2014
Im Dropdown wird Staffel 6 angezeigt. Die texte gehören zur Staffel 6, die Videos sind komplett durcheinander und vermischen Staffel 6 und 7. Bitte, bitte liebe Amazon: korrigieren :-).

5.0 von 5 Sternen Staffel 6 der 'neuen' Reihe (mit Update), 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who - Die komplette 6. Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
...ist meines Erachtens nach die wahrscheinlich beste Staffel mit Matt Smith.

Ich werde in dieser Bewertung nicht auf das Produkt an sich oder den Preis eingehen, sondern lediglich die sechste Staffel dieser unglaublich erfolgreichen Serie beurteilen.

Die sechste Staffel ist die zweite Staffel mit Matt Smith, dem Nachfolger David Tennants. Er ist somit, schließt man den 'War-Doctor John Hurt nicht mit ein, die elfte Inkarnation des zeitreisenden Ausserirdischen.

Nachdem der Doctor in Staffel 5 in die Pandorica eingeschlossen wurde, sich und das Universum aber befreien konnte, startet diese sechste Staffel mit einem echten Paukenschlag:
Die Begleiter des Doctors, Amy und Rory zusammen mit River Song, deren Identität bis hierher nicht endgültig geklärt ist, müssen mit ansehen, wie der Doctor aus scheinbar heiterem Himmel von einem aus einem See steigenden Astronauten (!) erschossen wird.
Dramatischer könnte die Staffel gar nicht starten, da überhaupt nicht klar ist, warum er erschossen wird, wer ihn tötet und warum der Doktor seine Begleiter scheinbar vorwarnt.

Es herrscht also große Verunsicherung und Unklarheit, was passiert ist und welchem Zweck das Ganze dient.
Die Situation wird noch verschärft, als Rory, Amy und River auf den lebenden Doktor treffen.
Schnell wird allerdings auch deutlich, dass der Doktor von seinem eigenen Tod nichts weiß.

Diese Geschehnisse bilden die Rahmenhandlung der sechsten Staffel, in der es ebenfalls zu einem Aufeinandertreffen mit einer der gefährlichsten Rassen des Universums kommt, der Stille, deren Identität nicht nur geklärt, sondern deren Beziehung zum Doktor auch dargestellt wird.
Alle Charaktere wirken in dieser äußerst spannenden, wenn auch komplexen Staffel gereifter, älter, aber auch mitgenommener durch ihre Erlebnisse. Zeitweise bleibt kaum Zeit zur Erholung, denn die Zeit scheint gegen den Doktor und seine Begleiter zu arbeiten.
Verstärkt wird dieses subtile Gefühl durch immer neue Ereignisse, die alle Personen persönlich betreffen und ihr Leben und ihre Einstellungen grundsätzlich ändern.

Zur Beurteilung:
Für mich ist die sechste Staffel die wahrscheinlich stärkste 'Matt-Smith-Staffel'. Ohne Abwertung der fantastischen fünften Staffel bietet der Nachfolger noch mehr Rahmenhandlung, auch wenn diese stellenweise sehr komplex erscheint, und eine sehr anschauliche Weiterentwicklung aller Charaktere. Dies geschieht unter anderem dadurch, dass den Personen ausreichend Raum, Zeit und Handlung gegeben wird, ihre Persönlichkeiten zu entwickeln. So sind die Begleiter nicht bloßes Beiwerk, sondern ein entscheidender Faktor für die Stärke des Doktors! Dabei wirken die Charaktere nicht künstlich, sondern ehrlich und glaubhaft, ihre Wichtigkeit für die Figur des Doktors einerseits und für die Serie andererseits wird herausgestellt.
Entscheidendes Kriterium für meine äußerst positive Bewertung ist allerdings die Spannung und der logische Handlungsablauf. Durch immer neue Wendungen wird die Spannung zum Ende hin auf ein Höchstmaß gesteigert, so dass die Staffel mit einem absoluten Höhepunkt endet, welcher auch einiges zur Klärung der Identität von River Song beiträgt.

Zusammenfassend kann ich also durchaus behaupten, hier eine der besten DW-Staffeln gesehen zu haben.
Diese sechste Staffel ist spannend, abwechslungsreich, voller lustiger, trauriger und mitreißender Höhepunkte und demnach für mich ein absolutes Highlight der fantastischen Serie.
Wer allerdings Neueinsteiger ist, wird es aufgrund benötigter Vorkenntnisse zur Serie schwer haben, diese Staffel zu verstehen. Ihm/Ihr sei an dieser Stelle zum besseren Einstieg die erste Staffel der neuen Reihe mit Christopher Eccelstone empfohlen!

Update+ Update+ Update (27.3.14)
Nachdem heute die deutsche Fassung der sechsten Staffel bei mir angekommen ist, kann ich die DVD um so mehr empfehlen.
Die Staffel ist auf insgesamt sechs DVDs verteilt, wobei eine DVD immer zwei bis drei Folgen umfasst. Passend zu den Folgen gibt es auf jeder DVD zu jeder Folge ein Confidential, so genannte "Monster-Akten und zu bestimmten Folgen zusätzlich Trailer oder Sketche.

Ebenso findet sich auf der ersten DVD das Weihnachtsspecial "Fest der Liebe" mit passenden Extras.

Somit bekommt man zusätzlich zu den dreizehn Folgen und ihren Extras auch noch das Weihnachtsspecial des Jahres 2010, das eigentlich zur fünften Staffel (als vierzehnte Folge) dazugezählt wird.
Das Special ist eine Neuerzählung des Dickens`schens Klassikers "A Christmas Carol" und war mit einer Einschaltquote in Großbritannien mit knapp 11 Millionen Zuschauern auch sehr erfolgreich.

4.0 von 5 Sternen Prime Instant Video und Dr. Who, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who - Staffel 6 (Amazon Instant Video)
An sich ist Prime Instant Video ne sehr feine Sache und sein Geld absolut wert. Aber: wenn die angebotenen Inhalte nur mehr oder weniger willkürlich verfügbar sind müsste man das Instant Video-Angebot vom ursprünglichen Prime-Lieferservice trennen können.
Konkret ist es sehr ärgerlich, wenn man Prime-Kunden ein grandioses Video-Angebot verspricht und nach geschätzten 3 Monaten einen Großteil der hochwertigen Inhalte wieder kostenpflichtig anbietet (eben Dr. Who, aber auch Luther, The Office, Criminal Minds,...). Sieht für mich nach gezielt kurzfristig eingekauften Lizenzen aus um den Start von Prime Instant Video attraktiver zu machen und kurz darauf dem willigen Kunden das "gekürzte" Angebot zu präsentieren. Das ist natürlich alles völlig korrekt gemacht, aber kundenfreundlich sieht anders aus.
Die 4 Sterne gibts natürlich trotzdem. Will dem Doktor ja nicht sein Rating versauen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Staffel bisher (wenn man auf Handlungsbögen steht), 6. Oktober 2011
Die sechste Staffel ist meiner Meinung nach die bisher beste.

Mein Gründe dafür:

- Die Staffel setzt sehr viel Wert auf den Handlungsbogen, der sich durch die gesamte Staffel zieht. Für einige Folgen ist es sogar nötig die bisherigen Folgen zu kennen, um sie zu verstehen. Das ist nicht jedermanns Sache, ich persönlich mag Serien die sehr stark auf einen Handlungsbogen setzen (z.B. State of Play, FlashForward, Dexter)

- Trotzdem gibt es auch Folgen, die völlig unbhängig von der Handlung erzählt werden und somit für etwas Abwechslung sorgen (z.B. The Curse Of The Black Spot, Night Terrors)

- Rory als Companion sorgt nicht nur für andere Atmosphäre in der TARDIS im Gegensatz zur fünften Staffel, als nur Amy mitgereist ist, sondern bringt mit seinem Charakter und seiner fehlenden Erfahrung im TARDIS-Reisen eine gute Dosis Witz ein.

Was zudem für dieses Boxset im Gegensatz zu den bisher erschienenen zwei Teilsets spricht ist die Sonderausstattung, die auf den bsiherigen Releases fehlen:

- 14 Confidential* CutDowns
- Comic Relief Mini Episode
- Prequels, Trailer
- Kommentare

* Doctor Who Confidential ist eine Making-Of-Sendung die einen hinter die Kulissen der einzelnen Folge bringt.

5.0 von 5 Sternen Die River-Season, 19. Juni 2013
Doctor Who Series 6 ist ein einziger Sprint. Man hat kaum Zeit zum Luftholen. Und das ist weiß Gott keine Kritik. Es scheint, als würde die Serie mit jeder neuen Staffel noch besser werden (ich schreibe das, nachdem ich S7 schon gesehen habe, also kann ich diese Aussage nur noch mal bekräftigen) - genauso, wie die Geschichten komplexer werden.

Series 6 bringt eine sehr wichtige Komponente mit sich: Wir erfahren endlich, wer River Song wirklich ist. Nicht dass das alle Fragen beantwortet, nein, ganz bestimmt nicht. Aber wer will das schon - Doctor Who wäre schließlich nicht Doctor Who, wenn man nicht immer noch rätselnd und spekulierend zurückgelassen würde.
Je öfter ich die Folgen oder auch nur Teile davon sehe, desto mehr avanciert Series 6 zu meiner Lieblingsstaffel. Die Folgen sind fast durchweg großartig - episch, möchte man sagen.
Angefangen mit dem Zweiteiler "The Impossible Astronaut"/"Day Of The Moon", der auch einen wichtigen Handlungsstrang eröffnet und gleichzeitig weiterführt (sag ja, komplex... oder halt Timey Wimey), sowie neue, ziemlich gruselige Aliens vorstellt, die sich in guter Moffat-Manier perfekt in unser Leben einfügen. Wer sich da noch doch mal dabei erwischt, dass er sich verunsichert umschaut aus Angst, dass das Szenario um die "Silence" vielleicht doch real sein könnte, der schaut die Serie nicht richtig.
"The Curse Of The Black Spot" ist eine wunderbare Pirates Of The Caribbean-angelehnte Folge, zumindest vom Grundthema (Piraten und Flüche und eine düstere Umgebung), auch wenn natürlich die Handlung am Ende gar nichts damit zu tun hat. Aber sie bietet Chance zum Durchatmen nach dem Zweiteiler, einige lustige Momente, und einen sehr raffinierten Ausgang.
"The Doctor's Wife" muss ein Favorit sein. Der Titel ist eigentlich irreführend... aber dann auch irgendwie wieder nicht. Ich glaube, ein Satz fasst die Folge gut zusammen: "I think you call me... Sexy."
Der nächste Zweiteiler "The Rebel Flesh"/"The Almost People" ist denke ich ein Appell an unsere Moral und regt zum Nachdenken an, wenn auch auf eine sehr subtile Weise. Ansonsten ist der Zweiteiler hochgradig spannend und sehr unterhaltsam, auch in Anbetracht der... Teamverstärkung in der zweiten Folge und natürlich des Endes - sowohl der Zweiteiler-Handlung als auch bezogen auf die Serien-Mythologie, denn das Ende von "The Almost People" ist gewissermaßen ja schon der Beginn der folgenden Episode(n).
"Demons run when a good man goes to war" - so beginnt der Reim, den wir in "A Good Man Goes To War" hören. Eine nervenaufreibende Folge, die endlich die Frage nach Rivers wahrer Identität beantwortet und laut Confidential so einige Leute geschockt hat. Und dann muss man sich mal überlegen, wann River zuerst auftauchte... ja, man kann über Steven Moffat sagen, was man will, aber er ist ein Genie (wenn auch Evil Genius betitelt in Fankreisen, und auch das zu recht ;)).
Als deutscher Zuschauer dürfte einem die eine oder andere Augenbraue nach oben geschnellt sein, als man den Titel der darauf folgenden Episode las: "Let's Kill Hitler". Hoffentlich ohne zu sehr zu spoilern, geht es hier aber nur am Rande um Hitler (der ist dann ja auch gut... untergebracht), sondern mehr um River - "the greatest war criminal in the universe".
"Night Terrors", "The God Complex" und "Closing Time" überspringe ich an dieser Stelle mal; das sind eher "Füllepisoden", wenn auch natürlich von hoher Qualität und keineswegs langweilig oder auslassbar.
Dazwischen haben wir noch "The Girl Who Waited", und wer DW aufmerksam schaut, wird wissen, dass es hier nur um Amy gehen kann; eine interessante und bewegende Geschichte, die ich definitiv zu meinem Lieblingen zähle.
Und dann haben wir noch das Staffelfinale: "The Wedding Of River Song". Und nein, es ist natürlich keine super romantische Hochzeitsfolge. Wir reden ja immer noch von Doctor Who. Es ist aber ohne Frage eine meiner absoluten Favoriten, zu denen ich allerdings nichts weiter sagen möchte, da ich fürchte, hier kann man nur Spoiler vorweg nehmen. Unnötig zu sagen, dass man auch in diesen 45 min wieder von laut schallendem Gelächter bis zum in Tränen aufgelösten Schluchzen alles durchmacht, und dass einen diese Folge kaum Luft holen lässt.

Für mich das Beste an den BDs (ich denke, die DVDs haben das aber auch): Die Minisodes. Und davon sind eine ganze Menge vorhanden.
Wir haben direkt auf der ersten Disc "Space"/"Time", ein Zweiteiler mit ganz viel Timey Wimey-Verwirrung, herrlich komisch und herrlich Doctor Who-typisch verrückt.
Dann gibt es auf Disc 3 die vier "Night And The Doctor" Minisodes, die zwei Zweiteiler ergeben, einmal mit dem Doctor und Amy (und "Cameo" von Rory), und einmal mit dem Doctor und River. Vor allem die ersten Teile ("Bad Night" und "First Night") haben mich vor Lachen vom Stuhl gefegt - also am besten auf dem Boden sitzend gucken! "Good Night", der zweite Teil zu "Bad Night", ist herzerwärmend und zeigt einmal mehr die wunderbare Freundschaft zwischen dem Doctor und Amy; "Last Night" ist allerdings da schon etwas trauriger, endet sozusagen ein bisschen mit einem Schlag in die Magengrube, nachdem er noch ziemlich lustig anfängt. Insgesamt sind die vier Teile schlichtweg etwas, das man sich immer und immer und immer und immer...... wieder anschauen kann, da sie irgendwie nie langweilig werden (und schön kurz sind ;)).
Auf Disc 5 gibt es dann noch eine weitere "Night And The Doctor" Minisode, die ist allerdings mit dem in dieser Staffel wiederkehrenden Gastcharacter Craig Owens.

Neben diesen kleinen, kurzen filmischen Leckerlis gibt es natürlich noch weitere Extras - unter anderem diesmal Audio Commentaries zu ausgewählten Folgen (den wichtigsten, auch wenn ich gerne noch eins zu "Let's Kill Hitler" gehabt hätte), sowie Confidentials, wie üblich die Cutdowns zu den regulären Folgen plus das vollständige zum Christmas Special und noch ein weiteres zur "Night And The Doctor" Serie.
Darüber hinaus haben wir noch zu mehreren Folgen Prequels; kurze Szenen, die schon mal einen Einblick in die Folge geben. Man muss sie nicht gesehen haben, um die Folgen zu verstehen, aber die Zugabe ist Doctor Who-typisch und lässt den Umfang an Material, die man zu den Geschichten hat, natürlich wachsen.
Auch die Monster Files gibt es wieder, sowie diverse Trailer (immer wieder schön zu sehen, wie clever die geschnitten sind ;)).

Was soll ich sagen? Kaufen und gucken, so oft wie nur möglich! Hier bereut man keine Sekunde oder Euro.

5.0 von 5 Sternen Rezension zu Staffel 6 || Jetzt wird’s richtig wimbely-wombely!, 25. Februar 2014
In dieser Rezension zur 6. Doctor Who Staffel werde ich folgende Themen besprechen.
- Was bisher geschah
- Was passiert in der 6. Staffel | Episodenliste | Minisoden
- Meine Meinung | Pro & Contra zu „Doctor Who Staffel 6“
Alle meine weiteren Rezensionen zu den Doctor Who Staffeln könnt Ihr über mein Profil einsehen. ^^

- Was bisher geschah
Am Ende von Staffel 5 wurde geheiratet! Amy hat sich (endlich!!!) für Rory entschieden und natürlich durfte auch der Doktor auf der Hochzeit nicht fehlen. Und nach der Hochzeit ist selbstverständlich lange nicht Schluss, denn es geht gleich auf zu neuen Abenteuern. So trifft der Doktor im Weihnachtsspecial nicht nur auf fliegende Fische sondern auch auf Sängerin Katherine Jenkins in der Rolle der Abigail (die, im Gegensatz zu Kylie Minogue sogar singen durfte).

- Was passiert in der 6. Staffel | Episodenliste | Minisoden
Nach dem Weihanchtsspecial „Fest der Liebe“ startet die Staffel auch gleich mit einem grandiosen Auftakt.
Die erste Episode ist der Schauspielerin Elisabeth Sladen gewidmet, die Sarah Jane Smith verkörperte und am 19. April 2011 an Krebs starb.
In der Doppelfolge „Der Astronaut, den es nie gab“ / „Tag des Mondes“ bekommen Amy, Rory und River einen blauen Brief, in dem sich eine Einladung nach Utha (Amerika) befindet, sie verbringen dort mit dem Doktor einen herrlichen Tag am Lake Silencio bis plötzlich ein Astronaut aus dem Wasser auftaucht und SPOILER!
Und das ist nur das erste von einer ganzen Reihe verworrener Rätsel, die in Staffel 6 auf den Zuschauer zukommen. Um ehrlich zu sein möchte ich mich bei dieser Rezension etwas zurücknehmen, denn fast jeder Hinweis könnte schon ein Spoiler sein. Ich wurde zu Staffel 6 selbst ziemlich gespoilert, das möchte ich wirklich niemand anderem antun, weil all die Überraschungen in dieser Staffel wirklich so genial sind, dass man einfach nur noch mit offenem Mund da sitzt. Aber ein paar Dinge sollten zumindest erwähnt werden: Es gibt ein Wiedersehen mit Dorium Maldovar, der zuletzt in „Die Pandorica“ (Staffel 5) mit River Song verhandelt hat, außerdem treffen wir auf eine sontaranische Krankenschwester, eine silurianische Kriegerin, ein viktorianisches Hausmädchen mit besonderen Fähigkeiten und natürlich gibt es wieder neue Gegner, allen voran Die Stille. Wir begleiten den Doktor auf einer Reise in ein kleines Blasenuniversum, erfahren viel Neues über die Tardis, lernen Präsident Nixon kennen, schauen dabei zu wie Hitler in den Schrank gesperrt wird und am Ende gibt es wieder eine Hochzeit!

- Weihnachtsspecial - Fest der Liebe
- Der Astronaut, den es nie gab (1)
- Tag des Mondes (2)
- Warten in der Ewigkeit
- Götterspeise
- Zeit zu gehen
- Hochzeits-Song

Historische Orte und Persönlichkeiten besucht der Doktor in der Doppelfolge „Der Astronaut, den es nie gab“ / „Tag des Mondes“ und in „Gegen die Zeit“
Absolute Highlights sind für mich die Folgen „Die Frau des Doktors“ und das Mid-Season-Final „Demons Run“

Zu Staffel 6 gehören auch zahlreiche Minisoden, anbei eine Auflistung:
Die Doppelfolge „Space“ / „Time“, „The Impossible Astronaut Prequel“, „The Curse of the Black Spot Prequel“, Die Doppelfolge „Good Night” / „Bad Night”, „A Good Man Goes to War Prequel“, „The Battle of Demons Run: Two Days Later“, „Let's Kill Hitler Prequel“, Die Doppelfolge „First Night” / „Last Night”, „Up all Night“, „The Wedding of River Song Prequel“ und „Death Is The Only Answer“.
Alle Minisoden gibt es auf meinem Blog unter kinderderzeit[dot]blogspot[dot]de/p/minisodes[dot]html
Und teilweise auch als Bonusmaterial auf der DVD/BR.

- Meine Meinung | Pro & Contra zu „Doctor Who Staffel 6“
Obwohl Staffel 6 mit ihren vielen überraschenden Auflösungen und spannenden Wendungen absolut zu meinen Favoriten zählt, ärgert es mich doch, dass sich einige Füllepisoden eingeschlichen haben, die eigentlich nicht nötig gewesen wären. Stattdessen hätte die sehr verschlungenen Handlungsstränge besser aufgeklärt werden können und man hätte vielleicht schon am Ende von Staffel 6 mit den Ponds abschließen können, so bleiben sie uns noch die erste Hälfte der 7. Staffel erhalten. Für Fans der Ponds sicher schön, für mich hat das leider ein ähnlicher Effekt wie in Staffel 1-4 mit Rose, die man einfach immer wieder rausgekramt hat.

Aber, da wir gerade bei Amy sind, Schauspielerin Karen Gillan gehört sicherlich zu den besonderen Talenten der neuen Doctor Who Ära unter Steven Moffat und schafft es durch ihr schauspielerisches Können alle Facetten der Figur Amy sehr authentisch zu zeigen. Denn besonders in dieser Staffel wird Amy wirklich viel abverlangt. Und auch ihr Angetrauter Rory bekommt endlich die Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Der absolute Star der 6. Staffel ist jedoch River Song. Ihr Mysterium wird seit Staffel 4 kontinuierlich aufgebaut und in Staffel 6 – SPOILER – mehr will ich auch gar nicht sagen.

Seit Steven Moffat die Produktion übernommen hat geht es mit den Effekten steil nach oben! Ob Aliens, Raumschiffe oder fremde Welten, alles wirkt real und das obwohl der neue Showrunner mit einem kleineren Budget auskommen muss. Hat man bei Staffel 5 das Gefühl gehabt, dass Russell T. Davies noch nicht ganz verschwunden ist, so übernimmt Steven Moffat mit der 6. Staffel nun endgültig das Zepter und drückt der Serie seinen Stempel auf und darin ist er im Großen und Ganzen ziemlich gut. Ich empfehle jedoch, die Staffel nicht einfach so nebenher zu schauen, man sollte sie sehr aufmerksam verfolgen, denn nur dann versteht man all die verstrickten Zusammenhänge.

Gut zu wissen ist auch, dass Polyband die 7. Staffel schon für Mai 2014 angekündigt hat. Somit sind wir in Deutschland bald gleich auf wie die Briten (abgesehen vom Weihnachsspecial 2013) und mit etwas Glück könnten die DVDs zu Staffel 8 vielleicht sogar zeitnah in Deutschland und England herauskommen. Aber nur mit etwas Glück und auch nur vielleicht ^^

5.0 von 5 Sternen Doctor Who - Die komplette Staffel 6, 23. Juni 2014
Ganz schöner Verschleiß …. Denn in der sechsten Staffel ist der elfte Doctor an der Seite von Amy und Rory zu sehen. Das Ehepaar wirkt wie frisch verliebt, was auch kein Wunder ist – immerhin wurde die Ehe erst vor kurzen geschlossen. Sie genießen ihre Zweisamkeit, bis sie einen mysteriösen Umschlag erhalten, der nur Koordinaten und eine Uhrzeit preis gibt. Zusammen machen sie sich auf dem Weg nach Utah, wo sie vom Doctor und der Zeitreisenden River erwartet werden…

Der Zuschauer bekommt hier gewohnt spannende Unterhaltung geboten. Die einzelnen Charaktere überzeugen durchweg, sie spielen sich locker in die Herzen der Zuschauer. Die spanenden und wirklich gut gemachten Episoden werden nicht langweilig, was unter anderem auch an den Effekten liegt, die hier sehr gut zur Geltung kommen.

Ich kann die Box ohne Vorbehalte empfehlen, die einzelnen Episoden sind wie gewohnt spannend und sie machen Spaß. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, wird auch Spaß an der sechsten Box haben.

Doctor Who - Die komplette 6. Staffel [Blu-ray]
Doctor Who - Die komplette 6. Staffel [Blu-ray] von Jonny Campbell (Blu-ray - 2014)