5.0 von 5 Sternen Merkwürdig
Vor 4 Monaten von spoerlin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eu Import?
Naja schade freue mich natürlich sehr aus Supernatural. Aber habe leider viel zuviel dafür gezahlt. Wer es schaft sollte über Amazone.es bestellen das die Spanische Amazone seite dort kann man Glat 50% sparen
Vor 8 Monaten von MoonCrasher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Merkwürdig, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Supernatural - Die komplette Staffel 8 (EU-Import mit deutscher Tonspur) [6 DVDs] (DVD)
es ist schon merkwürdig, dass es amazon in seinem eigenen Laden nicht schafft, die spanische Version mit deutscher Tonspur, die von amazon Spanien verkauft wird, zum vernünftigen Preis in D anzubieten (zu kleiner Markt?), so dass die Kundschaft auf teuere EU-Importe angewiesen ist bzw. die Ware direkt in Spanien kaufen muß...das geht problemlos über amazon.es, dort einloggen, die Seiten sind genauso aufgebaut wie die deutschen Seiten, auch wenn man kein spanisch versteht, klappt das gut und bestellen, zahlen am besten über Kreditkarte. Ein paar Tage später hat man dann die spanisch bedruckte Blu-ray mit deutscher Tonspur und den bekannten deutschen Stimmen zu einem annehmbaren Preis. Über den Inhalt sage ich nichts, das haben meine Vorbeurteiler bereits ausführlich getan, nur dies: eine klasse Serie.

5.0 von 5 Sternen Für alle Ungeduldigen die beste Alternative, 16. Juli 2014
Für die deutsche Tonspur wurden glücklicherweise die bisherigen Synchronsprecher genommen, was ja auch nicht immer der Fall ist...
Zwar hab ich jetzt neben den 7 Supernatural-DVD's ein Sobrenatural-DVD zu stehen aber das mindert weder Qualität noch Unterhaltung. Bin sehr zufrieden und extrem glücklich endlich weitergucken zu können!

5.0 von 5 Sternen Supernatural Staffel 8 (blu-ray) EU Import, 26. März 2014
Tolles Produkt, gleichbleibende Qualität in der 8ten Staffel. Dank deutscher Tonspur auch in Muttersprache wunderbar zu genießen. Staffel 9 läuft in USA, Staffel 10 ist beschlossen. Es geht weiter...

5.0 von 5 Sternen Immer noch die Nr. 1, 13. Oktober 2014
Obwohl ich sagen muss, dass ich bei manchen Folgen die Vermutung habe, dass den Machern von Supernatural nichts neues mehr einfällt, "muss" ich trotzdem 5 Sterne verleihen, da Dean und Sam immer meine Nr. 1 sein werden. ;)
Ich bin mit dabei seit Staffel 1 und mir graust es jetzt schon vor dem Ende der Serie.

5.0 von 5 Sternen Tolle Staffel und überzogener Preis - TIPP, 20. Februar 2014
Zur Staffel und Amazon muss man nicht viel sagen - Amazon macht seinen Job und Fans von Supernatural werden auf ihre Kosten kommen.

Aber wer mag denn 79,99 € für eine Blu-Ray aus Spanien ausgeben? Eigentlich schon ein fast unverschämter Preis. Der Händler importiert sich sicherlich einfach die Staffel aus Spanien und legt Geld drauf.

DESWEGEN: Tipp - Geht auf die Spanische Seite von Amazon (--> Amazon.es) und sucht nach sobrenatural 8. Beim Kaufen könnt ihr euch wie gewohnt mit eurem Deutschen Account anmelden. Der Preis liegt zzt. bei ca. 41 €. Lastschrifteneinzug funktioniert auf Amazon.es leider nicht. Deswegen am besten einfach eure Kreditkarte angeben - funktioniert problemlos.

Und zack - fast 50 % gespart. Eigentlich würde ich nichts sagen, aber man kann es auch mit dem Preis übertreiben. Ich hoffe, es hilft einigen von euch.

P.S.: Deutscher Originalton ist, soweit ich das weiß, nur auf der Blu-Ray zu finden. DVD aus Spanien also lieber nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen neue Abenteuer, 17. Juli 2014
die neuen Abenteuer von Sam und Dean sind genauso spannend wie die vorherigen Staffeln, Vampire, Monster, Engel, Dämonen und ein Golem, ich bin sehr zufrieden und kann Staffel 9 kaum erwarten.

5.0 von 5 Sternen Hammer serie, 29. Juni 2014
Die Serie ist einfach geil,man muss um dabei mit zu kommen um was es geht erster die 1.2.3 usw. Staffel gesehen haben .Aber wie schon gesagt ,es lohnt sich die Staffeln sich zu kaufen .

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter :-)), 18. August 2014
Und es ist immer noch super gut! Eigentlich habe ich nach 7 gedacht, dass jetzt nicht mehr viel kommen kann, aber man lässt sich doch immer noch etwas neues einfallen. Außerdem haben die Charaktere im Verlauf der Staffeln so viel Tiefgang und Komplexität erhalten (nun ja, im Vergleich zu anderen Serienhelden usw.), dass man gar nicht mehr auf die zwei Jungs und den Engel verzichten möchte. Ich habe meine Staffel 8 jedoch auch über die spanische amazon Seite gekauft (problemlos) und damit (nicht ganz) 40 Euro gespart. Danke für diesen Hinweis! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung der Serie, 14. Februar 2014
Die Serie wird mit der achten Staffel in gewohnter Qualität fortgesetzt. Nachdem die Leviatane in der 7 Staffel vernichtet wurden und Dean sich im Fegefeuer wiederfand geht es in der 8 Staffel mit neuen Charakteren und Storyelementen weiter. Alte Bekannte tauchen auf und mancher muß gerettet werden um die Welt von dem Bösen zu befreien. Wer jetzt das Böse ist ,ob Engel oder Dämonen, ist nicht einfach zu ermitteln und es gibt auch wieder viel Tote aus beiden Lagern. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Die Blu Ray hat ein sehr gutes Bild und ich ziehe sie der DVD vor. Ob einem diese Staffel das Geld wert ist für das die spanische Version angeboten wird oder ob man auf die deutsche Version wartet ist jedem selbst überlassen. Das Geld ist auf jeden Fall nicht rausgeschmissen. Ich habe die spanische Version bei Amazon Deutschland gekauft die wenn der Blu-Ray Player auf Deutsch eingestellt ist sofort mit deutschem Menütext und Sprache startete.

4.0 von 5 Sternen Die Brüder sind auf dem Heimweg..., 21. Februar 2014
Nun scheint ja bald ein Licht in Sicht zu sein...
Ich muss mal etwas in die Vergangenheit gehen. Eine herausragende 5. Staffel fand vor ca. 4 Jahren ein tragisches und doch absolut schlüssiges Ende. Ich fragte mich schon damals was wohl die 6. Staffel bereithalten würde. Immerhin wurde erstmals seit VÖ von Staffel 1-5 das komplette Head-Of-Department ausgetauscht. Das merkte man der Staffel deutlich an. Denn diese war in keinster Weise konkurrenzfähig mit den Vorgängern. Das reichte von der Handlung (Crowley als Auftraggeber für Sam & Dean? Der Zombie-Grandpa von 1900-Schieß-mich-Tod lebt? Elfen? Kobolde? Drachen? Die Mutter aller? Was bitte????) bis hin zum mehr oder minder guten Schauspiel der Akteure in dieser Staffel. Es fehlte an Dramatik, Humor, an Spannung. Also an fast allem was die Serie vorher ausgezeichnet hatte.

Staffel 7, welche sich mit den Leviathanen beschäftigte die über Castiel's Hülle aus dem Fegefeuer flüchten konnten, konnte hingegen schon wieder mit einer festen Handlung und dem gewissen Roten Faden glänzen. Alles wirkte bereits durchdachter und irgendwie "logischer". Es kam wieder mehr Emotion und Aktion ins Spiel, was dem ganzen wieder etwas mehr des "alten Feelings" einhauchen konnte. Auf mancher Strecke erschien der 7. Streich etwas langatmiger, dennoch schon wesentlich besser wie der Dauerausfall der 6. Staffel.

Nun in 2014 präsentieren sich die Brüder bereits in der 8. Staffel und fast 10 Jahre nach Erstausstrahlung. Die Mankos der 8. Box vorweg: Gerade über die Discs 1 u. 2 hat die Staffel wieder Anlaufschwierigkeiten. Auch um wirklich dumme Ideen wie Sam & Dean gegen eine Fee auf einem Mittelalter-Spektakel kommt man nicht herum. So manche Folge wurde augenscheinlich nur als Lückenfüller eingesetzt. Ab Disc 3 allerdings kommt unerwartet schnell Spannung auf und die "eigentliche" Handlung steht im Vordergrund. Der Prophet Kevin (bereits aus Staffel 7 bekannt) hilft Sam & Dean die Worte Gottes zu übersetzen und ermöglicht somit das die Tore der Hölle geschlossen werden können. Anschließend beginnt eine Hetzjagd um den Propheten und Crowley versucht alles um Kevin und die Brüder daran zu hindern ihr Ziel zu erreichen. Bis sich Naomie, die neue Verwalterin des Himmels einmischt...

Soviel erstmal dazu. Staffel 8 glänzt ab der guten Hälfte mit soviel Ideenreichtum, Spannung und exzellent inszenierten Nebenhandlungen sowie sehr guten Nebenrollen, das die anfänglichen Schwächen der Staffel schnell vergessen sind. Auch das Finale kann wieder durch gewohnte Pompösität, Spannung und Emotion überzeugen. Das macht wieder Hunger auf mehr und schürt die Hoffnung auf eine noch bessere 9. Staffel. Man darf wieder gespannt sein.

Und 4/5 Sternen einfach deshalb weil man die Staffel auch auf 3 Hervorragende DVDs hätte verteilen können. Die belanglosen Episoden gerade am Anfang und immer mal wieder zwischendurch stören den Fluss des ganzen erheblich. Dennoch bin ich am Ende der 8. Season fast sicher, dass es solche Ausfälle demnächst nicht mehr geben wird.

Insgesamt - Tolle Staffel!!