5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 25. März 2014
Ich habe diese Badewannenduschwand nun seit 6 Wochen und alles ist bestens.
Die Wandleiste ist nicht vorgebohrt, aber das finde ich völlig ok, so konnte ich auf Fugenhöhe die Löcher anbringen und musste keine Fliesen anbohren.
Der Aufbau war ok, Bedienungsanleitung gut verständlich (nur Bilder), aber man sollte schon zu zweit sein. Ich hab es zwar auch allein geschafft, aber das war manchmal schon ziemlich haarig...
Die feststehende Seitenwand habe ich unten und an der Wandleiste mit transparentem Silikon abgedichtet, die Klappwände sind mit den Silikonprofilen auch sehr gut dicht, da läuft eigentlich nur außen an der Wanne etwas runter, wenn ich die Tür wegklappe, um die Wanne zu verlassen.

4.0 von 5 Sternen Schulte D3381 Badewannenfaltwand Badewannenaufsatz Duschwand mit Seitenwand, 21. März 2014
Die Schulte D3381 Badewannenfaltwand Badewannenaufsatz Duschwand mit Seitenwand, wurde durch eine Spedition geliefert und in Eigenregie montiert. Dabei fiel unangenehm auf, dass nur eine rein aus Bildern bestehende Aufbauanleitung dabei war und die Zeichnungen auf Detailebene schwierig zu lesen waren. Eine ausführliche Auf-/ Einbauanleitung mit Tips und Hinweisen wäre vorteilhaft gewesen. Den ersten Duschtest hat die Duschwand hinter sich und dabei ein gutes Bild gemacht. Es gelangt nur wenig Wasser über die Badewannenrandabdichtung, vornehmlich zwischen den Türen (könnte sich auch um einen Montagefehler mangels genauer Anleitung handeln) hindurch auf den Badboden.