4.0 von 5 Sternen Guter Schutz zum günstigen Preis
Vor 13 Monaten von Günter Z. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schützt Optimal
Guter Schutz des Handys, jedoch sind die seitlichen Tasten nur schwer fühlbar und zu drücken. Dennoch auf jedenfall praktischer als komplett Verdeckendende "Schutztaschen"! Der Liefer-Service ist ebenfalls sehr gut!
Vor 6 Monaten von Sandro Jankulik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz zum günstigen Preis, 5. August 2013
Die Schutzhülle ist sehr passgenau, sieht gut aus und ist sehr griffig. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Sperr- und Lautstärke-Tasten frei liegen, die Bedienung mit der Hülle darüber ist für mich eher mühsam, aber das ist wohl eher einer Frage des Sicherheitsbedürfnisses. Mein LG hat mit der Hülle auch schon den Freiflug beim Aussteigen aus dem Auto geübt und ist ohne sichtbare Schäden davon gekommen. Also: Zweck zu 100% erfüllt, klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Vergleich zum Nilkin Case, 21. November 2013
6 euro für ein case ist ein guter Preis. Ich habe mir dieses hier bestellt, da mein Nilkin case (12 euro) an den Ecken Risse bekommen hat.

Nilkin case:
+ dünn und formschön
+ guter Grip auf der Rückseite (beim ''glatten'' LG besonders wichtig)
+ Tasten liegen frei
- kurze Lebensdauer, erste Risse schon nach 1 Monat und das obwohl mir das handy nie heruntergefallen ist
- 12 Euro teuer

Numbi case:
+ Rundherumschutz, nicht nur an den seiten und der Rückseite, deshalb wohl besserer Schutz vor Wettereinflüssen
+ robuster
+ liegt griffig in der Hand
+/- optisch, lässt es das handy minimal größer wirken, dafür sieht es von der Rückseite schön sportlich aus.
- nicht ganz so guter Grip auf der Rückseite, dennoch deutlich besser als ohne.
- führt zu Blasenbildung an den Ecken der Displayschutzfolie, stört zwar nicht wirklich, sieht aber etwas unschön aus.

Fazit: Würde das Nilkin case nicht so schnell reissen (bin da kein Einzelfall), würde ich dort wieder zugreifen. So aber ist das Numbi die bessere und günstigere Wahl.

5.0 von 5 Sternen Super !, 29. Juli 2013
Passt wie angegossen und sieht auch optisch sehr gut aus. Mir gefällt es und kann dieses Produkt nur weiterempfehlen. Okay, am oberen linken Rand ist eine Aussparung (für die koreanische Version des LG Optimus G) die mich aber nicht stört. Der Schutz des Handy's wird meiner Meinung nach dadurch auch nicht beeinflusst. Wer sein LG E975 schützen möchte, kann bedenklos zugreifen !

5.0 von 5 Sternen Super Hülle, 9. Juli 2013
Lieferung war pünktlich, Die Hülle ist einfach um das Smartphone zu bringen, sitzt perfekt und ist stabil ! Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle.

3.0 von 5 Sternen Schützt Optimal, 23. März 2014

3.0 von 5 Sternen Stabil, etwas zu hart, 13. Januar 2014
Für meinen Geschmack schützt die Hülle sehr gut, ist jedoch entgegen meinmer Erwartungen sehr hart und die Knöpfe sind recht schwer zu betätigen

5.0 von 5 Sternen Super, 21. November 2013
Schützt das Handy, schaut nicht schlecht aus und macht was es soll, jawohl, einfach eine stinknormale Hülle für Smartphones. Ende

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz bei minimalem Komforteinbußen, 23. Mai 2013
Die Hülle ist sehr robust und schützt das Handy passgenau. Das Design macht aus dem eher Businessmäßigem G ein sportlich anmutendes Gerät. (Es erinnert mich an die Nationaltrikots von Adidas (z.B. Frankreich) mit diesem Kreuz drauf)

Der Rand geht (logischerweise) leicht über die Displayhöhe drüber. Damit ist natürlich der SChutz gewährleistet, aber darin fängt sich auch Staub. Bei Chrome gelingt dadurch auch das Tab wechseln durch eine Wischgeste vom Rand aus zur MItte nicht immer. Das ist aber kein Problem dieser Hülle, sondern eher eine Grundsatzfrage für oder wieder ein Silikoncase.

Die Tasten lassen sich gut bedienen (Lautstärke sogar fast besser, als ohne Hülle), die Anschlüsse sind gut zugänglich.

Warum die obere linke Ecke frei und damit ungeschützt bleibt, ist mir ein Rätsel.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle zu einem guten Preis, 23. August 2014
Hallo zusammen,

wirklich viel kann man über eine Hülle nicht sagen, daher fasse ich mich kurz.

+ Optik - mir gefällt sie sehr gut
+ Haptik - sie ist sehr griffig
+ Schutz - sie schützt das Smartphone wirklich gut
+ Material - sie ist recht weich und man muss daher keine Angst haben, dass sie das Smartphone in irgendeinerweise zerkratzt o.ä.
+ Funktionalität - alle Knöpfe etc. sind frei und leicht erreichbar
+ Preis

- Nichts

Ich kann eigentlich nur Positives über die Hülle sagen, da sie mir sehr gut gefällt. Ich hatte in der Vergangenheit schon massig andere Hüllen für andere Smartphones. Irgendwas hatte ich immer auszusetzen. So aber nicht bei dieser.
Ich würde jedoch noch eine Folie für das Display empfehlen. Hier habe ich selbst die EasyAcc Glasfolie versucht, von der ich wirklich mehr als begeistert bin. Kostet zwar ein wenig mehr, schützt aber top und ist sehr leicht anzubringen.

Diese Hülle hier kann ich jedoch vollstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Okay mit kleinen Abstrichen, 1. Mai 2014
Ich habe das Optimus G und brauchte unbedingt eine Schutzhülle dafür, weil ich dem "Gorilla Glas" nicht zu 100% vertrauen möchte. Meine Wahl fiel nicht zuletzt auf das Mumbi X-TPU, auch auf Grund des niedrigen Preises, bei dem man nicht viel falsch machen kann.
Nun: die Hülle passt genau darüber, ist weich genug, um leicht auf- und abnehmbar zu sein und trotzdem formstabil (zumindest bei Frühlingstemperaturen - wie es im Hochsommer ist, werden wir sehen, ob sie dann sehr klebrig wird). Wie von vielen angemerkt hat sie links oben ein Loch für Modelle, die dort eine Antenne haben, das stört mich aber nicht. Ebenso nehme ich in Kauf, dass sie nicht transparent, sondern schwarz ist, und man dadurch das stylishe Muster auf der Rückseite des Handies nicht mehr sieht.
Sie reicht auch weit genug über die Vorderseite, um auch das vordere Glas zu schützen, das passt sehr gut. Der größte Pluspunkt in meinen Augen ist aber, dass sie ganz genau die Dicke hat, dass das Gerät nicht mehr auf der vorstehenden Kamera aufliegt, sondern jetzt plan ist, das schützt die Kamera, das Handy liegt flacher auf der Unterlage, und es kann auch nicht mehr rutschen.
Zwei kleine Abstriche: Das X ist glatt und man sieht jeden Fingerabdruck drauf. Das ist weniger ein Problem, maximal ein optisches, kein praktisches (und wann sieht man schon die Rückseite!). Das zweite ist aber, dass die seitlichen Drücker viel schwerer zu ertasten und zu drücken sind, besonders links die Lautstärke. Das ist der Grund, warum ich nicht 5 Sterne gebe.
Für den Preis ist das Ding aber okay.