5.0 von 5 Sternen Perfekt
Younguno hat bei dieser Version des Blitztriggers alle nervigen Punkte entfernt und ein in meinen Augen nahezu perfekten Blitztrigger kreiert.
Besonders die Verwendung von gängigen AAA Batterien und die Kommunikation mit dem intern verbauten Empfänger des 560 III sind für mich Highlights.
Der Ein-/Ausschalter Ist nun gut bedienbar an der Seite und...
Vor 6 Monaten von Matthias veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bedienungsanleitung + nach 5 Monaten geht's nicht mehr
Die Bedienungsanleitung ist super schlecht geschrieben worden
Nach 5 Monaten hat das Produkt plötzlich aufgehört zu funktionieren
Dem seriösen Fotografen würde ich es NICHT empfehlen
Vor 16 Tagen von Saeid Kheirandish veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo RF603CII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon EOS 10D 20D 30D 40D 50D 1D 1D Mark II 1D Mark III 1D Mark IV 1Ds 1Ds Mark II 1Ds Mark III 5D 5D Mark II 5D Mark III 1DX 6D 7D (Camera)
Der Ein-/Ausschalter Ist nun gut bedienbar an der Seite und die Arretierung mittels Rändelschraube an einem Blitzschuh ist gegeben. Super!

4.0 von 5 Sternen Tadelloser Fernauslöser für eos 5d3, 11. Oktober 2014
Habe einen Fernauslöser gesucht, da ich im zB im Urlaub auch Fotos möchte, auf denen meine Partnerin und ich zu zweit sind und nicht nur Aufnahmen auf denen entweder der eine oder der andere ist.
Die aktuelle sehr beliebten Selfies sind dabei nicht das, was ich machen möchte.
Kamera kommt aufs Stativ, wir lichten uns zB ein paar Meter davor ab.

Den Younguo603 kann man vielseitig verwenden.
Entweder als Fernauslöser für die Kamera, wobei der Auslöser wie jener an der Kamera funktioniert, leicht drücken - Fokus wird aktiviert, ganz drücken - Auslösen.
Funktioniert wunderbar, auch der externe Blitz kann dabei zusätzlich verwendet werden, allerdings dann ohne ETTL , sprich die Informtationen der Kamera werden nicht an den BLitz weitergegeben, lediglich das Signal zum auslösen.
Ist jetzt für meine Anwendung kein Problem, da ich den Blitz bei meinen Aussenaufnahmen ohnehin als manuell gesteuerten Aufheller verwende.
Wer ETTL verwenden will, muss zum Modell 622 greifen, die unterstützen ETTL.
Weiters kann man das Gerät als Auslöser für entfesseltes Blitzen nutzen, funktioniert wunderbar, aber auch hier, wie schon geschrieben ohne ETTL, also mit manuellen Einstellung am Blitz.
Ein Regeln des entfesselten BLitzes oder Blitzgruppe über das Kameramenü ist nicht möglich.

Habe bewusst zum 603 und nicht zum 622 gegriffen, da das Modell 602 deutlch kleiner ist und mir es in erster Linie um die Fernauslösefunktion ging.
Diese Aufgabe wird sehr gut erledigt.
PS: Wenn man das Gerät als Fernauslöser für die Kamera verwendet, muss das mitgelieferte Kabel verwendet werden um Empfänger und Kamera zu verbinden.
Hier gibt es 2 verschiedene, daher beim bestellen darauf achten, dass ihr das für euch passende Modell bestellt.

4.0 von 5 Sternen verbessert, 6. März 2014
die Version II hat endlich ein Feststellrändel auf der Unterseite, damit man das Ding fest auf ein Stativ bekommt. Sehr gut.
Man kann die Nikon und Canon Versionen blitzseitig gemischt betreiben, auf die Cam muss natürlich die passende Version.

5.0 von 5 Sternen Sowohl als Trigger für Blitze als auch als Funkauslöser toll., 25. September 2014
Ich nutze die 603er an einer 6D und hatte bisher keine Probleme, Blitzauslösung hat bisher einige hundert mal reibungslos geklappt, es gab nicht eine Funktionsstörung, wenn der Trigger richtig saß.Auch als Fernauslöser brauchbar, sogar beides zeitgleich geht:
1. YN-603 in der Hand geht auf 2. YN 603 an der Kamera, über das Kabel wird die Kamera ausgelöst und zeitgleich der Blitz.

Und jetzt das beste: Meine 6D erkennt den RF 603 nicht als Blitz. Wenn ich also entfesselt Blitze oder den YN 603 zwischen Kamera und Blitz stecke, kann ich Verschlußzeiten unter 1/180s einstellen. Bei 1/4 Leistung kann ein YN 560 Mk3 so bis etwa 1/320 bedenkenlos genutzt werden, bei 1/400 ist nicht mehr sicher, dass die Ausleuchtung gleichmäßig ist. Mit niedrigerer Blitzleistung lassen sich dann auch niedrigere Zeiten machen.

Natürlich hab ich so auch kein Sync auf dem 2. Verschlussvorhang, und es ist nicht so zuverlässig wie HSS, aber wenn ich bedenke, was man ggü. HSS spart, bin ich begeistert und würde allein deshalb immer wieder zugreifen. :)

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Juni 2014
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Produkt nicht mehr zu kicken.
Der Funkauslöser fühlt sich sehr wertig an und kann alles was ich brauche.
Ich bin sehr begeistert!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 2. Oktober 2014
Hallo, ich habe, um in die Studiofotografie zu schnuppern, vier der Geräte erworben und bin begeistert. Man kann nicht nur sehr präzise und zuverlässig seine Systemblitze oder auch Studioblitze auslösen, sondern auch, wenn man das mitgelieferte Kabel anschließt, die Kamera. Klasse Geräte mit unschlagbarem Preis. Wer natürlich die TTL-Blitzsteuerung seiner Kamera benutzen möchte, muss auf andere Geräte zurückgreifen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die manuelle Steuerung der Blitze (Speedlite 580 EXII (volle Leistung bis 1/128stel) und Speedlite 430 EXII (volle Leistung bis 1/64stel)) für mich genau richtig ist, weil man die volle Kontrolle hat. Hier sind die RF603CII genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Klappt Problemlos, 3. September 2014
Diesen Funkauslöser habe ich gewählt, das der YN-465 Blitz an der 6D nicht mehr unterstützt wurde, da Canon das Blitzprotokoll geändert hat, da ich aber nur selten einen Blitz unterwegs benötige, wollte ich mir erstmal keinen neuen Aufsteckblitz besorgen.

Was noch sehr schön ist, das ich mit dem Funkauslöser auch meine Blitzanlage benutzen kann, bei der sich mein Sender verabschiedet hat, das ganz große Plus ist, das die Auslösekabel, die bei jedem Blitzkopf beiliegen an den YN RF603II passen und so lang sind, das kein Zug mehr an der Klinkenbuchse entsteht.

5.0 von 5 Sternen Top!, 14. April 2014
Musste diesen Artikel zwar zurückschicken, da ich (mein Fehler) für den falschen Kameratyp bestellt hatte, habe mir danach aber die richtigen für meine Kamera (EOS 70D) geholt und die Sticks sind wirklich Klasse.
Habe alle Funktionen probiert und alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit.

Ganz klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Günstig und wirkungsvoll, 5. April 2014
Der kombinierte Ein/Aus- und Wahlschalter für Sender/Empfänger ist wirklich gelungen.
2.4 GHz sind für Blitzfernauslöser zu empfehlen, die meisten 433MHz Varianten haben eine größere Verzögerung, was bei größeren Abständen und kurzen Synczeiten knapp werden kann. Formschön finde ich die Geräte auch noch.

5.0 von 5 Sternen Gut, günstig klasse, 27. März 2014
Gute Funkauslöser. In Verbindung mit dem Yongnuoblitz mit eingebautem Empfänger eine super Sache für ein günstiges Blitzsetup mit mehreren Blitzen. Nur zu empfehlen. Einzig der lange Transport trübt den Kauf etwas, aber damit kann man leben.