5.0 von 5 Sternen abc, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo RF603NII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Nikon D1 D1H D1X D2 D2H D2Hs D2X D2Xs D3 D3S D3X D4 D200 D300 D700 D800 (Camera)
billig taugt nichts!!!
mit nichten...die dinger sind reine arbeitspferde...sie sind jeden cent wert.
wenn doch mal einer runter fällt, dann tuts nicht gleich so weh.
gerne immer wieder...die etwas längere lieferzeit entschuldige ich mit der weiten anreise ;-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 5. Juni 2014
Stefan Heymann (Tübingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Teile funktionieren einwandfrei an meiner D800 und zusammen mit meinem Metz-Blitz (58 AF2) und einem Blitzkopf. Was in der Anleitung nicht richtig drinsteht: Wenn man die Kamera über Funk auslösen möchte, muss man *beide* Transceiver auf TRX stellen, dann funktioniert's.

5.0 von 5 Sternen Yongnuo RF603NII RF603II Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Nikon D1..., 2. August 2014
SALVE, dieses Zubehör erfüllt genau meinen Anwendungswunsch! Dank der schon gut erklärten deutschen Beschreibung bei Amazon sollte jeder damit zurecht kommen. Die Fernauslösung war mir in der Hohen Tatra ein echter Vorteil. Keine automatischen Serienbilder, sondern gezielt der Wetterlage/Licht entsprechend, geschossen ... Die Verpackung und Lieferung waren top!

5.0 von 5 Sternen Billiger Chinakram? Nein, ein Preis-/Leistungstipp, 8. August 2014
Was soll ich sagen? Der günstige Preis verleitete mich zum Kauf und ich erwartete nicht viel. Gelegentlich will ich meine Kamera fernauslösen und die Möglichkeit, Aufsteckblitze fernzuzünden, nehme ich gerne mit. Die beiden Funkauslöser fühlen sich ordentlich an, ich habe eher billiges Plstik erwartet. Sie benötigen jeweils 2x AAA Batterien/Akkus, die nicht mitgeleifert werden. Das Anschlusskabel passt perfekt an meine Kamera. Die Fernauslösung funktioniert zuverlässig, bis der Daumen im Bulb-Modus nicht mehr kann. Ist ein Blitz auf einem Empfänger montiert, der widerum auf der Kamera im Blitzschuh sitzt, so wird dieser mit gezündet. Sehr praktisch. Laut Anleitung sollen auch mehr als zwei Empfänger zusammenarbeiten können, jeweils für Blitze und die Kamera. Testen konnte ich das nicht.
Auch Wände hindern die Fernauslösung im Bereich bis ca. 20 m nicht. Im freien schätze ich die Reichweite auf ca. 30 m. Mehr als genug. Der erste Satz Eneloop AAA Akkus (1. gen.) hält nach über 500 Auslösungen noch immer.
Mein Fazit: Kein billiger Chinakram, sondern ein Preis-/Leistungstipp.

5.0 von 5 Sternen Upgrade ist ein echter Gewinn, 5. September 2014
Happycroco - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zum Vorgänger des YN RF 603N ist schon so viel geschrieben und gebloggt worden (YouTube), dass jeder Interessierte weiß, dass diese Funkauslöser, erst recht zu ihrem niedrigen Preis, kaum zu toppen sind.

Nun kommt der NII, Yongnuo scheint seinen Kontakt zu seinen Kunden nicht verloren zu haben, der genau den immer wieder kritisierten einzigen Schwachpunkt dieses Geräts aufhebt, nämlich den oben mittig angebrachten On/Off-Knopf durch einen seitlich angebrachten modifizierten Schieberegler ersetzt. Die Bedienung (Ein-/Ausschalten) wird dadurch sehr erleichtert bzw. teilweise erst möglich gemacht.

Beide Varianten werden hier parallel angeboten - es gibt keinen Grund, die Vorgängerversion zu kaufen, wenn man für seine Kamera zum praktisch gleichen Preis das NII (sogar bei mir mit passendem Kabel zur D800 (für Nutzung als Fernauslöser)) bekommen kann.

5.0 von 5 Sternen Preos leistung Top, 13. August 2014
Bei dem Preis können die Konkurrenten nur hinterherschauen. Die verarbeitung wirkt trotzdem Hochwertig und auch bei der Funktion kann man nichts bemengeln. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top! Zufrieden., 13. August 2014
Super zufrieden damit. Mit meine Nikon D300s funktioniert das perfekt und ohne Probleme.
Die Funkauslöser sind gut verpackt und super einfach zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen 100 % Funktionalität, 25. August 2014
Genau so hab ich es mir vorgestellt. Alles wunderbar. Es funktioniert. Ich bin total zufrieden. Bei Bedarf gerne immer wieder,