5.0 von 5 Sternen Rentner im Ring
Was passiert, wenn zwei alte Box-Haudegen noch eine Rechnung miteinander offen haben und von einem übereifrigen Manager die Möglichkeit erhalten diese im Ring zu begleichen? Richtig, sie schmeißen sich, trotz fortgeschrittenem Alter und den dadurch bedingten Zipperlein, noch einmal richtig ins Training und versuchen aus ihren müden Körpern noch...
Vor 2 Monaten von Alexander Gebhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung - starke Blu Ray Disc
Ich bin ein absoluter Fan von beiden Schauspielern und habe mir heute die Blu Ray Disc angeschaut. Alle Darsteller spielen ihre Charaktere sehr souverän und können bis zur letzten Sekunde überzeugen, so neben Stallone und De Niro auch Jon Ferntal, den man u.a. von der Serie "The Walking Dead" kennt! Einzig Kevin Hart hat mich komplett die ganze Spielzeit...
Vor 11 Monaten von speedfreak veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zu Unrecht kritisiert, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht wieso dieser Film von den Kritikern so zerrissen wurde. Auch wenn die Story nicht gerade anspruchsvoll is. Das will der Film auch gar nicht sein. Er ist einfach gute Unterhaltung ,wo ,ungelogen, fast im Minutentakt einem die Gags und lustigen Sprüche um die Ohren gehauen werden. Man merkte es ja auch an der Resonanz vom Kinopublikum. Der Saal hat nur abgefeiert. Wer Stallone mag und nen witzigen Film sucht,kann hier getrost zugreifen.

5.0 von 5 Sternen lange nicht mehr so viel gelacht, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Ich sollte vorwegschicken, dass ich seit vielen Jahren ein glühender Stallone Anhänger bin.
Demnach bin wohl auch ich, ein Filmseher vom alten Schlag. Wer echte handgemachte Filme mag, die ohne Computereffekte auskommen, der ist hier genau richtig.
Ich habe selten so gelacht, selbst meine Frau(kein so glühender Stallone Anhänger) lachte sehr oft.
Es ist ein Film, der auch für Frauen nicht langweilig ist.
Dieser Film reiht sich nahtlos in die lange Reihe von sarkastischen Filmen von Sylvester ein, ein Muss für Fans.

5.0 von 5 Sternen ***MUST-HAVE***, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Dieser Film sollte in keiner Filmsammlung fehlen!
Habe den Film im Kino gesehen und ich muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen.
Der Film macht einfach Spaß! Der Verbale-Schlagabtausch zwischen Stallone und De Niro ist einfach grandios! Ich habe Tränen gelacht und auch die Menge im Saal hat getobt! Daumen hoch!-Endlich wieder ein Film für den sich der Kartenpreis im Kino gelohnt hat! =)

4.0 von 5 Sternen Gute Komödie, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Ich bin kinotechnisch ein Kind der 80er und deshalb habe ich mir den Film im Kino angeschaut. Der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt, der Film ist lockere Kinounterhaltung mit 2 guten Hauptdarstellern und einer Reihe guter Nebendarsteller von denen ich Alan Arkin und Kim Basinger herausheben möchte. Der eine ist einfach unverwüstlich, die andere ist selbst in reiferem Alter immer noch eine wunderschöne Frau geblieben.

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich haben den Film mit meiner Freundin im Kino gesehen und wir waren begeistert. Eine tolle Komödie mit vielen lustigen Anspielungen auf "Rocky" und das Alter der beiden Hauptdarsteller!
Wir haben selten in der letzten Zeit bei einem Film so gelacht! Ein Muss für jeden Stallone/de Niro Fan!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, unterhaltsame Komödie ohne albern zu wirken, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Kind der 80er und glühender Stallone Fan habe ich den Film im Kino gesehen und war total begeistert und positiv überrascht. Ich hatte bereits durch einige Kritiken gehört, dass der Film wirklich gut sein soll. Zunächst dachte ich, dies wäre ein Film wo man sich selbst sagt "Habe ich den Trailer gesehen, habe ich den Film gesehen". Dem ist ganz und gar nicht so. Der Film ist gespickt mit großartigen Sprüchen und Gags ohne dabei zu albern zu wirken. Weiterhin mag ich die Nebendarsteller, insbesondere Alan Arkin als Trainer "Lightning". Immerhin ein Oscar-Preisträger. Kim Basinger und Robert De Niro spielen ebenfalls gut.

Das Ende des Films ist zwar etwas dick aufgetragen, aber was solls. Es ist schließlich ein Film und genau das wollen wir doch sehen. Eine Komödie mit Happy End. Unbedingt beim Abspann im Kino bleiben. Das Ende ist der Knaller!!

5.0 von 5 Sternen Zwei die es immer noch können, 11. Januar 2014
Hallo,

war gestern im Kino und habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Stallone und de Niro in Bestform und selbst die Nebenrollen sind toll besetzt.

Und Alan Arkin als Trainer im Rollstuhl ist einfach klasse.

So soll Kino sein Top..........

5.0 von 5 Sternen Einfach Wow, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, es gibt sie noch, die wirklich tollen Filme. Von diesem Film war ich überwältigt. Wie soll ich mich ausdrücken? Ich bin ein Box-Fan, ich liebe Rocky, ich mag De Niro alias Jack La Motta und ich lache gerne. Und desshalb war ich hier gerade richtig. In diesem Streifen jagt ein Gag den anderen, jedoch wirkt der Humor in keinster Weise plump oder übertrieben. Sondern man ist zu tiefst gerührt wie diese beiden Stars in Würde altern und dabei immer noch besser werden. Obwohl sich die beiden Schauspieler parodieren wirkt ihre Darbietung zu keinem Zeitpunkt lächerlich, sondern herzergreifend-authentisch. Die Geschichte hat Struktur, was wohl dem exzellenten Drehbuch zu verdanken ist und es bleibt sogar Zeit einige Weisheiten und ein Schuss Romantik zu transportieren, so dass auch das ein oder andere Tränlein vergossen werden darf. Stallone sowie De Niro sind sich 100%-ig treu geblieben indem sie keinen Schenkelklopfer-Humor servieren, sondern Gags abliefern über die man herzhaft lachen kann, da immer auch eine Portion Menschlichkeit und Respekt zu spüren sind. Kein reiner Boxfilm, sondern eine herzhafte Komödie über das Altwerden mit einem extrem hohen Spassfaktor. Aus den alten Pfannen lernt man kochen. Maximum, also volle fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss zugeben das ich jetzt nicht gerade die grössten Erwartungen an diesen Film hatte. Aber ich wurde dafür um so mehr überrascht wie wahnsinnig gut mich dieser Film unterhalten hat. Ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht!
Wer für Komödien und altersbedingter Selbstironie etwas übrig hat muss diesen Film gesehen haben! Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei vom alten Schlag (DVD)
Kurz gesagt einer der besten Filme aller Zeiten!
Was soll man über solche Schauspiellegenden groß diskutieren?
De Niro als irischer Drecksack und Stallone als braver Stahlarbeiter und beide sind so herrlich OLDSCHOOL!
Dazu die beiden unglaublich witzigen Alan Arkin und Kevin Hart......ein Traum!!!!!!
Ehrlich: ein solch kollektives lauthalses Gelächter hab ich im Kino bisher bei keinem anderen Film erlebt!(und ich bin über 40)

Zwei vom alten Schlag [Blu-ray]
Zwei vom alten Schlag [Blu-ray] von Peter Segal (Blu-ray - 2014)